Qual der Wahl: Hildmann hat mehrere Optionen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Qual der Wahl: Hildmann hat mehrere Optionen


    Qual der Wahl: Hildmann hat mehrere Optionen

    Am Sonntag empfangen die Roten Teufel den FSV Zwickau auf dem heimischen Betzenberg. FCK-Chefcoach Sascha Hildmann hat vor allem im Sturm die Qual der Wahl.


    Beim Südwestderby gegen den Karlsruher SC musste Angreifer Timmy Thiele verletzungsbedingt passen. Ein Schlag auf das Knie bremste den gebürtigen Berliner aus - der darunter liegende Bluterguss machte einen Einsatz beim KSC unmöglich. In dieser Woche kann Thiele wieder voll mittrainieren. "Mit Timmy habe ich wieder eine Option mehr“, äußert sich Hildmann mit Blick auf das Heimspiel am Sonntag gegenüber der Rheinpfalz. Gut möglich also, dass Thiele wieder von Beginn an im Sturmzentrum agieren wird. Rechtsaußen muss Hildmann den gelbgesperrten Christoph Hemlein ersetzen - ein Startelf-Einsatz für den erst 19-jährigen Antonio Jonjic kommt wahrscheinlich nicht in Frage. Stattdessen könnten Christian Kühlwetter und Florian Pick die Außenpositionen einnehmen, aber auch Julius Biada wäre nach guten Trainingsleistungen eine weitere Option.

    Auch Mads Albaek zurück im Mannschaftstraining

    In dieser Woche meldete sich auch Mittelfeldspieler Mads Albaek zurück. Kurz vor Rückrundenbeginn zog sich Albaek einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. An seine Leistungsgrenze kann Albaek nach der beinahe 4-wöchigen Pause allerdings noch nicht gehen - ein Startelf-Einsatz am Wochenende scheint daher sehr unwahrscheinlich. Die Qual der Wahl hat Hildmann auch noch auf zwei weiteren Positionen: Im zentralen Mittelfeld könnten neben Jan Löhmannsröben sowohl Theo Bergmann auch als Gino Fechner zum Einsatz kommen, auch Carlo Sickinger ist eine Alternative, sollte Lukas Gottwalt nach überstandenen Oberschenkelproblemen zurück in die 3er-Abwehrkette rücken.

    Ausgeglichene Bilanz zwischen dem FCK und dem FSV

    Favorit? Außenseiter? Bei dieser Frage werden in der Regel historische Daten und der aktuelle Saisonverlauf herangezogen. Bisher trafen die Roten Teufel erst drei Mal auf den FSV Zwickau. In der Zweitliga-Saison 1996/97 holten sich beide Vereine jeweils einen Heimsieg, die Hinrunden-Begegnung endete bekanntlich 1:1 Unentschieden. Derzeit steht der FCK mit drei Punkten Vorsprung vor Zwickau - trotz der Punktedifferenz hat Zwickau sowohl mehr Tore geschossen (28) als auch weniger Tore (26) kassiert (im Vergleich der FCK: 26:32).


    Ohne wenn und aber, ein Heimsieg würde den FCK mehr als gut tun und den Abstand zu den Abstiegsplätzen erhöhen. Zeitgleich konnten die Lautrer in der laufenden Spielzeit erst zwei Mal zwei Siege in Folge einfahren (9. und 10. Spieltag sowie 12. und 13. Spieltag).


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Serie? hat er Serie gesagt? :rofl:Serie?:lachen::respekt: Wann haben wir das letzte mal 3 oder gar 4 Spiele am Stück gewonnen?

    4 Spiele 4 Siege.. war das in der Aufstiegspielzeit mit Sam,Lucky,Rodnei & Co mal der Fall?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich würde das oder nehmen


    Hoho

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)