"Jetzt startet die Wiedergutmachungstournee 2019"

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Jetzt startet die Wiedergutmachungstournee 2019"


    "Jetzt startet die Wiedergutmachungstournee 2019"

    Besser hätte das Fußballjahr 2019 nicht anfangen können. Mit 2:0 schlägt der FCK die SG Sonnenhof Großaspach und begeistert dabei vor allem mit alten Betze Tugenden. Die Stimmen zum Spiel.


    Vor den Augen von 17.297 Zuschauern konnte der FCK den ersten Heimsieg seit Oktober 2018 feiern. Dabei ließ Sascha Hildmann sein neues 3-4-3 System spielen, Lennart Grill debütierte im FCK-Tor und auch Nachwuchstalent Antonio Jonjic kam zu seinem ersten Einsatz. Vor allem aber bekamen die FCK-Fans endlich mal wieder ein Spiel zu sehen, das Spaß machte und - noch wichtiger - das gewonnen wurde.


    Hildmann zollt Mannschaft Respekt - Motivationsschub vor Spielbeginn

    Sascha Hildmann zeigte sich mit dem Spiel und dem Ergebnis seiner Mannschaft natürlich hochzufrieden. Er hob dabei vor allem hervor, dass die Mannschaft von Beginn an "aggressiv nach vorne gespielt" habe und sich so unter anderem ein Eckenverhältnis von 9:1 heraus gespielt hat. "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Ich habe schon im Trainingslager versucht den Jungs zu vermitteln, welche Art von Fußball hier gelebt wird, was man hier zeigen muss. Das ist uns heute gut gelungen. Christian Kühlwetter kann sogar noch das 3:0 machen, die Chancenverwertung geht uns einfach noch etwas ab".


    Teil der "Hildmannschen Motivationsschule" war offenbar auch ein Video, das unmittelbar vor Spielbeginn gezeigt wurde. "Wir haben den Jungs ein FCK-Video gezeigt, über alte Zeiten, wie die Fans da mitgehen können, vielleicht hat das noch ein paar Prozent herausgekizelt", erklärte der gebürtige Lautrer.


    Löhmannsröben als Scorer: "Jeder hatte gefühlt 40 Grad unterm Pulli"

    Ein heißer Kandidat für den "Man of the Match" dürfte Jan Löhmannsröben sein. Der 27-jährige traf in der 39. Spielminute per Kopf nach Hemleins Hereingabe zum 1:0 - und zeigte anschließend einen bemerkenswerten Osterhasenjubel: "Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Als ich das letzte mal mit dem Kopf getroffen habe, da hatte ich noch ein paar mehr Haare. Der Jubel stammt aus einer Wette mit einem kritischen Fan. Er hat gewettet, dass ich keine sechs Scorerpunkte in dieser Runde mache. Wenn er verliert, muss er die ganze Saison im pinken Osterhasenoutfit in die Kurve. Das war ein erster Wink mit dem Zaunpfahl".


    Löhmannsröben, der auch das zweite Tor von Timmy Thiele vorbereitete, machte deutlich, was sich die letzten Wochen unter Sascha Hildmann geändert hat. "Wir waren heute alle gallig. Wir hatten alle gefühlt 40 Grad unter dem Pullover, jeder hat gefühlt ein Schnitzel mehr gegessen als der Gegner. Das war wieder Betze-Fußball, das wollen die Leute sehen. Mit Wischi-Waschi holst du keine Punkte. Wir starten jetzt die Wiedergutmachungstournee 2019. Das haben die Fans verdient".

    Thiele bricht den Bann - Freude bei Löhmannsröben und Hildmann

    Erleichtert dürfte auch FCK-Stürmer Timmy Thiele sein, der endlich wieder traf. Nach einem schönen Pass von Jan Löhmannsröben, traf er in der 2. Halbzeit schließlich zum 2:0. "Endlich trägt unsere Arbeit Früchte. Wir müssen jetzt genau so weitermachen, dürfen vielleicht nicht gerade vierzig Minuten verschlafen, es sei denn wir gewinnen wie heute am Ende", so der Stürmer nach Spielende in der Mixedzone. Dass Thiele den Bann brechen würde, ahnte offenbar auch Trainer Hildmann. "Ich habe ihm gesagt, dass der Ball kommen wird und er dann zwischen den beiden Innenverteidigern stehen muss. Für Timmy freut es mich wahnsinnig, dass er sein Tor heute gemacht hat". Auch der Torschütze zum 1:0 und Vorlagengeber Jan Löhmannsröben, der Thiele noch bestens aus gemeinsamen Zeiten in Jena kennt, war erleichtert. "Ja mein kleines Sorgenkind Timmy. Der wird heute sein Million-Dollar-Smile auspacken. Das war heute sehr wichtig".


    Debüt von Grill und Jonjic - Sickinger souverän in der Abwehr

    Es war auch der Tag der Debüts. Lennart Grill, gestern erst zwanzig Jahre alt geworden, feierte sein erstes Spiel als neue Nummer 1. Dabei blieb der junge Torhüter, dem Sascha Hildmann und Torhüterlegende Gerry Ehrmann "großes Potential" attestieren, bescheiden. "Hauptsache ich habe zu Null gespielt und wir haben gewonnen. Klar war am Anfang die Nervosität da, ich habe auch wenig geschlafen, aber während dem Spiel kannst du das dann ausblenden. Meine Familie war im Stadion, die wird mich nach dem Duschen dann gleich empfangen".


    Auch Nachwuchstalent Antonio Jonjic kam zu seinem ersten Einsatz. Für ihn gehe ein "absoluter Traum in Erfüllung", so der 19-jährige unmittelbar nach dem Sieg gegen Großaspach. Carlo Sickinger, in der Dreier-Abwehrkette von Kevin Kraus und Andé Hainault umgeben, machte im Zentrum ebenfalls eine ordentliche Partie. "Ich habe mich wohlgefühlt, das war ein guter Auftakt".


    Kevin Kraus musste unterdessen ausgewechselt werden, laut Sascha Hildmann hat er sich das Knie verdreht. "Wir hoffen, dass es keine schlimme Verletzung ist".

    Schnorrenberg sieht "verdiente Niederlage"

    Großaspachs Trainer Florian Schnorrenberg gratulierte nach der Partie dem FCK und sah die Niederlage als gerecht an. "Wir waren in der ersten Halbzeit großen Druckphasen ausgesetzt, dann bekommst du in der 2. Halbzeit das schnelle 2:0, das ist dann ganz schwer. Alles in allem ist es eine verdiente Niederlage für uns, weil Lautern sehr sehr aggressiv war und die Tore zur richtigen Zeit gemacht hat".


    Für den 1. FC Kaiserslautern geht es jetzt genau in einer Woche freitags nach Münster. Dort will die Elf von Sascha Hildmann unbedingt nachlegen auf der großen "Wiedergutmachungstournee 2019".


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Zitat

    Löhmannsröben, der auch das zweite Tor von Timmy Thiele vorbereitete, machte deutlich, was sich die letzten Wochen unter Sascha Hildmann geändert hat. "Wir waren heute alle gallig. Wir hatten alle gefühlt 40 Grad unter dem Pullover, jeder hat gefühlt ein Schnitzel mehr gegessen als der Gegner. Das war wieder Betze-Fußball, das wollen die Leute sehen. Mit Wischi-Waschi holst du keine Punkte. Wir starten jetzt die Wiedergutmachungstournee 2019. Das haben die Fans verdient".


    Das sagt viel. Und dabei hat MF doch vorher auf Bundesliganiveau trainiert. Es ist gut das es nun anders aus ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Großspurige Reden vor jedem Spiel habe ich schon genug gehört.

    Laßt den Worten Taten folgen.Nach diesen Ankündigungen erwarte ich dann wenigstens 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wiedergutmachungstour 2019 - mussten die jetzt gleich wieder solche Sprüche bringen. Jetzt bin ich wieder von einer Niederlage in Münster überzeugt.

    Das dachte ich mir auch...


    2:0 gegen den 16. Für eine solche Aussage ist es dann doch viel zu früh. Wieso nicht einfach mal "das war heute ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...das heutige Auftreten macht Mut für die nächsten Aufgabe...wir wollen auch in Münster dort anknüpfen, wo wir heute aufgehört haben...es hat heute vieles gepasst, auch wenn wir natürlich weiterhin hart an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen"


    Die Brötchen müssen kleiner gebacken werden, lieber Jan. Denn geht das gegen Münster in die Hose, messen die Fans die Mannschaft an genau solchen Aussagen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Er stellt sich hin und versucht Team und Fans Mut zu machen!


    Er ist halt eine Rampensau und versucht positiv nach vorne zu blicken.


    Man kann auch sagen: er hat verstanden, dass auch das Team was wieder gut machen muss!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist ja auch gut, dass er allen Mut macht. Sowas wird ja auch erwartet und kommt freilich gut an.


    Aber es geht halt um das WIE. Nach dem Gegurke der letzten Wochen wäre ich mit solch euphorischen Phrasen sehr, sehr vorsichtig. Mir kanns ja auch egal sein, dann er war es, der die Messlatte nun so extrem hoch angesetzt hat. Und nun müssen eben Taten folgen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Man kann es mit solchen Parolen fast niemandem Recht machen. Die verkorksten Spiele der vergangenen Wochen sind gespielt, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Aber man kann durchaus beeinflussen, wie man in den kommenden Spielen in den kommenden Wochen auftritt. Wer mit der Vergangenheit zu sehr hadert verklärt sich selbst den Blick in die Zukunft.


    Ich freue mich dass nach dem Kasperletheater am Wochenbeginn am Wochenende wenigstens was Positives auf dem Platz zu sehen war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Sorry Leute, aber ich habe wenig Verständnis, dass ihr euch so echaufiert über die Aussage. Löh ist jetzt seit über einem halben Jahr unser Spieler und hat nicht zum ersten Mal direkt nach dem Spiel ein Interview gegeben. Er ist emotional und trägt seine Meinung auf der Zunge. Von einem solchen Typen wird man höchstwahrscheinlich niemals so eine Ausage zu hören bekommen, wie born sie oben zitierte....und ich fidne das auch okay so. Er hat eine wichtige Rolle in der Mannschaft und wenn er es schafft durch seine Art seine Mitspieler mitzureißen, ist doch alles gut. Dass er dadurch für sich und die Mannschaft eine gewisse Fallhöhe produziert mag gefährlich sein..vielleicht ist es aber auch produktiv. Man kann ja noch hoffen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe