Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ich bin gespannt auf den Thread um das Waldhof Debakel. Der wird länger mit allen Folgen die ich dazu erwarte.

    Ich gehe davon aus, dass sie gg Waldhof gewinnen und danach wieder zu den bisherigen Leistungen zurückkehren- es würde zu der Situation der letzten Jahre passen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was sollte denn der Zweck sein hier irgend welche Namen in den Ring zu werfen? Egal wer hier genannt wird - es hätte Null Relevanz!

    Nebenbei ist Personalsuche keine Sache für Amateure.

    Unsere ganzen Diskussionen haben Null Relevanz! Egal ob wir Hildmann blöd oder Hemlein gut finden. Trotzdem bleibt die Frage, was gibt der Markt her bzw. will man haben. Kann man jemand verpflichten, der hohes Potential hat oder muss man bei den Wundertüten zugreifen.

    Zur Amateursache: die Beurteilung von Trainerleistungen rein auf Ergebnisse zu reduzieren, ist amateurhaft. Wer hat die Trainingseinheiten beobachtet, wer kennt die Ansprache an die Mannschaft, wer kann die fachliche Eignung ernsthaft objektiv bewerten? Amateure sicher nicht.

  • Unsere ganzen Diskussionen haben Null Relevanz! Egal ob wir Hildmann blöd oder Hemlein gut finden. Trotzdem bleibt die Frage, was gibt der Markt her bzw. will man haben. Kann man jemand verpflichten, der hohes Potential hat oder muss man bei den Wundertüten zugreifen.

    Zur Amateursache: die Beurteilung von Trainerleistungen rein auf Ergebnisse zu reduzieren, ist amateurhaft. Wer hat die Trainingseinheiten beobachtet, wer kennt die Ansprache an die Mannschaft, wer kann die fachliche Eignung ernsthaft objektiv bewerten? Amateure sicher nicht.

    Zählt natürlich alles mit.

    Doch am Ende zählen die Ergebnisse im Profifußball immer mehr. Die aktuelle Diskussion ist von zwei Seiten aufgeladen - Gremien und Saisonstart verpfuscht. Und beides befruchtet sich nun negativ.... Egal wie gut Hildmann die aufgezählten Punkte trifft... wenn er jetzt nicht die Siege mitbringt und im worst Case gg Waldhof verliert, dann wird der Druck auch im Stadion explosiv. Es zählen jetzt nur Dreier.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weil viele der mitglieder noch traditionalisten sind,die sich nach ruhe und erfolg sehnen.

    informieren werden sich die meisten halt nur über die alten medien,rp,bild kicker und stammtisch

    und dadurch werden die blender die mit ihrer vita werben oder tolle folien auflegen,unreflektiert

    durch gewunken.

    Heißt das, dass die wirklich guten sich nicht verkaufen können? Oder dass die meisten Mitglieder zu blöd sind. Ich nehme mal als Beispiel Banff. Er hatte nach meinem Dafürhalten bei DBB ein wirklich gutes Konzept. Ehrlich gesagt, ich hätte ihn auch gewählt, genau wie viele andere auch.

    Zweites Beispiel: Gries. Er wurde ja nicht von den Mitgliedern gewählt, aber in diesem Forum, auch von denen, die angeblich genau wissen, wo beim FCK der Hase läuft, gehypt wie ein Messias. Das zeigt, dass die Spezialisten / Nicht-Traditonalisten auch daneben liegen können, und zwar ganz gewaltig.

    Was beim FCK seit langem fehlt ist Sportkompetenz. Dies liegt wohl daran, dass keiner der Verantwortlichen zu erkennen vermag, ob ein Kandidat über eine solche verfügt.


    Ich sehe Hildmann auch kritisch, sehe aber keinen, der in der Lage ist, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke nicht, dass sie gegen Waldhof gewinnen. Trares ist ein guter Coach. Waldhof wartet seit Ewigkeiten auf dieses Derby. Die sind noch voller Aufstiegseuphorie und spielen aktuell einen deutlich aggressiveren und besseren Fußball. Die werden hier gewinnen, wenn alles so weiter läuft wie bisher

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ...

    Was beim FCK seit langem fehlt ist Sportkompetenz. Dies liegt wohl daran, dass keiner der Verantwortlichen zu erkennen vermag, ob ein Kandidat über eine solche verfügt.


    Ich sehe Hildmann auch kritisch, sehe aber keinen, der in der Lage ist, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Genau daran krank es seit langen, langen Jahren!

  • Von den ganzen genannten Trainern sehe ich Markus Anfang als den Besten an noch vor Schuster obwohl ich von ihm viel halte. Mein absoluter Wunschtrainer ist aber eh nicht zu bekommen weil Duisburg wohl inzwischen Aufstiegsaspirant Nummer eins sein dürfte.

  • Von den ganzen genannten Trainern sehe ich Markus Anfang als den Besten an noch vor Schuster obwohl ich von ihm viel halte. Mein absoluter Wunschtrainer ist aber eh nicht zu bekommen weil Duisburg wohl inzwischen Aufstiegsaspirant Nummer eins sein dürfte.

    Anfang wäre klasse, ein Neuanfang sozusagen nach den Graupen...


    Aufstiegsaspirant Nr 1 ist Ingolstadt für mich, haben mit Beccas Landsmann auch einen guten Coach

  • Ich will einen unverbrauchten Trainer, am liebsten wäre mir er ist völlig unbekannt und richtig geil auf Siege, wenn er das der Mannschaft vermitteln kann und zudem einer Konfrontation mit Bader und seinen Kumpels nicht aus dem Weg geht, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung,...


    Der muss den Hintern in der Hose haben dem Team beizubringen wo der Hase langzulaufen hat... ich glaube aber nicht daran, dass man solch einen Typen holen wird.. ich tippe aiuf bekannter Name und abgehalftert....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Von den ganzen genannten Trainern sehe ich Markus Anfang als den Besten

    Anfang mag uns nicht, wir hätten ihm die Spielerkarriere versaut. Für mich ist er ein Unsympath.