Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Du sagst es doch selbst: 90 min plus x Vollgas, dann erzwingt man auch mal das Glück. Das findet beim FCK jedoch nicht mehr statt, das kann man doch nicht anders sehen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Zitat

    Treffpunkt Betze: Die Art und Weise, wie eine FCK-Mannschaft auftreten muss, das ist hier ja immer ein großes Thema. Liefert die aktuelle Mannschaft von Sascha Hildmann schon „Betze-Fußball“, so wie du ihn dir vorstellst?


    Ruben Jenssen: Es sieht ganz so aus, ja. Sascha Hildmann lässt die Mannschaft offensiv spielen, sie agiert mit viel Leidenschaft und einem klaren Plan. Es macht auch wieder Spaß zuzusehen. Vor allem konnte gegen Mainz im Pokal mal wieder ein Erfolg gefeiert werden, der den Fans noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Mir gefällt das.


    Jenssen ist weg vom Verein, hat also keine Interessen mehr zu vertreten, dennoch sieht er - wie ich es nenne - Fortschritte unter Hildmann. Bemerkenswert.

  • Treffpunkt Betze: Wie intensiv verfolgst du den FCK derzeit noch? Hast du die turbulenten letzten Wochen des Vereins mitbekommen?


    Ruben Jenssen: Sofern es zeitlich möglich ist, versuche ich so viel es geht mitzubekommen. Via Twitter, Instagram, Zeitungen und über alte Freunde verfolge ich das Geschehen beim FCK nach wie vor. So habe natürlich auch die turbulenten letzten Wochen und Monate mitbekommen. Das tut schon weh, den FCK so zu sehen.


    Jenssen ist weg vom Verein, hat also keine Interessen mehr zu vertreten, dennoch sieht er - wie ich es nenne - Fortschritte unter Hildmann. Bemerkenswert.


    denkst du der hat in letzter zeit ein spiel live verfolgt

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Er hat den Fußball unter Hildmann gelobt. Er war aktiver Profi bei uns. Er findet die gleichen Worte über die positive Entwicklung die jeder erkennen kann wenn er sie denn erkennen will. Aber scheinbar ist es wichtiger gegen den Trainer zu stänkern.


    Ich persönlich würde mir aber eher Gedanken machen warum ein Mann der näher am Geschäft ist als es die meisten je sein werden einerseits Frontzeck kritisiert und Hildmann lobt. Oder lügt euch weiter eins in die Tasche.


    Wie gesagt hat auch mit Anspruch und Realität zu tun. Beim FCK schon lange Welten auseinander. Da beißt man sich an "2 Siegen in Folge" fest - als sei das die einzige und allgemeingültige Erfolgsformel. Der neue Trainer schafft das dann und dann kommt das erste Remis und es geht von vorn los. Nix kapiert haben manche hier Sorry.

  • Er hat den Fußball unter Hildmann gelobt.

    was hat er denn am fußball von hildmann gelobt ?


    wenn man jetzt sein verhältniss zu frontzeck als maßstab nimmt,dann fällts ihm sicher leicht

    bei hildmann was positives zu sehen.


    er verfolgt unsere geschicke nur noch über die sozialen medien,wie soll er dann unsere ausrichtung

    unter hildmann bewerten.

  • Egal. Wenn man es halt net will will man halt net

    nää,du hast keine argumente mehr die für hildmann sprechen.


    bevor wir mit frontzeck in die neue runde gegangen sind,gabs übrigens auch solche

    spezialisten wie dich.die haben da tatsächlich noch argumentiert,gebt frontzeck doch

    mal zeit,mit einer von ihm zusammen gestellten mannschaft......

  • Da beißt man sich an "2 Siegen in Folge" fest

    Wenn Hildmann, die 2 Siege in Folge liefert, dann wird ein neues Kriterium gesucht, das er noch nicht erfüllt hat. Und so fort.


    Das geht solange, bis er entweder aufsteigt oder entlassen wird.

  • @dreispitz  Westkurvler_1978


    Mal andersherum gefragt: Nehmen wir an, es gibt positive Entwicklungen und Entwicklungsschritte. Ist es dann nicht konsequent anzunehmen, dass diese auch irgendwann in zählbare Ergebnisse übersetzt werden müssen? Wann wäre ein solcher Punkt erreicht? Oder wann nicht? Wie lange sollte man / darf man Entwicklungen zuschauen, bei denen es noch nicht einmal zwei Siege am Stück gibt, geschweige denn positive Ergebnisse bei Heimspielen? Was müsste passieren, damit ihr sagt, Sascha Hildmann als Trainer ist gescheitert?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mal andersherum gefragt: Nehmen wir an, es gibt positive Entwicklungen und Entwicklungsschritte. Ist es dann nicht konsequent anzunehmen, dass diese auch irgendwann in zählbare Ergebnisse übersetzt werden müssen? Wann wäre ein solcher Punkt erreicht? Oder wann nicht? Wie lange sollte man / darf man Entwicklungen zuschauen, bei denen es noch nicht einmal zwei Siege am Stück gibt, geschweige denn positive Ergebnisse bei Heimspielen? Was müsste passieren, damit ihr sagt, Sascha Hildmann als Trainer ist gescheitert?

    Michael

    Meine Antwort ist aus der Sicht des Sport-Verantwortlichen, der über das Schicksal von Hildmann entscheiden darf.


    Ich persönlich würde Hildmann Zeit bis zur Winterpause geben. Danach würde ich aber nicht einfach auf die Tabelle schauen, sondern jedes Spiel im Rückblick auf Ursachen (sowohl für Siege als auch Niederlagen) analysieren. Was nutzen mir beispielsweise 3 Siege am Stück, wenn wir jeweils unverdient gewonnen haben? Umgekehrt gilt aber auch für Niederlagen, was waren die Ursachen? usw.
    Insgesamt muss dann ein Strich drunter und dann muss man überlegen, ob man an eine positive Zukunft glaubt oder nicht. Und falls ja, muss man überlegen, ob man nicht noch an ein paar Stellschrauben dreht. Ideen dazu:

    - alle Mitglieder des Trainerteams müssen auf den Prüfstand

    - könnten punktuelle Verstärkungen helfen?

    usw.


    Ab wann Hildmann gescheitert ist? Wenn keine extreme Niederlagenserie kommt ( 3 oder 4 Spiele), dann erklärt ihn ein Verantwortlicher für gescheitert, wenn derjenige das entsprechende Bauchgefühl hat. Und das ist unterschiedlich. Für mich selbst ist das eine Frage der Situation. Ich kann tatsächlich keine Formel liefern, die das festlegt. Das liegt aber auch daran, dass ich von schematischen Kriterien gar nichts halte. Das ist mir zu oberflächlich. Übrigens positiv wie negativ. In der Diskussion werden diese Kriterien auch gerne angeführt, weil man den Zwischenstand kennt. Als Beispiel: Gewinnt Hildmann die nächsten 2 Spiele, dann wird das "2-Siege-Argument" auf 3 Siege erhöht, damit die Argumentation Bestand hat. Oder man konzentriert sich auf die Heimspielbilanz oder oder oder. Man hat eine Meinung "Hildmann ist ein Amateurtrainer" und sucht nach Bestätigung in den Fakten. Oder man eine andere Meinung vom Trainer. Letztlich werden dabei nur Bestätigungen nach Bauchgefühlen gesucht.