Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • HIldmann würde ich noch 2- 3 Spiele gönnen

    Warum?

    -Über 30 Spiele unter seiner Leitung und keine 2 Siege am Stück.

    -14 Heimspiele nur 4 Siege

    - In der jetzigen Saison mit einem sehr guten Kader- mit seinen Wunschkickern bestückt- 5 Punkte aus 5 Spielen geholt


    Warum solle jetzt Alles auf einmal besser laufen? Also auf was will man warten? Wozu noch 2-3 Spiele warten?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Nein viel simpler!, weil man wohl offensichtlich nicht allein aus dem krampfhaften Wunsch aus Kontinuität am offensichtlich Falschen festhält!

    Woher weißt Du, dass der Trainer von Aue "falsch" ist bzw. war?


    Offensichtlich ist hier nur eine Aktion, oder?

  • - In der jetzigen Saison mit einem sehr guten Kader- mit seinen Wunschkickern bestückt- 5 Punkte aus 5 Spielen geholt

    5 Ligaspiele mit ein paar Wunschkickern, sind doch recht wenig. Wir wissen, dass er sich Spieler gewünscht und bekommen hat, ob er noch weitere Spieler wollte, wissen wir nicht.


    Davon abgesehen: Gegen Münster und gegen Braunschweig wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Insofern hätten es auch 11 Punkte aus 5 Spielen sein können. Kleinigkeiten und Dummheiten haben das verhindert. Dafür kann der Trainer nix. Für Kühlwetters Kunststück kann er nix.


    Wenn man Hildmann beobachtet, wenn mal wieder ein Freistoss oder eine Ecke mies getreten wird, dann sieht man, dass da nicht seine Vorstellung von Standards umgesetzt wird.

  • Woher weißt Du, dass der Trainer von Aue "falsch" ist bzw. war?


    Offensichtlich ist hier nur eine Aktion, oder?

    weiß ich tatsächlich bei jetzigem Beispiel nicht. Bezogen auf frühere Coaches, vor Tedesco- beispielsweise passt mein State wohl besser. Wenn ich aus der Emotion heraus das nun auf das jetzige Beispiel unpassend hergeleitet habe, dann sorry...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 5 Ligaspiele mit ein paar Wunschkickern, sind doch recht wenig. Wir wissen, dass er sich Spieler gewünscht und bekommen hat, ob er noch weitere Spieler wollte, wissen wir nicht.


    Davon abgesehen: Gegen Münster und gegen Braunschweig wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Insofern hätten es auch 11 Punkte aus 5 Spielen sein können. Kleinigkeiten und Dummheiten haben das verhindert. Dafür kann der Trainer nix. Für Kühlwetters Kunststück kann er nix.


    Wenn man Hildmann beobachtet, wenn mal wieder ein Freistoss oder eine Ecke mies getreten wird, dann sieht man, dass da nicht seine Vorstellung von Standards umgesetzt wird.

    Ach Dreispitz... mir persönlich geht es in meiner Kritik darum dass Hildmann eben kein Winnertyp ist, der es schafft aus guten Spielen auch Ergebnisse zu liefern. Bei knappen Spielen und guten Spielen steht zu selten ein 3er. Und das ist eben auch der Grund dafür warum wir keine Siegesserien holen.

    Das alles ist natürlich nicht messbar, aber nach meinem Empfinden doch sehr sehr offensichtlich und schon x-mal hier angeführt.


    Als Gegenbeispiel nenn ich mal Alos Schwartz.. der gewann knappe spiele recht regelmäßig und hat mit einem limitierteren kader über 2 Spielzeiten jedesmal sehr große Siegesserien gestartet.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ach Dreispitz... mir persönlich geht es in meiner Kritik darum dass Hildmann eben kein Winnertyp ist

    Das ist eine These, die man mal ausdiskutieren sollte. Was macht einen Winnertyp aus? Sind das Eigenschaften, die auf die Mannschaft übertragen werden können? Braucht ein Winnertyp auch eine Winnermannschaft?


    Ich persönlich glaube, dass es Trainer gibt, die eine Mannschaft brauchen, die wenigstens halbwegs zu ihnen passt. Dass der Kader der letzten Saison insgesamt nicht zusammengepasst hat, dürfte klar sein. Hildmann hat entgegen vielfach geäusserter Meinung einiges probiert und es dabei immerhin geschafft, junge Spieler gut zu integrieren. Mehr war letzte Saison m.E. nicht drin.


    Diese Saison hat er ein System gefunden, das zur Mannschaft passt. Der Wermutstropfen dabei ist, dass Kühlwetter im MF und Thiele allein in der Spitze spielt. Kühlwetter setzt seine Aufgabe aus meiner Sicht stark um. Thiele könnte das im Mittelfeld nicht leisten (von einem Tausch habe ich auch schon irgendwo gelesen). Die Frage ist, ob der Isländer in gleicher Rolle wie Thiele mehr Torgefahr ausstrahlen kann oder ob man einen torgefährlicheren Stürmer im Kader hat. Oder ob man das System wieder umstellt und von vorne anfängt.

  • @dreispitz =>Davon abgesehen: Gegen Münster und gegen Braunschweig wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Insofern hätten es auch 11 Punkte aus 5 Spielen sein können. Kleinigkeiten und Dummheiten haben das verhindert. Dafür kann der Trainer nix. Für Kühlwetters Kunststück kann er nix.


    Ich habe noch keine Profinannschaft gesehen die 16 Sekunden nach einem Elfer ein Gegentor bekommt.

    Oder nach dem 0:1 gegen Braunschweig das Spielen und den Glauben einstellt,platt wirkt und sich in 10 Minuten 3 Tore einschenken lässt


    Zu den hätte wäre könnte Thesen....Aspach war in der 2.Halbzeit ein krasser Leistungsabfall, wahrscheinlich hätte sie noch den Ausgleich geschluckt, dann kam die 2. rote Karte.


    Bringt nichts, am 01 09 nachmittags ist der Sascha Geschichte, dann zaubert der Martin den nächsten Wundercoach aus dem Ärmel





  • Daniel Meyer wurde bei Aue trotz 6 Punkten aus 3 Spielen beurlaubt. Letzte Saison hat er mit Aue das Saisonziel Klassenerhalt gemeistert. Den wünsche ich mir als neuen Coach.

    Also her damit.

    6 Punkte aus 3 Spielen und letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft.

    Das ist unser Anspruchsprofil!


    Und dann steht er im Oktober in der Kritik und der nächste steht auf dem Wunschzettel.

    Einer der beim Pinkeln die Hose öffnet.


    Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll.

    Der aktuelle Trainer ist immer der falsche.

  • Ich denke wir stecken ziemlich in der Zwickmühle. Objektiv betrachtet gibt es keine Argumente mehr für Hildmann. Allerdings was kommt danach? Die Vereinsspitze hat von Fussball keine Ahnung und bei Bader bin ich auch nicht überzeugt das er einen passenden Trainer präsentiert. Vorallem was wäre ein passender Trainer?

    Übungsleiter die nachweislich schon erfolgreich in 2. oder 3. Liga gearbeitet haben werden sich das Pulverfass FCK nicht antun. Abgehalfterte Trainer wie Meier, Frontzeck oder Neururer werden nichts erreichen.

    Also bleiben nur junge Trainer die unterklassig tätig sind. Aber auch das ist eine Wundertüte. Kann gut gehen aber auch voll daneben.