Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • der Kollege aus Worms, der Hildmann die Grenzen gezeigt hat, der Waldhof Trainer, Kwasniok, der zu Jena ging, Rehm, der Wiesbaden hochgebracht hat, und auch hier schon im Gespräch war usw usw.

    Wir haben einen sehr gut bezahlten Sportvorstand , dessen primärste Aufgabe es ist einen dem Anspruch gerechtwerdenden Coach zu installieren.


    Hier wurde versagt über Jahre.

  • der Kollege aus Worms, der Hildmann die Grenzen gezeigt hat, der Waldhof Trainer, Kwasniok, der zu Jena ging, Rehm, der Wiesbaden hochgebracht hat, und auch hier schon im Gespräch war usw usw.

    Wir haben einen sehr gut bezahlten Sportvorstand , dessen primärste Aufgabe es ist einen dem Anspruch gerechtwerdenden Coach zu installieren.


    Hier wurde versagt über Jahre.

    Du bringst es auf den Punkt :thumbup:

  • Es muss nach so vielen Spielen als Trainer ohne Zweifel wenigstens eine positive Entwicklung feststellbar sein. Dies ist ohne wenn und aber allerdings überhaupt nicht der Fall. Statt dessen greift er in die Statistikkiste dort wo massive Selbstkritik angesagt sein müsste. Er geht noch weiter und faselt etwas von „alle spielen in der 3. Liga schlecht“! Also, als Schlussfolgerung haben die Fans dieses grausame Gebot zu ertragen....

    Da könnte er sich die Papiere sofort bei mir holen und abzwitschern... was ist das bitte für ein schäbiges, armseliges Argument.

    Alle können in einer Klasse schlecht lesen und darum akzeptieren wir das?

    Komm Hildmann, das ist lächerlich und dazu auch noch vollkommen falsch.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • wir wußten, dass Hildmann kein Klopp oder Guardiola ist sondern ein Lernender.

    Ich bin mit einigen personellen Entscheidungen auch nicht einverstanden und froh, dass Biada geht. Fechner ein großes Fragezeichen oder falsch eingesetzt?

    Auf der anderen Seite Kühli, Sickinger, Grill und ich glaube, dass sich auch Gottwald noch entwickeln wird.


    Ziehen wir mal ein faires Fazit.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wir müssen uns übrigens auch nicht kleiner machen als wir sind. Ja, der FCK ist kein Vorzeigeclub mehr, aber auch kein völlig hoffnungsloses Auslaufmodell. Es muss doch Trainer geben, die es reizt das lecke Schiff mit zu reparieren und wieder auf Kurs zu bringen, würde sich in der Vita sehr gut lesen .

    Mir kommt da z.B. Anfang in den Sinn, ein Erstligaengagement wird er derzeit nicht kriegen, etwas angeknickt, hat aber u.a. in Kiel bewiesen was er kann.

  • Bei solchen Fans, die alle paar Monate den Kopf des Trainers fordern weil man nicht sofort auf die Erfolgsspur einlenkt, hätte ich als halbwegs erfolgreicher Trainer jedenfalls keinen Bock. Was soll das bringen? Die meisten Trainer, die kurzfristig echten Erfolg bringen, halten sich regelmässig nicht lange. Frontzeck, Labbadia wären so Beispiele.


    Beim VfL Wolfsburg spricht man davon, den Kader umbauen zu wollen und gibt sich dafür 2-3 Spielzeiten Zeit....nachzulesen im Kicker

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Alle Jahre wieder "Hau-,Ruckaktionen" gibt es nur bei uns, warum, weil kein System dahinter steht, nur : " von der Hand in den Mund". Meine Rede, seit Jahren: Einen fähigen Sportleiter, der dies in der Vergangenheit schon praktiziert hatte, suchen, finden und ihm 3 Jahre Zeit geben, um den richtigen Trainer u. die Spieler zu installieren. Dann jährlich "punktuell" ergänzen.

  • So ist es. Bader soll sich meinetwegen mit Notzon endlich mal zusammensetzen und ein grundlegendes Konzept erarbeiten, wie der Verein spielen will.


    Meiner Meinung muss das zwingend Tempofußball mit Pressing beinhalten. Grundsätzlich eher offensiv. Weg vom 442 mit Doppel 6. Diese Art den jungen Spielern spätestens ab u17 einimpfen.


    Trainer holen, der so spielen lässt. Spieler holen, die dazu passen.


    Und nicht immer hin und her. Vom Ballbesitz-Runjaic auf Fünfstück auf Korkut. Von Korkut auf Oldschool Meier auf Jungtrainer Strasse wieder zu Oldschool Frontzeck wieder auf Jungtrainer Hildmann

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • der Kollege aus Worms, der Hildmann die Grenzen gezeigt hat, der Waldhof Trainer, Kwasniok, der zu Jena ging, Rehm, der Wiesbaden hochgebracht hat, und auch hier schon im Gespräch war usw usw.

    Wir haben einen sehr gut bezahlten Sportvorstand , dessen primärste Aufgabe es ist einen dem Anspruch gerechtwerdenden Coach zu installieren.


    Hier wurde versagt über Jahre.

    Rehm war für viele doch auch zu schlecht. ;)


    Nach 2-3 Spielen ist doch mittlerweile jeder auf der Abschussliste.

    Ob Umfeld, die Verantwortlichen usw.. nur noch am jammern und Chaos pur. Ganz ehrlich, ich kann jeden Trainer/Spieler verstehen der sich diesen scheiß nicht mehr antun will. :crying:

  • Rehm ist in Bielefeld auch kläglich gescheitert. Vielleicht kann er nur bei kleinen Dorfclubs ohne große Erwartungen glänzen wie Wehen oder Großaspach

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe