Verbandspokal - 03. April: FV Dudenhofen - 1. FC Kaiserslautern

  • #FVDFCK: Dein Tipp für's Spiel? 22

    Es wird doch noch einmal richtig ernst für die Roten Teufel. Am Mittwoch treten die Lautrer zum Halbfinale im Verbandspokal Südwest gegen den Verbandsligisten FV Dudenhofen an. Ein Sieg ist Pflicht, ohne wenn und aber. Im Finale wartet dann Wormatia Worms.


    Ort: Südweststadion Ludwigshafen

    Anpfiff: 19:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine Niederlage gegen Dudenhofen,und ich würde vor Scham ins nächste Mauseloch kriechen,und nicht mehr rauskommen.Das wäre für mich eine gewaltige Blamage.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich habe eine gewisse Sympathie für Dudenhofen ( ist fast vor meiner Haustür ). Ich habe vorige Saison mitgefühlt, als sie als sechstletzter abgestiegen sind.

    Dennoch glaube ich fest daran, dass der FCK ins Finale einzieht.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Diskussionsthema zum Artikel: Verbandspokal- Halbfinale: 2:1 - FCK zieht ins Finale ein!


    Verbandspokal- Halbfinale: 2:1 - FCK zieht ins Finale ein!

    Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem hart umkämpften Pokal Halbfinale am Ende mit 2:1 gegen den FV Dudehofen gewonnen und steht somit im Endspiel des Südwest Pokals.


    Das war ein hartes Stück Arbeit. Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen mutige und leidenschaftliche Dudenhöfer mit 2:1 gewonnen und steht im Finale des Verbandspokals Südwest. Dort wird der FCK in Pirmasens auf Wormatia Worms treffen.


    In einem kampfbetonten Spiel ging der FCK zunächst mit einem Doppelschlag durch Albaek und Bergmann in Führung (64, 66 Minute), ehe Dudenhofen durch einen Foulelfmeter verkürzte. Dudenhofen kämpfte weiter, machte es dem FCK schwer, doch am Ende konnte der FCK das Ergebnis über die Zeit retten. Damit heißt es jetzt: Finale! Mehr zum Spiel, sowie alle Stimmen der Spieler und von Sascha Hildmann, in Kürze auf Treffpunkt Betze.

    Statistiken zum Spiel

    #FCK

    Grill - Hainault, Gottwalt, Sickinger - Löhmannsröben, Albaek, Bergmann ('84 Zuck), Pick ('80 Sternberg), Hemlein - Kühlwetter ('90 Thiele), Huth


    Tore:

    0:1 Albaek (64. Spielminute)

    0:2 Bergmann (66. Spielminute)

    1:2 Hofmann (69. Spielminute) Foulelfmeter


    Quelle: Treffpunkt Betze