Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Bei den Elfern fehlt uns tatsächlich ein sicherer Schütze. Thiele, Hemlein und Starke müssten eigentlich genug Erfahrung haben, aber mindestens den ersten Beiden traue ich das nicht zu. Starke hatte am Samstag immensen Druck, ob es jetzt sinnvoll ist, nochmal zu schießen, müssen Spieler und Trainer entscheiden.


    Im Übrigen bin ich kein Fan von "Techniker-Schützen", stattdessen mag ich Schützen wie Jörg Butt, der einfach jedesmal den Torwart verladen hat. Dazu braucht es mentale Stärke, aber nur minimale technische Fähigkeiten. 10er etc. wollen es oft zu schön machen und das ist nicht ungefährlich.

  • Da Sasic den Klassenerhalt mit geschafft hat ist meine Erinnerung oftmals romantischer, als es die Realität war.


    Zu Hildmann und dem Team:‘Standards, egal ob Elfer, Ecken oder Freistöße- da muss mehr Qualität rein. Da muss bis zum erbrechen geübt werden, wir lassen dort sehr viel liegen

    Zumal wir mit Starke eigentlich einen guten Standard-Schützen haben, aber es fehlt halt an "Verwertern"! Thema Elfmeter: Vielleicht sollte man den Pick mal den nächsten Elfer schießen lassen, denn so abgezockt wie der mittlerweile ist, wäre das mMn eine Option, sofern er das auch möchte!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man weiter an ihm festhält wird es wohl eher knallharter Abstiegskampf in dieser Saison.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Noch paar Niederlagen und er wird entlassen. Wahrscheinlich kriegt er aber noch paar Unentschieden hin und schleppt sich bis kurz vor die Winterpause.


    Hatte gehofft Becca fordert nun Leistung. Aber intern scheint der Druck ist doch nicht so da zu sein, denn spielerisch läuft alles so weiter wie in der letzten Runde. Hier und da kombiniert man schön, aber ohne Zug zum Tor, dementsprechend ist man nur gegen indisponierte Gegner in Einzelaktionen erfolgreich.



    Man versucht letztlich mit Mitteln der 3. Liga aus eben dieser herauszukommen, was ein undenkbar schlechtes Konzept ist!


    Was faselte man nicht davon Spielsysteme in den Jugendmannschaft zu etablieren um dann bei den Profis so dermaßen den Kopf in den Sand zu stecken? Sinn???


    Man kann nicht sehen dass sich da fußballerisch irgendwas entwickelt. Der Kader wird besser, aber bei der Spielidee ist Hildmann so dermaßen dickköpfig, er blockiert eine Entwicklung förmlich.

    Es ist auch schwer sich über Positives wie Kühlwetter in der veränderten Rolle zu freuen, da diese Umstellung wieder nur Hildmanns Sturheit geschuldet ist, der unbedingt an Thiele als Zielspieler festhalten muss, anstatt einzusehen dass dies zu einer enormen Fehlerquote führt. Gleichzeitig beschwert man sich dann über eben diese Fehlerquote und verweist auf mangelnde Chancenverwertung. :troete:

  • Bei uns scheint es niemand zu kapieren, wie lange soll der denn noch herumwursteln dürfen. Ok, lasst ihn halz noch drei Spiele machen, dann ist auch diese Saison gelaufen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Saison is doch eigentlich schon gelaufen. Oder glaubt wirklich jemand, dass oben alle so einbrechen werden, dass wir das mit unserer Spielweise aufholen? Die Frage ist doch eher, liegt es alleine an Hildmann? Für mich nicht. Zuerst müssten Bader und Notzon gehn, denn keiner von denen wird einen kompetenten Nachfolger verpflichten oder vorschlagen. Aber gut, was solls. Sicher wird man so Leute wie Notzon wieder weiter hofieren, notfalls mit der Ausrede, dass er das kleinste Licht ist. Dann darf man sich nicht wundern. Überall anders wäre der längst aufm Arbeitsamt gelandet, bei uns darf er Jahr für Jahr mit seiner einzig produktiven Tat, nämlich dem Erstellen einer Exceltabelle, mitwurschteln. Und dann wird sich noch schön geredet, es wäre besser wie letzte Saison.

  • Er schafft es einfach nicht die Mannschaft so einzustellen dass diese in jedem Spiel eine Sieger Mentalität auf dem Platz bringt.Nach einem guten Spiel folgt immer die Ernüchterung.In 14 Heimspielen nur 4 Siege das ist katastrophal.Ne mit Hildmann das wird nix mehr.