Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Kaum gehen die Argumentationen aus und schon wird etwas als Beleidigung interpretiert.


    Hildmann und Flavio kriegen das hin.


    Wer würde ernsthaft als Hildmann Nachfolger in Frage kommen wer würde sich den FCK freiwillig antun?

    Schau mal nach Düdelingen... bis Dino kam hat der Flavio reihenweise Trainer geschmissen, bis sich sein sich vorgestellter Erfolg einstellte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Selbst wenn man sich nicht dran aufhängen mag, wenn man dich konkret auf deine eigenen Argumente ansprichst weichst du aus. Sagt auch viel....du hast zb die Geilheit ins Spiel gebracht

    Und auch objektiv: es ist zwar das vierte Pflichtspiel von Hildmann mit diesem Team, aber viele Spieler hätte er schon letzte Saison, er hätte eine komplette Vorbereitung und mit Bader alle Schwächen analysiert.... va Defensiv sind sie offenbar noch da. Und statt Eigenkritisch zu sein, da jammert er. All the same

    Wo sprichst du mich auf meine Argumente an? Das Thema Torgeilheit hat Bugera ins Spiel gebracht. Ich habe ihn dahingehend (aus der letzten Saison) zitiert. Das sollte einerseits aufzeigen, dass man an den Standards arbeitet und dass man aber nicht kompletten Einfluss auf das Verhalten hat. Wie man sich nun an der Torgeilheit so verbeißen kann, kannst auch nur du beantworten.

    Der Rest meiner Worte wird ignoriert, stattdessen wird rumgeheult. Naja, es sind ja immer dieselben Leute.

  • Warum ich mich so fest beide:

    Weil genau diese Geilheit bei Hildmann fehlt.

    Mannschaft stark reden

    Im Spiel eingreifen

    Auch mal selbstkritisch sein, statt im ersten Satz aufs Pech zu gehen.


    Und heulen? Nö ich heule überhaupt nicht. Für mich war das heute kein gutes Spiel.

    Mit dem Grill der letzten Saison steht es zur Pause 2-0.

    Auch das man beim Elfer keine Absicherung fährt - taktische Fehler analog letzter Saison.

    Es zieht sich durch. Im Prinzip verdanken wir viele der Punkte der plötzlichen individuellen Klasse von Pick. Der - oho - Mit einem Mentalcoach arbeitet.... sollte auch Hildmann zu denken geben


    Und schön das du meinst ich ignoriere deine Worte - glaube mir, dann würde ich wie bei anderen nicht drauf antworten.

    Und wenn ich dir bei Punkten nicht wiederspreche, dann kann es auch sein das ich die Teile, nur mal so nebenbei

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zu Bachmann: Auch er hat Klasse gespielt,

    da muss ich dir schon wieder raten,mach die augen auf


    dann wirst du vielleicht erkennen,dass er beim 2:2 sich lieber weg dreht,als ins kopfballduell zu gehen.

    genau um diese schwächen der vergangenheit zu beheben,wurde bachmann verpflichtet.er ist bis jetzt

    leider auch nur ein mitläufer.

  • Das Problem ist doch:

    Es bekommen nicht viele Konstanz rein. Bachmann hatte gute Szenen, aber leider auch die zum 2:2.

    Aber hier geht es ja um Hildmann.... und ich frage mich wirklich.... ach egal... lassen wir einfach die nächsten 3 Wochen ablaufen , dann haben wir einen guten Blick über die Leistungsfähigkeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich versuche wenigstens einzelne Aspekte zu betrachten. Bei vielen wird bei jeder Sache geprüft, ob man es als Anti-Hildmann-Munition nutzen kann. Fakt ist, Hildmann hat zum ersten Mal Spieler auf dem Platz, die er sich mit ausgesucht hat. Das war das 4. Pflichtpiel mit diesem Team. In der Winterpause hat man ihm keinen Spieler gegönnt. Objektiver denkende Fans erkennen Spielzüge und ein mittlerweile recht gutes Umschaltspiel, wenn auch die Chancenverwertung noch unterdurchschnittlich ist. Was machen die Hildmann-Basher daraus? Naja, die neuen Spieler machen den Unterschied, aber Hildmann hat nix damit zu tun. Unter Hildmann bietet Pick nun nicht nur eine stabile Leistung, er hat eine Leistungsexplosion. Auch damit hat Hildmann natürlich nix zu tun.

    1. ich bin kein Hemleinfan. Trotzdem macht er seinen Job aktuell nicht so schlecht. Das Foul (von Jonjic) vor dem 3:2 wäre ihm u.U. nicht passiert. Das war richtig dumm.

    2. Fechner war heute relativ gut. Unheimlich laufstark und immer auf dem Weg zwischen "Box zu box". Mir hat er gut gefallen.

    3. Was hat das mit Vereinsbrille zu tun?

    Hildmann wäre top Co-Trainer, Jugendtrainer, whatever. Eig wird er nur kritisiert, weil er einen Job ausübt, für den er (noch?) nicht vollends qualifiziert ist. Kann ja sein, dass das alles noch wird, aber die Zeit haben wir nicht.

    Bringt doch nix wenn er in manchen Bereichen einen sehr guten Job macht, in Anderen aber ratlos wirkt und man so Punkte liegen lässt.


    Er hat teils wirklich gute Ideen, aber schwächelt dabei diese in ein schlüssiges Konzept einzuweben, dass auch über mehrere Spiele trägt, oder aber er versäumt es dass Konzept im passenden Moment etwas anzupassen:


    Fechner, der imo wirklich gut gespielt hat, bringt deutlich mehr Sicherheit, ist aber dosierter in seinen Offensivaktionen und geht da auch eher in den freien Raum als ins 1v1 wie Kühlwetter. Dies muss durch die rechte Seite kompensiert werden, die aber total lahmt weil Hildmann da Hemlein geparkt hat.

    Auch der ist nicht sooo schlecht, aber eben gerade zu defensiv und raubt damit auch Schad seine Stärke. Der ist ein guter RV, aber aufgrund von Körperlichkeit effektiver eingesetzt wenn man ihn offensiver ranlässt.

    Hemlein sichert zwar brav ab, klaut Schad aber zu viele Bälle und drückt so permanent auf die Bremse. Dabei könnte Hemlein sich gerne öfter im Strafraum zeigen, da sehe ich seine eigentliche Stärke und Schad geht dafür die Linie lang..


    Fechner hatte definitiv nicht die Anweisung so zu spielen wie Kühlwetter, da muss das restliche Konzept einfach angepasst werden. Das sind so Details, die Spiele dann entscheiden.

    Gerade wenn man zb körperlich nicht gleichwertig ist, muss man den Gegner offensiv mehr beschäftigen und vom Tor weghalten. Wo wir zb wieder bei der rechten Seite wären. Jeder normal denkende Trainer sieht Schads Potential und stellt den eher iwo im Bereich jenseits der Mittellinie hin, gerade wenn man mit schnelleren IV spielt. Hildmann aber macht irgendeine doppelte Absicherung, weil er unbedingt Hemlein einsetzen möchte.

    Von zu vielen Punkten / Spielern mag er nicht abrücken und bemerkt dabei nicht, dasser damit teils sein eigenes Konzept durcheinander bringt.


    Da hab ich lieber einen durchschnittlichen Trainer, der das große Ganze im Auge behält und vor allem unbequeme Entscheidungen trifft.

    Frontzeck hat mit seinen disziplinarischen Maßnahmen nix erreicht, weil die Mannschaft nicht gut genug war. Jetzt wurden die entscheidenden Spieler ausgetauscht, da braucht es nichtmehr so zimperlich herzugehn. Bis auf Pick, Starke, Grill und evtl Matuwila ist grad keiner unverzichtbar, bei dem Tempo in dem Hildmann allerdings Veränderungen einarbeitet entsteht wenig Leistungsdruck, da man aufgrund der Kaderzusammenstellung eh weiß wer spielt..



    Man kann jetzt lange über Elfmeter diskutieren, aber imo sollte einfach der schießen, der am besten in Form ist. Und Sickinger hinkt seiner eher hinterher..

  • NRW_Teufel @dreispitz

    jetzt muss ich mal kurz einhaken. ich finde nicht dass dreispitz ausfallend wurde. also keep cool 8)

    ich finde er wurde zu stark angegangen nur weil er Hildmann nicht so kritisiert hat wie andere und du hast dich etwas zu sehr drauf eingeschossen also fangt nochmal neu an :rotwein:

    ist zwar offtopic. aber hier muss es ja nicht immer zwischen allen brodeln

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ TdT


    Vielen Dank für Deinen Post. Ich hatte eben schon etwas geschrieben, habe es aber wieder gelöscht. Es war unnötig, Du kennst meinen Stil schon lange und ich muss deswegen auch nichts mehr dazu schreiben.

    Vielleicht liest Du Dir auch nochmals die letzten, relevanten Posts durch und Du kommst dann zu einer anderen Meinung? Und es brodelt bei mir auch nicht - ich ignoriere und damit ist es bei mir gut.

    :bier: oder :rotwein: ... ich mag Beides. ;)

  • Hach. Diese Niederlage tat weh. Aber: Ihr Lieben Leute was hatten wir hier Trainer Diskussionen in den vergangenen Jahren. Dabei ist es doch so das Hildmann gestern hat können nicht auf das Team zurückgreifen das es wahrscheinlich für 3 Punkte gebraucht hätte.

    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Geduld sollte man nicht jetzt, nicht erneut verlieren. Ein neue Trainer hätte welche Optionen gehabt nun genau was zu ändern beispielsweise in dem Spiel gestern?


    Es lässt sich nicht erzwingen. Es braucht weiter Zeit und das Quäntchen Glück. Es braucht Skarlatidis und Kühlwetter. Es braucht Ruhe und Cleverness auf dem Platz. Solche Dinge benötigen Zeit um sich zu entwickeln. Wir haben einen Pick. Und auch Thiele hat schon wieder getroffen. Nach dem unglücklichen Verlauf gestern ist es unfair diese Niederlage an unserem Trainer fest zu machen. Und ein neuer Übungsleiter hätte da auch nichts tun können. Da bin ich überzeugt von.


    Wir können immer noch ganz Oben stehen am Ende. Diese unvorhersehbare Serie dauert noch ganze 34 Spieltage an.

  • Schau mal nach Düdelingen... bis Dino kam hat der Flavio reihenweise Trainer geschmissen, bis sich sein sich vorgestellter Erfolg einstellte.

    An eine ernsthafte Diskussion nehme ich wohl fürs erste nicht mehr Teil. Da einige ihre Meinung wöchentlich wechseln, da kannst verrückt werden. Beispiel das was als planlos herumlaufen heute interpretiert wird, wurde am Anfang von Hildmann als top coaching interpretiert. Ich dachte mir damals nur neue Besen kehren gut. 🤔😉