Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Der Mann stellt den torgefährlicheren Spieler ins Mittelfeld und den Chancentod als 9er auf....wechselt seinen Kapitän in jedem Spiel zur selben Uhrzeit aus. 14 Heimspiele, 4 Siege unter ihm, im Pokal von einem Oberligaabsteiger vorgeführt....keine Power, immer die gleichen Sprüche ..


    Es reicht , soll sich einen Gefallen tun und zurücktreten , damit würde er die Vereinsliebe in der Tat vorleben

  • Stimmt. Aber die Worte von Becca in der BILD nach M05 und auf dbb im Interview lassen diese Spekulation zu. Und so angefressen wie heute im Interview habe ich SH kaum erlebt

    Der Meinung bin ich auch. Der Druck intern ist da, und zwar gewaltig. Er war auch schon am ersten Spieltag da. Klar ist das doch spätestens, seit die beiden sportlich Verantwortlichen in LUX antreten (ähm, sorry, sich vorstellen) durften.


    Ich bin auch unschlüssig, wie jetzt mit dieser Situation umgegangen wird. Reagiert man direkt, sozusagen mit einem Plan B oder sogar C? Oder lässt man es ungeachtet der Situation weiter laufen? Ich für meinen Teil war mir sicher, dass es so vorgesehen war, diese Saison mit SH durchlaufen zu lassen. Um dann in der nächsten Saison mit Dino Toppmüller weiter zu machen, der dann seinen Schein haben dürfte. Vlt. geht das auch schon schneller, und es gibt eine Übergangsregelung, die mit dem Drittligabetreiber abgestimmt und geduldet wird? DT befindet sich ja quasi bereits im Lehrgang. Wäre das möglich?

  • wenn interner Druck da ist, müsste der sich nicht nur gegen den Trainer, sondern auch gegen Bader, richten. An letzteres glaube ich aber nicht

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Einen schreiben, dass sich spielerisch nichts seit letzter Saison getan hat, die Anderen sehen Fortschritte, aber fordern trotzdem den Kopf von Hildmann.

    Ich glaube immer noch, dass ein Trainerwechsel nicht das bringt, was einige hoffen. Wir haben keinen Torjäger in unseren Reihen. Und unsere Leistungsträger sind alle jung. Das sind dann aber keine Leader. Die Erfahrenen sind dagegen nur Mitläufer.

    Warum kann man jung nicht sein u d auch ein Leader. Man sollte mal eine Chance erhalten und nicht immer an einem festhalten.

  • Die Einen schreiben, dass sich spielerisch nichts seit letzter Saison getan hat, die Anderen sehen Fortschritte, aber fordern trotzdem den Kopf von Hildmann.

    Ich glaube immer noch, dass ein Trainerwechsel nicht das bringt, was einige hoffen. Wir haben keinen Torjäger in unseren Reihen. Und unsere Leistungsträger sind alle jung. Das sind dann aber keine Leader. Die Erfahrenen sind dagegen nur Mitläufer.

    Das sehe ich anders, ich habe eher das Gefühl, die Spieler bekommen von unserem Trainer (vermutlich ungewollt) eine Hosenscheißermentalität vermittelt. Dieses abwartende agieren zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Heimspiele. Wann haben wir das letzte mal von der ersten Minute den Gegner unter Druck gesetzt und unser Spiel aufgezwungen? Nach vorne ist fast alles auf Zufall aufgebaut und unsere Standards sind wie immer grauenvoll. Ich sehe nicht einmal mehr Stillstand sondern eher noch Rückschritte unter Hildmann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ursuppe

    Ich sehe die Umstellung von Kühlwetter auch sehr kritisch. Ja heute hat er es voll versiebt. Aber er war der beste Torschütze letztes Jahr und hat definitv das bessere Torjögergen als Thiele. Er ist der bessere Abschluss Spieler und durch die Rückversetzung ins Mittelfeld sehe ich auch eher eine Beraubung einer unserer Stärken. Wenn man personell dort wenigstens was auf der Pfanne hätte wäre es ja evtl. nachvollziehbar. Aber so gehst du auf RA mit einem Hemlein in jedes Spiel mit starken Defiziten im Offensivspiel. Im Sturm alleine mit Thiele der zu viel versemmelt. Und Pick kann nicht in jedem Spiel nen Robben Move machen. Ich wäre stark für einen 2er Sturm Thiele/ Kühlwetter. Da kann Thiele rennen und Löcher Reißen und Kühlwetter verwerten. Andersrum klappt das nämlich nicht.

    Kühli spielt imo wesentlich besser auf der 8, kann mir gut vorstellen, dass er da auf Dauer reinwächst. Ich denke selbst mit ihm auf der 8, Thiele auf Außen und Mr. X, sei das ein Neuer, einer aus der U23, oder sogar Hemlein zb, würde man besser ausschauen.


    Nur sind das alles Sachen, die man VOR der Saison durchspielt und nicht nach Saisonbeginn wenn man auf Misserfolg nicht reagieren kann.

    Im Endeffekt kann man auch ohne 9er spielen, eher variabel agieren wie zT sogar bei uns zu sehen, nur braucht es dann Vorgaben mit dem Zweck den Strafraum auch vernünftig zu besetzen, was leider nicht ansatzweise erkennbar ist.


    Aber jo, der naheliegendste Sturm ist Kühli/Thiele mit der klaren Vorgabe an Thiele zu ackern, die Abwehr müde zu laufen und Kühli macht dann eben die Kisten.

    Klappt evtl sogar mit Kühlwetter als HS, die sich am Spielaufbau beteiligt. Warum also nach ST1 doch in die Experimente-Kiste gegriffen wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Vermute es liegt an ähnlichen Dingen warum Thiele quasi eine Einsatzgarantie hat.

    Ich habe seit jeher den Eindruck man baue ein System um ihn herum, genau wie Kühlwetter plötzlich wichtig wurde in neuer Rolle als andere Vereine um ihn buhlten. Das sind evtl irgendwelche Zugständnisse an die Spieler, ähnlich wie die Versuche mit Sickinger im MF. So kann man natürlich kein erfolgsversprechendes System aufbauen, da zuviele Abhängigkeiten, die sich gegenseitig im Weg stehen.

    Die Einen schreiben, dass sich spielerisch nichts seit letzter Saison getan hat, die Anderen sehen Fortschritte, aber fordern trotzdem den Kopf von Hildmann.

    Ich glaube immer noch, dass ein Trainerwechsel nicht das bringt, was einige hoffen. Wir haben keinen Torjäger in unseren Reihen. Und unsere Leistungsträger sind alle jung. Das sind dann aber keine Leader. Die Erfahrenen sind dagegen nur Mitläufer.

    Der Trainerwechsel von Frontzeck auf Hildmann hat nix gebracht. Was was bringt ist ein Trainerwechsel zu einem Trainer mit a) Perspektive und oder b) jemand der solide Arbeit leistet und dies bereits unter Beweis gestellt hat. Selbst ein Norbert Meier oder Frontzeck wären JETZT nicht so verkehrt, nur die hat man bereits verbrannt.

    Man muss ja nichtmal aufsteigen, aber zumindest mal die Mannschaft näher an eine Verfassung bringen, in der ein Aufstieg in absehbarer Zeit (nächste Saison!) möglich ist.

    Hildmann ist nur mit sich beschäftigt, er hat einfach keinen Plan. Er hat die Karten in der Hand und keine Ahnung was er damit anstellen soll. So wirkt das auf mich.

  • Warum kann man jung nicht sein u d auch ein Leader. Man sollte mal eine Chance erhalten und nicht immer an einem festhalten.

    Die wenigsten jungen Spieler haben auch Leaderqualitäten, sie haben meistens mehr mit sich selbst zu tun. Zudem braucht es eine gewisse Form von Persönlichkeit, die sich bei den Jungen erst noch bilden muss. Außerdem geht es mir Null um das Kapitänsamt. Ich rede davon, dass Leistungsträger im Problemfall die Mannschaft antreiben und mitreißen. Leader machen bzw. versuchen das.

  • dann guck Dir mal unseren Freund Orban in Leipzig an.


    Bei dem Weichei an der Linie hilft auch ein Führungsspieler auf dem Platz nichts, die Groteske Hemlein sagt alles

    (Obwohl heute schwächere auf dem Platz waren)

  • dann guck Dir mal unseren Freund Orban in Leipzig an.

    1. Wie viele Orbans gibt es?

    2. Ausnahmen bestätigen.die Regel

    3. Wer soll denn bei uns Verantwortung übernehmen?

  • Kontinuierlich in Liga 3 mit Sascha H. :)

    Wie bitte! :schock: Wir sind nur 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, also sollte/müsste man eigentlich SOFORT handeln, auch wenn es noch früh in der Saison ist, aber die Felle schwimmen immer weiter weg! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3