Die Baustelle FCK-Offensive beginnt im Mittelfeld

  • Diskussionsthema zum Artikel: Die Baustelle FCK-Offensive beginnt im Mittelfeld


    Die Baustelle FCK-Offensive beginnt im Mittelfeld

    Der Angriff des 1. FC Kaiserslautern lahmt seit Monaten. Ein Teil des Problems ist das Mittelfeldzentrum, wo keiner die wirklich tödlichen Bälle spielt.


    Timmy Thiele konnte einem Leid tun. Der Angreifer des 1. FC Kaiserslautern machte etliche Meter, holte sich Bälle mitunter an der Mittellinie, ackerte, kämpfte. Ein Torerfolg blieb ihm beim 0:0 gegen Halle aber wie so oft in dieser Saison verwehrt. Gesetzt ist der 27-Jährige als Mittelstürmer der Pfälzer dennoch. Gerade weil er für die Mannschaft arbeitet und auch, weil es keine Alternativen gibt. 25 Tore aus 23 Spielen zeigen jedoch deutlich, dass das Hauptproblem des FCK der Angriff ist. Das Remis gegen Halle machte zudem abermals deutlich, dass die Lösung für dieses Problem eher in einem anderen Mannschaftsteil liegt.


    (...)


    Das Dilemma des FCK wird noch deutlicher, wenn man die Alternativen sieht. Gino Fechner wäre einsatzbereit, ist aber ein ähnlicher Spielertyp. Theo Bergmann fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit, auch wenn er durch seine Standards eine neue Note einbringen könnte.


    (...)


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Link: https://www.allgemeine-zeitung…nt-im-mittelfeld_19958950

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Timmy Thiele konnte einem Leid tun.

    mir würde er leid tun,wenn er keine chancen hätte.

    aber selbst beste situationen verdaddelt er und steht sich dabei selbst im weg.


    thiele schließt sich nahtlos an die vielen missverständnisse der letzten jahre an.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • mir würde er leid tun,wenn er keine chancen hätte.

    aber selbst beste situation verdaddelt er und steht sich dabei selbst im weg.


    thiele schließt sich nahtlos an die vielen missverständnisse der letzten jahre an.

    Ja, aber nicht nur Thiele, auch die anderen Stürmer sollte man kritisieren. Für die Offensive ist das zuwenig!