Hildmann: "Der FCK ist ein Wahnsinnsclub"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hildmann: "Der FCK ist ein Wahnsinnsclub"


    Hildmann: "Der FCK ist ein Wahnsinnsclub"

    Im DFB.de-Drittligainterview spricht Sascha Hildmann über die Vorbereitung, die Bedeutung des Trainingslagers im Süden und die Probleme des Traditionsvereins.


    DFB.de: Nach drei Spielen unter Ihrer Regie war schon Winterpause. Hätten Sie lieber direkt weitergespielt oder kam die Unterbrechung gerade recht, Herr Hildmann?


    Sascha Hildmann: Auf der einen Seite hätte ich schon gerne weitergemacht, weil ich mich gerade gut eingearbeitet hatte. Auf der anderen Seite tut die Pause der Mannschaft sicher auch gut. Und wir haben dadurch Zeit, daran zu arbeiten, eine möglichst erfolgreiche Rückrunde hinzulegen.


    DFB.de: Was haben Sie sich für die Vorbereitung mit Ihrer Mannschaft vorgenommen?


    Hildmann: Ich werde genau beobachten, in welchen Bereichen Mannschaft und Spieler ihre Stärken und Schwächen haben. Dann wollen wir schauen, in welchen taktischen Systemen wir uns am wohlsten fühlen.


    DFB.de: Wie wichtig ist das Trainingslager in Spanien vom 11. bis zum 19. Januar?


    Hildmann: Sehr wichtig. Wir sind quasi 24 Stunden zusammen. Da kann man ganz anders arbeiten als daheim. Die Wege sind im Trainingslager kurz, auch für Gespräche zwischendurch. Da wir viel im taktischen Bereich arbeiten werden, kommen uns nicht zuletzt auch die wärmeren Temperaturen zugute. In die trainingsfreie Zeit werden wir auch viele Videoanalysen einbauen.


    DFB.de: Wollen Sie dem Kader bis zum Ende der Transferperiode noch einmal ein anderes Gesicht verpassen?


    (...)


    Quelle: DFB

    Link: https://www.dfb.de/news/detail…ein-wahnsinnsklub-197431/

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Charakterlich ganz klar ja. Von seinen Fähigkeiten konnte er mich bislang nicht überzeugen. Mal sehen, was die Vorbereitung bringt. Ich bin jedenfalls neidisch auf Rostock

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe