Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Der Cheftrainer über die Kritik in den sozialen Medien nach der Testspielniederlage gegen Homburg


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • schwache aussage von hildmann


    denn nach so einer leistung muss konstruktive kritik erlaubt sein und gerade vom trainer erwarte

    ich dann auch,dass er das ganze nicht relativiert.

  • schwache aussage von hildmann


    denn nach so einer leistung muss konstruktive kritik erlaubt sein und gerade vom trainer erwarte

    ich dann auch,dass er das ganze nicht relativiert.

    jo. man kann auch einfach mal hingehen, sich das alles anhören und die frustration sportlich verarbeiten.

    psychologisch/pädagogisch ist das ziemliches armsesselniveau was er da auspackt. manchmal bin ich mir gar nicht sicher ob er die sachen intelektuell begreift oder einfach vor die kamera geht um was auch immer gerade thema ist wegzureden.


    völlig falscher ansatz imo. die kritik ist da, ob zu unrecht oder nicht. so zu tun als wäre das prinzipiell falsch, oder es sei falsch wenn profis sich dem aussetzen kann er seiner krabbelgruppe erzählen aber doch nicht erwachsenen prof-sportlern. oh boy oh boy

  • eigentlich tut er mir etwas leid. Sicherlich ein aufrechter Kerl, mit dem man ein Bier trinken gehen könnte. Habe das auch mehrfach geschrieben, ich würde ihn als NLZ Leiter einsetzen, denke das könnte er wirklich und besser als dem Druck standhalten , mit dem tief gesunkenen FCK aus der 3.Liga rauskommen zu müssen.



    Das hier ist nicht Großaspach, wo sich die Presse und Fans hin verlaufen, wenn Andrea ein Konzertchen gibt, aber nicht zu Trainings / Vorbereitungskicks des Dorfvereines. In Homburg planlos auftreten geht nicht.


    In Aspach konnte Hildmann auch schwer mit Druck umgehen, als es um den Klassenerhalt ging, und er lieber auf Unentschieden spielte als etwas zu riskieren.

    Bis er dann freigestellt wurde und unser Maddin zuschlug.


    Zudem hatte ich zuletzt immer mehr den Eindruck, dass einige Spieler ihn nicht für voll nahmen (z.B. der Cornflakeszähler) , obwohl sie immer zu Einsätzen kamen, aber nichts zurückgaben. Da fehlt es an Autorität.

    Andere wie z.B. Bergmann wurden nicht berücksichtigt, dafür brachte er dann zuletzt den lustlosen Biada.


    Mich würde es auch freuen, wenn es so kommen würde, falls der Auftakt in die Hose geht, besser als ganz freistellen. Sein Gehalt läuft bis Ende der Saison, ein Versuch wäre es wert.

  • schwache aussage von hildmann


    denn nach so einer leistung muss konstruktive kritik erlaubt sein und gerade vom trainer erwarte

    ich dann auch,dass er das ganze nicht relativiert.

    Vor allem geht es auch um die Einstellung der Mannschaft im letzten Testspiel.Das war richtig miserabel.Jetzt danach zu sagen Testspiele sind zum testen da und das wäre nicht schlimm halte ich bei der letzten Leistung für ein Armutszeugnis.


  • Ich Zitiere hier einen Post vom Juli 2009. Hier handelt es sich offensichtlich um einen Post über Marco Kurz. Und ich finde ihn irgendwie passend da einige sich an Testspiele aufhängen.


    Ich persönlich finde Kritik ok aber das was hier einige rein interpretieren, geht weit über das Tiel hinaus

  • Hier handelt es sich offensichtlich um einen Post über Marco Kurz. Und ich finde ihn irgendwie passend da einige sich an Testspiele aufhängen.

    taugt aber nicht so recht zum vergleich


    denn kurz wurde zu dieser zeit nur wegen den katastrophalen vorbereitungsspielen kritisiert.

    bei hildmann fließt die letzte runde mit ein.

  • schwache aussage von hildmann


    denn nach so einer leistung muss konstruktive kritik erlaubt sein und gerade vom trainer erwarte

    ich dann auch,dass er das ganze nicht relativiert.

    Konstruktive Kritik muss erlaub sein, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Betonung liegt auf "konstruktive Kritik". Die ist allerdings in den sozialen Medien nur ganz selten zu finden. Und daher hat SH hier schon Recht, wenn er sagt, dass man sich das gar nicht erst anschauen sollte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.