Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Auf das herumgestümpere von SH mit seinen Kumpels bin ich gespannt.

    Sein Konzept hat er ganz klar umrissen... alle Vereine in der dritten Liga spielen schlechten Fußball, wer das gnadenlos durchzieht steigt auf...

    Auch die Gedankenspiele bezüglich irgendwelchen „Leihspielern“ zeigen wie man sich das beim FCK denkt... Man nimmt Spieler die leistungsmässig zwischen Liga 3 und 2 stehen oder sich selbst so sehen, dass sie für Liga 3 zu gut sind und man spielt oben mit...

    Das ist für mich typisch Bader und da SH eine extrem schwache Persönlichkeit ist gibt er logischerweise keinen Mucks von sich.

    Mit dem Aufstieg werden wir erneut nichts zu tun haben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer

    Zitat

    Sein Konzept hat er ganz klar umrissen... alle Vereine in der dritten Liga spielen schlechten Fußball, wer das gnadenlos durchzieht steigt auf...

    Du solltest das vielleicht nochmal nachlesen. Das hat er nicht gesagt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich dachte es heist try un catch und nicht try und error. Sorry so kenne ich das vom programmieren

    Auch bei der Softwareentwicklung gibt's "Try and error". Heißt man probiert etwas, schaut ob es klappt und wenn nicht ändert man etwas und probiert es schnell nochmal. Funktioniert dann gut, wenn man schnell und ohne Aufwand testen kann ob die Änderung das gewünschte Ergebnis bringt. Beim Fußball, wo Menschen involviert sind und man nur einmal in der Woche unter "realen" Bedingungen unterwegs ist, eher ungeeignet.

  • Auch bei der Softwareentwicklung gibt's "Try and error". Heißt man probiert etwas, schaut ob es klappt und wenn nicht ändert man etwas und probiert es schnell nochmal. Funktioniert dann gut, wenn man schnell und ohne Aufwand testen kann ob die Änderung das gewünschte Ergebnis bringt. Beim Fußball, wo Menschen involviert sind und man nur einmal in der Woche unter "realen" Bedingungen unterwegs ist, eher ungeeignet.

    trotzdem wird es weltweit angewandt.


    Meiner Überzeugung nach müssten die Sportleiter und Trainer viel mehr "Fachmann" sein, um im Vorfeld schon die "passenden" von den "ungeeigneten" trennen zu können. Wer in seiner bisherigen Laufbahn langsam war, keinen Pass über 10 m schießen konnte, sich nicht durchsetzen konnte, warum soll er diesmal soviel besser sein ?

    koha

  • trotzdem wird es weltweit angewandt.


    Meiner Überzeugung nach müssten die Sportleiter und Trainer viel mehr "Fachmann" sein, um im Vorfeld schon die "passenden" von den "ungeeigneten" trennen zu können. Wer in seiner bisherigen Laufbahn langsam war, keinen Pass über 10 m schießen konnte, sich nicht durchsetzen konnte, warum soll er diesmal soviel besser sein ?

    Klopp? ;) oder Mourinho:


    "Mourinho erkannte jedoch mit der Zeit selbst, dass ihm insbesondere die physische Komponente fehlte, um höherklassig zu spielen. Daraufhin entschied er, Fußballtrainer zu werden."

  • Vergleiche mit dcer Sofware sind gefährlich. Wenn wir im Fußball beim Thema "agile Programmierung" ankommen ... naja

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie