Dreikampf um die Nummer eins im FCK-Tor

  • Diskussionsthema zum Artikel: Dreikampf um die Nummer eins im FCK-Tor


    Dreikampf um die Nummer eins im FCK-Tor

    Wer wird oder bleibt die Nummer eins beim 1. FC Kaiserslautern? Cheftrainer Sascha Hildmann lässt die Torhüter-Frage bis zum ersten Pflichtspiel offen.


    Wolfgang Hesl, Jan-Ole Sievers oder sogar Lennart Grill? Wer steht ab dem 26. Januar zwischen den FCK-Pfosten? Im Trainingslager von Malaga hat Trainer Sascha Hildmann einen Dreikampf aufgerufen. "Hesl hat gute Spiele gemacht, Sievers ist wieder fit, Grill ist sehr talentiert“, so die Ansage von Lauterns Trainers in der Zeitung "Rheinpfalz". Ergo, ein Austausch ist nicht ausgeschlossen.


    Alle drei Profis kämpfen um das gleiche Ziel. Trotzdem gehen die Torhüter fair und kollegial miteinander um. "Wir sind ein super Torwartteam. Wir coachen uns gegenseitig, wenn einer beim anderen einen Fehler sieht. Wir pushen uns und das funktioniert sehr gut", bestätigt Hesl.


    (...)




    Quelle: SWR

    Link: https://www.swr.de/sport/fussb…rhueterkampf-fck-100.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Denke mal die Entscheidung wird zwischen Hesl und Grill fallen.

    Allerdings habe ich bei allen 3 kein besonders gutes Gefühl.

    Grill scheint wohl auch gerne mal für nen Patzer gut zu sein, hat aber zumindest das größte Entwicklungspotential.

    Hesl ist ein durchschnittlicher 3. Liga TW. Hier weiß man immerhin was man zu erwarten hat.

  • jedenfalls brauchen wir hinten den Mann, der am meisten Sicherheit ausstrahlt und auch dirigieren und ansagen kann. Das wirkt sich auf Abwehr und Mittelfeld aus. Am meisten dürfte das auf Hesl zutreffen, der auch das entsprechende Standing in der Mannschaft hat.

    Widerspricht natürlich, wenn man insbesondere Grill möglichst zeitnah aufbauen will. Andererseits ist er erst 19, mMn spricht nichts gegen Grill als Nr. 2 in dieser Saison.

  • Es spricht aber auch nichts für Hesl. Er ist als Backup geholt worden, damit sich die JUngen entwickeln können. Hesl hat mich nicht überzeugt auf dem Platz. Selbst wenn Grill diese Saison nicht besser wäre, so hat er dennoch Entwicklungspotential. Hierfür muss er jedoch spielen. Da die Saison eh gelaufen ist, würde ich ab sofort mit dem Einspielen fürs nächste Jahr beginnen. Das bedingt zwingend den Einsatz von Perspektivspielern.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe