Vorwürfe gegen Ex-FCK-Chefs - Kuntz nimmt Stellung

  • http://www.kicker.de/news/fuss…kuntz-nimmt-stellung.html


    Diesen Artikel vom Kicker sollten sich mal alle ganz genau durchlesen, die hier nicht müde wurden Kuntz bis auf die Knochen zu verteidigen. Hier nur mal ein kurzer Auszug:


    Zitat

    34 Seiten mit vielen moralischen Verwerflichkeiten

    Das Ergebnis der internen Untersuchung ist ein 34-seitiger Bericht, der nur für Mitglieder nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitserklärung auf der Geschäftsstelle einsehbar ist. Das vorab veröffentlichte Begleitheft zur diesjährigen JHV enthält jedoch eine zweiseitige Zusammenfassung. Die Kernaussage lautet: Juristisch seien die Aktionen der früheren Bosse nicht anfechtbar, moralisch in vielen Fällen aber verwerflich.

    So werden in der Vereinspublikation deutliche Worte gewählt: "Die Analyse der Vorgänge hat keine klaren Verstöße gegen die Mittelverwendung aufgezeigt. Somit ist juristisch, aus heutiger Sicht, keine Notwendigkeit gegeben, Regressforderungen zu stellen. Es ist jedoch durchaus die moralische Instanz zu hinterfragen. Mit welcher Dreistigkeit die Mitglieder hinters Licht geführt wurden, ist schon auffällig. Haarscharf am Rande der Lüge, aber eben nicht haftbar." Auch das Ende des Fazits hat es in sich: "Die Protagonisten haben sich verabschiedet und das Chaos den Nachfolgern überlassen."


    und:

    Zitat

    In der Zusammenfassung werden unter anderem der Umgang mit der unter Kuntz, der am längsten im untersuchten Zeitraum amtiert hatte, aufgelegten Betze-Anleihe kritisiert. Deren im Sommer 2019 fällige Rückzahlung stellt den finanziell ohnehin angeschlagenen Verein aktuell vor eine riesige Herausforderung. Zum damaligen Kontrakt des aktuellen U-21-Nationaltrainers heißt es: "Ein wesentlicher Grund für den, aus heutiger Sicht, damals schwachen Aufsichtsrat ist sicherlich in dem recht weitreichenden Vertrag von Stefan Kuntz zu suchen. Die dort eingeräumten Rechte sind nahe der Grenze des von der Satzung Erlaubten."


    Aber natürlich Herr Kuntz hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dann noch die Dreistigkeit besitze und sich selbst einen Heiligenschein auferlegen zu wollen...


    Er ist sicherlich nicht der allein Schuldige, aber einer unserer Totengräber und für mich sowas von gestorben.:flow:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ...


    Diesen Artikel vom Kicker sollten sich mal alle ganz genau durchlesen, die hier nicht müde wurden Kuntz bis auf die Knochen zu verteidigen. Hier nur mal ein kurzer Auszug:

    ...

    Fake, alles Fake Pele! Solche Anschuldigungen grenzen doch schon an Blasphemie gegenüber unserer Lichtgestalt Stefan Kuntz! Kein wahrer Fan kann so etwas glauben, darf so etwas glauben!

  • Und man liest auch das SK nicht nachtritt. Mit keinem Wort. Er sagt „rechtlich einwandfrei“ gehandelt zu haben. Was nun ein zweites Mal festgestellt wurde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit keinem Wort. Er sagt „rechtlich einwandfrei“ gehandelt zu haben

    und verliert dabei kein wort,zu den moralischen verfehlungen.


    nur mal zur erinnerung


    welcher vv bekommt einen einseitig kündbaren vertrag,der ihm bei verweigerung eigener vorstellungen

    das recht einräumt zu kündigen.welcher aufsichtsrat der im sinne seines vereins handelt,würde solch

    ein papier absegnen.

  • Ja was soll er sagen: ja ich habe rechtlich korrekt gelogen?


    Was soll er nun noch sagen, es wäre doch alles nicht recht.


    Das Kapitel ist zu schließen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist hier wie in der Politik:

    Eine Partei wirft der anderen ihre Fehler vor, macht deutlich, was die andern alles falsch gemacht haben --- und hofft daraus Profit für sich selber zu ziehen.

    Man versucht den Ärger und die Wut der Bürger für sich zu instrumentalisieren.

    Statt eigene gute Vorschläge und Ideen aufzuzeigen und ganz einfach durch eigene gute Politik zu überzeugen.

    Es einfach besser zu machen, das überzeugt am meisten.


    Was ich in der Politik ( und das gilt für alle Parteien ) schwach und dumm finde, gilt hier ebenso.