Knapp 3.000 Lautrer reisen zum Auswärtsspiel nach Köln

  • Diskussionsthema zum Artikel: Knapp 3.000 Lautrer reisen zum Auswärtsspiel nach Köln


    Knapp 3.000 Lautrer reisen zum Auswärtsspiel nach Köln

    Die Roten Teufel dürfen sich beim kommenden Auswärtsspiel gegen Fortuna Köln wieder einmal über eine zahlenmäßig große Unterstützung freuen.


    Während sich am kommenden Wochenende tausende von Menschen verkleiden und durch die Kölner Innenstadt ziehen, reisen die Roten Teufel zum Auswärtsspiel ins Kölner Südstadion. Der Tabellenfünfzehnte aus Köln trifft auf den Tabellenzwölften aus Kaiserslautern. Das Gästekontingent (ca. 2.800 Karten) ist bereits ausverkauft. Insgesamt werden über 3.000 FCK-Anhänger im knapp 240 Kilometer entfernten Kölner Südstation erwartet.


    Nicht zum ersten Mal reisen mehrere tausende Fans zu einem Auswärtsspiel. Den Bestwert erreichten die Lautrer zu Beginn der Saison beim Auswärtsspiel in Großaspach (über 6.000) - und das Südwestderby beim KSC sahen zuletzt ebenfalls über 2.500 FCK-Anhänger. In der Gesamttabelle der Auswärtsfahrer belegt der FCK Rang zwei hinter den Münchner Löwen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.