20. Spieltag - 22. Dezember: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • #TSVFCK: Euer Tipp für's Spiel? 32

    Jahresabschluss für die Roten Teufel. Zum letzten Mal in diesem insgesamt grausamen Jahr reist der FCK in die Ferne, diesmal zu den Münchnern vom TSV. Das Spiel findet nicht nur auf Treffpunkt Betze im Rahmen der langjährigen Fanfreundschaft statt. Reicht es nach dem Auswärtssieg in Meppen zu einem weiteren Auswärtsdreier?


    Sechzig und der FCK: Auf die Freundschaft

    Im Gegner-Interview: "Der Abstieg war grausam"


    Ort: Stadion an der Grünwalder Straße

    Anpfiff: 14 Uhr


    Fantreff der Freundschaft - am Samstag vor dem Spiel


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sieg. Scheint aber ja wohl egal zu sein, wenn man sich die Foren so durchliest.

  • Ist nicht egal, dann bräuchten wir nur noch 14 Siege aus 18 Spielen zum möglichen Aufstieg. Deswegen hoffe ich auch auf Sieg, auch weil es gegen die von mir sehr gehassten 60iger geht.

  • So langsam glaube ich du kannst die, die du magst schneller aufzählen- und ja ist ein Scherz. ;)


    Auch ich kann mich trotz Fan Freundschaft nicht warm zu 60 äußern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Einen Sieg wünsche ich mir auch - wenn auch die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering ist.


    Einen Sieg gegen die 60er wünsche ich mir besonders - auch weil ich die überhaupt nicht mag. Aber hassen - es ist nur Fussball. "Hassen" tue ich nicht einmal die unfairen Leverkusener - und da gäbe es mehr Gründe!

  • Man sollte sich eigentlich als FCK-Fan gut in das Seelenleben der 60er einfühlen können.

    Vielleicht, vielleicht sind uns die Löwen nur ein paar Jahre in der Entwicklung voraus:

    - kurz vor der Pleite

    - in der Not ist jeder Investor recht, Hasan ohne Alternative

    - dieser übernimmt den Verein, bestimmt alles, von der Führung über den Trainer bis zu den Spielern

    - trotz Millionen - Investments stürzt der Verein aus Mangel an sportlichem Know-how ab,

    - sammelt in der Regionalliga die noch verbliebenen frustrierten Fans zusammen

    - und trotzdem hängt dauernd das Damoklesschwert der Schulden beim Investor über dem Verein

    - und dann? Wer weiß.


    Ob ich die 60er mag?

    So wie ich alle gestrandeten Traditionsvereine mag:

    RW Essen, Alemannia Aachen, Offenbach, Westfalia Herne, Wuppertal …

    Es sind Brüder im Geiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Die selben Gurken auf dem Platz wie die ganze Saison.....maximal ein Unentschieden. Sehe ich allerdings die Leistung des letzten Spiels realistisch wirds wohl ehr auf ne Niederlage rauslaufen.

    :bier:Kingloius

  • Naja, also da ich ja bekannterweise auch grosser 60er Fan bin, tippe ich auf einen Auswärtssieg. Die Löwen sind momentan nicht gut drauf, wir werden dort über unsere Mentalität gewinnen.

  • ich hoffe hildmann schaut sich das spiel aus der vorrunde nochmal an und stellt dann gottwalt auf die linke

    seite der kette.grimaldi kommt meistens über rechts und hainault hat gegen ihn eines klares tempodefizit

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()