30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • #FCKVFL: Dein Tipp für's Spiel? 35

    Sieben Punkte aus drei Spielen, nicht schön anzusehen, dafür aber effektiv. Nach einer punktemäßig erfolgreichen englischen Woche steht der 1. FCK inzwischen auf dem 6. Tabellenplatz. Am Sonntag empfangen die Roten Teufel den Tabellenführer aus Osnabrück auf dem heimischen Betzenberg.


    Ort: Betze

    Anpfiff: 13 Uhr


    Aktueller Teamstatus: https://treffpunkt-betze.de/teamstatus/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt knappe Niederlage gegen viel cleverere Osnabrücker. Nachdem wir nun anfangen, späte Tore zu schießen und nicht zu bekommen, fällt mir ein Tipp schwer.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich will ja dran glauben, aber ich bin doch zu sehr Realist. Am Montag werden wir Gewissheit haben dass der FCK auch nächste Saison Drittligist sein wird (Lizenz vorausgesetzt)

  • Keiner hat vorher daran geglaubt,daß man in Karlsruhe gewinnen wird,das gleiche gegen Uerdingen. Und die Mannschaft hat uns eines besseren belehrt.

    Warum also schon im Vorraus das Spiel gegen Osnabrück als verloren betrachten? Jedes Spiel fängt bei Null an.Und Osnabrück ist nicht Barcelona.Und daß wir momentan einen Lauf haben,steht ja wohl fest.Von daher: HEIMSIEG!!!

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die Mannschaft besitzt noch nicht einmal im Ansatz so etwas ein spielerisches System. Völlig plan-/hilf-/lustlos werden die Bälle nach vorn gedroschen, das sieht für jeden Zuschauer schrecklich aus. Einfachste Basics wie kurze Pässe (nach vorne), Ecken, Freistösse, Elfer, Flanken, Ballannahme etc. sind komplette Fehlanzeige.


    Wie man mit diesem Gerumpel 7 Punkte in drei Spielen geholt hat, kann niemand wirklich erklären. Die Augen vor den schlechten Leistungen verschliessen verbietet sich aber alleine schon deshalb wenn man irgendwann Besserung sehen möchte.


    Wenn der VFL Osnabrück eine normale Leistung zeigt gewinnt er bei uns....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Am Sonntag kommt (für 3. Liga Verhältnisse) eine Spitzenmannschaft auf den Betze.


    Osnabrück ist auch Tabellenführer und erster Aufstiegsanwärter. Keine Laufkundschaft aus unteren Tabellenregionen. Aber auch gegen die tat sich der FCK bekanntlich schwer!

  • Ich denke, daß wir gewinnen können. Osnabrück ist nicht so gut, wie sie dastehen.

    Und gegen "Top-Teams" haben wir bislang teilweise gut ausgesehen (KSC. Und in Osnabrück waren wir meiner Meinung nach auch besser.).

    Ich optimistisch für Sonntag.

  • Zwei Herzen kämpfen ob der letzten Leistuungen in meiner Brust. Trotz der 7 Punkte kann ich nicht wirklich an einen Sieg glauben. Dennoch tippe ich immer ungern gegen den FCK.

    Also: Zwar Sieg getippt --- aber vielleicht ist das Remis doch realistischer

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Die Niederlage in Osnabrück war unglücklich, daher gibt es jetzt Revanche

    Oder so......:)

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv