Spalvis: Erste Fortschritte und ein klares "ja" zum FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Spalvis: Erste Fortschritte und ein klares "ja" zum FCK


    Spalvis: Erste Fortschritte und ein klares "ja" zum FCK

    Erfreuliche Nachrichten machen Hoffnung: Stürmer Lukas Spalvis macht nach seinem im Knie erlittenen Knorpelschaden Fortschritte.


    Die meisten FCK-Anhänger dürften ganz schön gestaunt haben, als der FCK und Lukas Spalvis am 07. Mai des vergangenen Jahres die Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre bekannt gaben. Lukas Spalvis, ein wahrer Ehrenmann eben. Die Freude hielt nur wenige Wochen, denn bereits am 05. Spieltag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC verletzte sich Spalvis und musste in der 62. Minute ausgewechselt werden. Erst einen Monat später folgte die genaue Diagnose: Knorpelschaden im Knie. Anfang Februar erlitt Lukas Spalvis zudem einen Rückschritt während seiner Reha-Maßnahme.

    Erste Schritte auf dem Weg zum Comeback

    Doch nur drei Wochen später gibt der Geschäftsführer für den Bereich Sport Martin Bader gegenüber der Rheinpfalz bekannt, dass Spalvis erste Fortschritte macht: "Lukas gewöhnt sich grade wieder an das Grüne, an den Rasen. Wir freuen uns, dass es nach den Rückschlägen bei Lukas aufwärts geht", so Bader. Der Rheinpfalz zufolge konnte Spalvis bereits erste Übungen mit leichter Ballberührung machen.

    Spalvis sagt "ja" zum FCK

    Bei der am FCK-Hautnah Veranstaltung in Gau-Odernheim Anfang Februar äußerte sich Spalvis auch noch einmal selbst zu seiner Verletzung: "Ich befinde mich jetzt seit über vier Monaten in der Reha. Es geht zwar vorwärts, aber nicht so wie geplant. Es ist eine schwierige Verletzung, daher lässt sich auch schwer sagen wie es weiter geht". Doch eine Aussage dürfte sicherlich alle FCK-Anhänger ganz besonders freuen. Auf die Frage, ob er auch im Falle einer weiteren Drittliga-Saison beim FCK bleibt, antwortete Spalvis kurz und knackig: "Ja, ich bleib da!" Dem begegnete ganz nebenbei erwähnt Gerry Ehrmann ganz charmant mit den Worten: "Aber nur, weil er nichts anderes hat".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hoffentlich kann er wieder an seine Leistungen anknüpfen.Könnte ja auch sein,daß er eine mentale sperre im Kopf hat,aus Angst vor einer weiteren Verletzung.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn es auch nur irgendwas ansatzweise positives zu vermelden gibt.. Martin Bader ist zur Stelle. 8)

    Mal schaun was sein Knie am Ende noch hergibt, ich denke das wird auch kein Mediziner zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.

  • Egal was für eine Torflaute momentan bei uns herrscht: Lasst den Jungen alles in Ruhe auskurieren und erst ab Sommer in der Vorbereitung wieder angreifen.


    Und nächste Saison schießen Spalle und Thiele uns nach oben:-)

    Dem stimm ich zu. Lieber nen 100% fitten Spalvis nächste Saison, sofern es noch eine gibt, als ihn in den letzten Spielen zu bringen und er verletzt sich evtl. wieder wenn nicht ganz fit.

    Wenn, dann denke ich das Spalle die Tore macht und TT Vorlagen beisteuern könnte.

  • Michael


    Ob die Aussage von Gerry Ehrmann "Aber nur, weil er nichts anderes hat" charmant war, wage ich zu bezweifeln. Es fehlen mir allerdings auch die dazugehörige Mimik/Gestik.