Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Auch er versteht es nicht.


    In der 3. Liga werden auch ordentliche Gehälter gezahlt. Da muss man doch verlangen können, dass ein Pass über 10 Meter sauber gespielt werden kann.


    Jetzt ist der Platz schuld... :rofl:

    Ja muss man. Aber in Liga 3 ist die fußballerische Qualität nunmal nicht auf dem Niveau von Liga 1 und 2. Dennoch dürfen auch hier nicht solche einfachen Fehlpässe in dieser Häufigkeit geschehen.


    Aber wie willst du das als Trainer abstellen??? Einfaches Passspiel ist eine Grundlage, die man in der Jugend schon lernt. Man kann die Sommervorbereitung einer Profimannschaft nicht dafür verschwenden, denen die Basics beizubringen. Spielformen, Standards und Ausdauer sind hier der Schwerpunkt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das kann der Trainer nicht abstellen... Auch den Finger heben bringt nichts. Passgenauigkeit lernt man in der Jugend.


    Aber ein ausdrückliches Zeichen setzen, wo der Spieler genau weiß, dass das peinlich war, muss her.


    Fehlpässe passieren auch in der ersten Liga. Aber diese Mannschaft war nicht in der Lage über einen mittelfristigen Zeitraum im Spiel mal ohne Fehlpässe auszukommen. Schlimmer als in der A-Klasse.

  • Ich hätte noch einen Einwand was den Kader angeht. Wer sind bei uns eigentlich die Führungsspieler? Das war letztes Jahr schon das Problem. Ich finde schon dass man wenigstens einen Anteiber braucht vor allem wenn's mal holperig läuft

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das hat jetzt direkt gar nichts mit Hildmann zu tun und stellt auch keinen Angriff gegen ihn dar.


    Aber im zweiten Jahr in Folge hat der FCK jetzt einen überdurchschnittlichen Ligaetat - sollte es da nicht möglich sein Spieler zu beschäftigen, die zumindest die handwerklichen Grundlagen besitzen?

  • Ich hätte noch einen Einwand was den Kader angeht. Wer sind bei uns eigentlich die Führungsspieler? Das war letztes Jahr schon das Problem. Ich finde schon dass man wenigstens einen Anteiber braucht vor allem wenn's mal holperig läuft

    Sollte sowas nicht der Trainer dann bestimmen?Aber er besteht ja weiter daurauf dass die Mannschaft das untereinander irgendwie ausmacht.

  • dirtdevil


    Lass' dich nicht unterkriegen.

    Du hast das Recht deine Meinung zu äußern. Deine provokanten "Gegenredner" allerdings auch. Und wenn dich diese noch so blödsinnigen Argumente stören, dann solltest du diese ignorieren. Aber auf keinen Fall dich darüber aufregen! Denke an dich und deine Gesundheit.

  • .... Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht ....

    Wer einen solchen Satz in jedem Beitrag "veröffentlicht", sollte sich auch daran halten! Versuche doch einmal Reden und Handeln "deckungsgleich" zu machen. Nur so kann man als "Gutmensch" akzeptiert werden.

  • Das mit den 10m-Pässen is doch auch wieder so eine populistische Mär. Dabei möchte ich gar nicht abstreiten, dass die Passquote verbesserungswürdig ist. Aber wir sind jetzt auch nicht gleich chancenlos abgestiegen, was bei einem signifikanten Unterschied zu allen anderen Teams aber zu erwarten gewesen wäre. Es gab sogar Spiele wie gegen Uerdingen, wo man ganz klar das Spiel bestimmt hat. Und wenn ich dran denke, was für Pässe bei uns in der zweiten Liga teilweise gespielt wurden über 10m, dann war das auch net wirklich besser ne Liga höher.


    Was ich damit sagen will? Naja, ich glaube nicht, dass man es sich so einfach machen kann und sagen kann, lernste in der Jugend, haben unsre aber alle nicht. Das is einfach Quatsch. Vielleicht liegt es teilweise ja auch am Verhalten der Mitspieler was Laufwege und ähnliches angeht. Oder was ist bei nem Einwurf? Da muss keiner einen Pass spielen, trotzdem hatten wir erschreckend oft direkt Ballverluste nach eigenem Einwurf. Ich glaub, die Erklärung mit den 10m-Pässen greift einfach zu kurz.

  • Ich glaub, die Erklärung mit den 10m-Pässen greift einfach zu kurz.

    man sollte unterscheiden ob der pass unter bedrängnis oder unbedrängt schlecht gespielt wurde.


    wie oft hat man es in der letzten runde bei uns zu sehen bekommen,dass beim spielaufbau der ball

    nachdem er unbedrängt gespielt wurde,entweder nicht zu erreichen war oder gleich im aus gelandet ist.


    sowas kann unter bedrängnis passieren,aber die häufigkeit war bei uns ein grund,warum wir meistens

    keinen geordneten aufbau hinbekommen haben.

  • Natürlich darf man es anprangern, wenn einfachste Dinge - sogenannte Grundtugenden - nicht oder nur mangelhaft gezeigt werden. Das fängt bei der Ballannahme an und hört mit dem Pass zum Mitspieler auf. Man müsste jetzt anfangen zu differenzieren, ob es den mangelhaften technischen Fertigkeiten geschuldet ist oder der mangelnden Konzentration; beides mündet in denselben Fehlpass, aber die Ursache ist völlig verschieden. Während man bei Konzentrationsmängeln durchaus gegensteuern kann, scheidet das m.E. bei technischen Unzulänglichkeiten nahezu vollständig aus.


    Und diejenigen, die hier zum Trainingsauftakt den Finger in die Wunde legen, haben genauso Recht wie diejenigen, die den Spielern noch Zeit geben wollen und auch die Fraktion, die in den diversen Unzulänglichkeiten einen Grund für das Kicken in der 3. Liga sehen, haben ihre Daseinsberechtigung.