28. Spieltag - 13. März: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • #FCKEBS: Dein Tipp für's Spiel? 28

    Englische Woche, Teil II. Nach dem erfreulichen 4:1 Heimsieg gegen Jena wartet schon übermorgen eine weitere herausfordernde Aufgabe auf die Roten Teufel. Der FCK empfängt Eintracht Braunschweig, die im Abstiegskampf wirklich nur eines brauchen: Punkte, Punkte Punkte.


    Ort: Betzenberg

    Anstoß: 19 Uhr


    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rotation!

    Und mit einem Heimsieg die Abstiegsplätze auf Abstand halten.

    Huth bitte von Beginn an und Gottwalt hinter Sternberg und bitte wieder Berger von Beginn an.

    Bei Sickinger kein Risiko bitte:


    ...........................Grill....................................

    ....Kraus...Hainault(Sickinger)....Gottwalt

    Schad.............................................Sternberg

    ....................Fechner...Berger......................

    Pick..................................................Thiele(Zuck)

    ............................Huth..........................................


    Bank: Zuck,Ötzdemir(Hainault),Albaek,Löh,Morabet

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Braunschweig ist in sehr guter Verfassung. Das Spiel gegen jena hat mir nicht gefallen. Tippe maximal auf Remis

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verstehe nicht warum ihr Jena so "Klein" redet. Ich finde die haben ein sehr starkes Spiel gegen uns gemacht.

    Gegen dieses Jena bei diesem Sturm.. ich fand unser Spiel über lange Strecken echt gut.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gegen dieses Jena bei diesem Sturm

    Das kann man nicht als Ausrede gelten lassen.Gegen diesen Sturm mußten sich beide Mannschaften behaupten.Somit relativiert sich das wieder.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Naja als vermeintlich überlegenes Team war es nun mal zumindest in HZ1 sehr schwer gegen den Wind zu spielen...!

    In HZ 2 haben wir dann 3 Tore gemacht, Jena keines.

    Ich fand unser Spiel ausgenommen der ersten 20 Minuten wirklich nicht schlecht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin da bei dir, bei Sickinger sollte Hildmann kein Risiko eingehen. Es laborierte letzte Woche scheinbar an einem Magen-Darm-Infekt, hatte zusätzlich aber auch Oberschenkelprobleme. Mit Gottwalt haben wir einen adäquaten Ersatz. An Albaek führt kein Weg vorbei, er ist sozusagen Hildmanns verlängerter Arm - ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Löh eine Pause bekommt und demnach Fechner und Albaek das MF besetzen.


    Die zentrale Frage stellt sich im Sturm. Ich hoffe sehr, dass Hildmann aufgrund der mangelnden Alternativen nicht den Fehler begeht und Thiele zurück ins Sturmzentrum beordert. Auf Linksaußen fand ich Thiele deutlich sinnvoller eingesetzt, er hat zwar immer noch eklatante Schwierigkeiten bei der Ballannahme und Weiterverarbeitung, dort kann er allerdings seine Laufstärke gut einsetzen. Zuck und Hemlein sind für mich keine ernsthaften Alternativen. Auf rechts bliebe dann nur noch Pick, und vorne drin wahrscheinlich Huth. Oder Hildmann dreht den Spieß komplett um stellt um auf Doppelspitze, das würde auch den Weg für Bergmann frei machen, der im aktuellen System einfach untergeht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • lt. Pressekonferenz bisher 14.600 verkaufte Karten, vorr. keine größeren Rochaden (außer Verletzungen/Sperre), Braunschweig wird sicherlich mitspielen wollen und sich nicht hinten rein stellen (dürfte klar sein)

  • Nach den Ergebnissen von heute und dem Blick auf die Tabelle bekomme ich wegen morgen schon wieder Muffensausen. Bei einem Sieg könnte man auf Platz 6 springen.


    Leider ist die Geschichte diese Saison hinlänglich bekannt, wenn der FCK mal gesiegt hatte. Morgen wäre doch mal ein guter Anfang,diese Geschichte umzuschreiben

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wenn wir ehrlich sind bringt uns dieser 6. Platz aber auch nichts. Auch damit wäre das ursprüngliche Saisonziel definitiv verfehlt. In Anbetracht der Gesamtsituation muss aber eigentlich Platz 4 anvisiert werden, und zwar für den Fall, dass man es sich im Verbandspokal verscherzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.