Hildmann: "Das ging zu einfach, das war zu harmlos"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hildmann: "Das ging zu einfach, das war zu harmlos"


    Hildmann: "Das ging zu einfach, das war zu harmlos"

    Das hatte sich der 1. FC Kaiserslautern anders vorgestellt. Statt der Fortsetzung der "Wiedergutmachungstournee 2019" setzte es in Münster eine verdiente 0:2 Niederlage.


    Wer Sascha Hildmann kennt, der weiß wie perfektionistisch er ist. Dementsprechend enttäuscht dürfte er über das Spiel seiner Mannen gestern gewesen sein. Kaum beim Interview mit Magenta Sport angekommen, fragte er auch schon nach den Gegentoren. "Darf ich das 0:2 mal sehen?", ging Hildmann direkt in die Analyse.


    "Für mich war das vor dem 1:0 Foul an Jan Löhmannsröben – dann fällt das Tor gar nicht“, äußerte sich Hildmann zum 1:0 von Heidemann. Doch er wollte es nicht als Ausrede für die Niederlage gelten lassen. "Insgesamt haben wir es Münster zu einfach gemacht. Wir waren insgesamt zu harmlos. Am Ende ist es eine verdiente Niederlage", so der Lautrer Coach selbstkritisch.


    Unterstützt wurden die Roten Teufel wie immer bombastisch. Rund 1.500 Fans fanden den Weg ins Münsterland. Mal wieder ein Ausrufezeichen für einen Freitag Abend.


    Unnötig waren die Provokationen rund um die 80. Spielminute. Im Lautrer Block wurden Fanutensilien entrollt, die offenbar vor 10 Jahren Münster entwendet worden sind. Daraufhin stürmten ein paar Ultras von Münster den Platz, das Spiel war für rund fünf Minuten unterbrochen. Das braucht kein Mensch!

    Grill als bester Mann - "Das hilft uns auch nicht"

    Der FCK war an diesem Abend einfach zu ungefährlich und offenbarte in der Rückwärtsbewegung einige Schwächen. Dabei erwies sich Lennart Grill in seinem zweiten Spiel unterdessen als sicherer Rückhalt, parierte mehrere Male in höchster Not. So zum Beispiel als er in der 27. Spielminute einen Freistoß von Kobylanski bärenstark aus dem Eck fischte. "Das Lob tröstet mich wenig, wenn wir am Ende verlieren", blieb Grill nach Spielende bescheiden. Ein Sonderlob gab es dennoch von Trainer Sascha Hildmann. "Lennart Grill hat herausragend gespielt", während er mit dem Rest - André Hainault nahm er davon ebenfalls aus - recht unzufrieden gewesen sein dürfte.

    Bader mehr als optimistisch: "Lizenz ohne Spielerverkäufe"

    Eine interessante Bemerkung abseits des Sportlichen machte der Geschäftsführer Sport, Martin Bader, vor dem Spiel bei Magenta Sport. Gefragt nach der finanziellen Situation und dem Kampf um die Lizenzerteilung, gab sich Martin Bader ungewohnt offensiv. "Ich bin nicht nur optimistisch, dass wir die Lizenz erhalten, ich bin mir sicher, dass wir sie bekommen. Und zwar am Ende ohne Transfereinnahmen regenerieren zu müssen". Immer wieder betonte Bader, sein Ziel sei es, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die über mehrere Jahre im Kern zusammenbleibt.


    Für die Roten Teufel geht es nächste Woche Samstag im Heimspiel gegen Halle weiter. Dann möchte die Elf von Sascha Hildmann ihren treuen Fans wieder mehr Grund zur Freude bieten, als gestern Abend in Münster.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • ...

    Eine interessante Bemerkung abseits des Sportlichen machte der Geschäftsführer Sport, Martin Bader, vor dem Spiel bei Magenta Sport. Gefragt nach der finanziellen Situation und dem Kampf um die Lizenzerteilung, gab sich Martin Bader ungewohnt offensiv. "Ich bin nicht nur optimistisch, dass wir die Lizenz erhalten, ich bin mir sicher, dass wir sie bekommen. Und zwar am Ende ohne Transfereinnahmen regenerieren zu müssen". Immer wieder betonte Bader, sein Ziel sei es, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die über mehrere Jahre im Kern zusammenbleibt.

    ...

    Nur mal so ganz nebenbei: Baders Vertrag läuft am Ende der Saison aus - hat er schon verlängert oder wann will er das machen? Denn um sein Ziel - "eine Mannschaft zusammen zu stellen, die über mehrere Jahre im Kern zusammenbleibt" - zu erreichen muss er selbst ja tätig sein.


    Ungemein beruhigt bin ich, dass der FCK die Lizenz schon so gut wie sicher hat. Wenn der Herr Bader das sagt!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Genau, wir bekommen die Lizenz und während der laufenden Saison melden wir dann Konkurs an. 😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Herr Bader sollte dennoch Transfereinnahmen generieren im Sommer, sofern man einen blöden findet, der diese charakterlosen Söldner verpflichtet. Notfalls verschenken.


    Das x-te Mal in dieser Saison sind wir von einer fußballerisch ebenfalls biederen Mannschaft mit einfachsten Mitteln abgekocht worden. Nur weil diese charakterlosen Söldner keine richtige Einstellung auf den Platz bringen!!! Lächerlich. Man sollte sich von fast alles vermeintlichen Führungsspielern trennen. Hemlein, löh und Hainault ganz vorne weg. Zudem TT9 bitte in die Wüste schicken...diesen Opara 2.0

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man muss sich nur mal Münsters Tore ansehen. Da wird EINFACH schnell und direkt nach vorne gespielt und emotionslos vollstreckt. So einfach ist fußball

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man muss sich nur mal Münsters Tore ansehen. Da wird EINFACH schnell und direkt nach vorne gespielt und emotionslos vollstreckt. So einfach ist fußball

    genau. aber nur, weil wir es zugelassen haben. einfachste fehler begangen haben. und deshalb hätte ich schon anfangs eine 4er-abwehrkette lieber gesehen, in diesem spiel. insbesondere auch wegen dem fehlen von kraus, aber am freitag auch mit ihm.

    dranbleiben ist angesagt. weitermachen, einspielen, festigen. es bleibt nichts anderes übrig.

  • Einspielen? das versucht die Mannschaft doch schon seit Jahren.Aber wenn andauernd unzählige Spieler kommen und gehen,dann wird das mit dem Einspielen nix.Da würden nur 4-Jahresverträge ohne Ausstiegsklausel helfen.Aber wer würde dann noch beim FCK unterschreiben wollen?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Einspielen? das versucht die Mannschaft doch schon seit Jahren.Aber wenn andauernd unzählige Spieler kommen und gehen,dann wird das mit dem Einspielen nix.Da würden nur 4-Jahresverträge ohne Ausstiegsklausel helfen.Aber wer würde dann noch beim FCK unterschreiben wollen?

    Es geht um das neue System. Das ist neu seit der Winterpause. Wir wollten es und es ist auch ablolut richtig so. Es ist eben so, ob man es verstehen möchte oder nicht. Hilft ja nichts.

    Aha. 4-Jahresverträge ohne Ausstiegsklausel. :autsch: Dann hätte man auch die so lange an Bord, die man loswerden möchte.

    Ja, jetzt einspielen und den Kern zusammen halten. Dann ist dieser Kern eingespielt und strahlt damit eine ganz andere Sicherheit aus in der nächsten Saison.

  • Aha. 4-Jahresverträge ohne Ausstiegsklausel. :autsch:


    Dann hätte man auch die so lange an Bord, die man loswerden möchte.

    Dann sollte man bei der Verpflichtung der Spieler eben besser auswählen,und z.B. Leistungsbezogene Veträge aushandeln.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Dann sollte man bei der Verpflichtung der Spieler eben besser auswählen,und z.B. Leistungsbezogene Veträge aushandeln.

    das macht man, und zwar nicht unwesentlich.


    noch weitere Vorschläge, wenn ja alles so einfach ist?