Verletzt ausgewechselt: Kraus' Knie bereitet Sorgen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Verletzt ausgewechselt: Kraus' Knie bereitet Sorgen


    Verletzt ausgewechselt: Kraus' Knie bereitet Sorgen

    FCK-Trainer Sascha Hildmann sorgt sich um den am Knie verletzten Kevin Kraus


    Trainer Sascha Hildmann macht sich Sorgen um Abwehrspieler Kevin Kraus. „Das sieht nicht gut aus“, orakelt der Coach. Kraus war am Samstag beim 2:0 gewonnenen Heimspiel gegen Hildmanns Ex-Klub SG Sonnenhof Großaspach nach 73 Minuten wegen einer Knieverletzung ausgeschieden. Kraus, im letzten Sommer vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim gekommen, war in allen 21 Spielen dieser Saison für den FCK im Einsatz. Nach Noten ist er der beste FCK-Feldspieler der Hinrunde.


    Am Dienstag startet Hildmann die Vorbereitung auf das Spiel am Freitag bei Preußen Münster. Dann kann er wieder auf den zuletzt Gelb-Rot gesperrten Linksverteidiger Janek Sternberg und wohl auch auf Flügelspieler Hendrick Zuck zurückgreifen, der gegen Großaspach mit Grippe pausiert hatte.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein längerer Ausfall von Kraus wäre der Super-Gau. Insbesondere da Gottwalt auch die ganze Vorbereitung ausgefallen ist. Und gescheiten Ersatz würde man jetzt auch nicht mehr bekommen bis zum 31.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das wäre natürlich mal ne Hausnummer. Aber nachdem die letzten Rückholaktionen fast alle gescheitert sind, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ne gute Idee wäre. Es ist nicht mehr der Torrejon von vor 4-5 Jahren.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ach quatsch. Wenn er für den großen FCK wieder auflaufen darf, wird er doch sicher auf Kohle verzichten :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Meniskusquetschung - der Einsatz von Abwehrspieler Kevin Kraus vom 1. FC Kaiserslautern am Freitag (19 Uhr) im Drittligaspiel bei Preußen Münster ist fraglich, aber keine Operation nötig. Darüber informierte Martin Bader, Sportvorstand des FCK, am Montagabend nach der MRT des 26-Jährigen.


    www.rheinpfalz.de


    zum glück kein kreuzbandschaden

  • Man lernt nie aus. Von einer solchen Verletzung hab ich auch noch nie gehört

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nicht richtig ausgeheilt und zu früh belastet kann es zu einem Riss des Meniskus führen, Vorsicht ist also trotz der eher "leichten" Verletzung geboten. Die Behandlung ist primär auf Entlastung ausgelegt, in Münster ist er ganz sicher nicht dabei, als Nichtmediziner rechne ich auch nicht zum darauf folgenden Spiel mit ihm.