Es TRUMPelt in der Welt

  • Ich greife nur 2 von 3 Themen auf


    IS-Kämpfer zurück nach Deutschland.


    Diese Sache ist kompliziert. 'Prinzipiell hat Trump hier tatsächslich Recht. Nach deutschen Gesetzen muss ich deutsche Staatsbürger "zurücknehmen". Das Problem ist das Recht. Bei uns gilt - zu Recht! - im Zweifel für den Angeklagten und wir müssen Straftaten nachweisen. Ansonsten haben wir einige Amokläufer frei herum laufen. Das will keiner.

    Hier sind sich fast alle Parteien einig. Das Problem wird schwer zu lösen sein.

    Erschwerend für die Politik: Die AfD kümmert sich einen Sch... um Recht und Gesetz und wird darauf herumreiten. Sie werden das herausplärren und Gesinnungsgenossen finden.


    Problem 2:

    Die Autoindustrie schadet der nationalen Sicherheit der USA.

    Dafür habe ich keine Worte. Kann mir jemand den Zusammenhang erklären?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die AfD kümmert sich einen Sch... um Recht und Gesetz

    wenn du schon in der lage bist zu erkennen,dass sich die afd einen scheiß um recht und gesetz kümmert

    dann müsste es doch für dich ein leichtes sein,die gedankengänge von trump zu erkennen.

  • Für mich gibt es 2 Möglichkeiten, die ich als realistisch sehe - es gibt noch mehr:


    1. Ablenkungsmaöver


    Momentan sind 18 Verfahren gegen Trump anhängig. Das eine oder andere hat das Potential ihn aus dem Amt zu kegeln.


    2. Druckmittel

    Diese Hypothese geht davon aus. dass Trump weiß, dass die Beschuldigungen Quatsch sind und er nur ein Druckmittel braucht um Dinge, wie sein Fracking-Flüssiggas, in Verhandlungen zu erpressen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie