Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro

  • Diskussionsthema zum Artikel: Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro


    Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro

    Martin Baders sportliches Konzept überzeugt - gleich vier Unternehmer investieren in den FCK


    Wie die Rheinpfalz in ihrer heutigen Tagesausgabe berichtet, kehrte Martin Bader gestern mit positiven Nachrichten aus Homburg zurück. Dort traf sich der Geschäftsführer Sport mit regionalen Unternehmern, es ging dabei um die finanzielle Zukunft des Vereins, das 4-Säulen-Modell und das sportliche Konzept für die Roten Teufel.


    "Martin Bader hat uns von seiner Vision und mit seinem Konzept überzeugt. Um ein Zeichen zu setzen, haben wir uns entschlossen die Säule 2 des Kaiserslauterer Modells mit einer halben MiIllion zu befüllen und als erste Aktie zu zeichnen", so Dieter Buchholz gegenüber der Rheinpfalz. Zu den vier Unternehmern gehört neben Dieter Buchholz auch Dr. Peter Theis, Giuseppe Nardi (Allgäuer Latschenkiefer) und Axel Kemmler (KKS). Damit nimmt der 1. FC Kaiserslautern erstmalig Eigenkapital auf.

    Kapilendo: 280.000 Euro nach 5 Tagen

    Vergangenen Mittwoch startete auf Kapilendo die neue Crowdlending Aktion. In fünf Tagen haben FCK Fans und Anhänger ca. 280.000 Euro investiert. Noch bleibt dem Verein genügend Zeit, um die Mindestgrenze von 500.000 Euro zu erreichen. "Der Weg mit der Zwischenfinanzierung läuft sehr gut", äußert sich Patrick Banf bezüglich der neuen Betze Anleihe und der Crowdlending Aktion.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Regionale Unternehmer investieren halbe Million“ zu „Regionale Unternehmer investieren halbe Million Euro“ geändert.
  • wieso steht bader in den finanziellen dingen immer im vordergrund,dass wäre die aufgabe von klatt

    solche ereignisse in die öffentlichkeit zu transportieren.

  • So wie ich es deute, ist Bader der "Vertrieb" des FCK, der den Verein nach außen präsentiert und Verhandlungen mit Angestellten (Spielern), Sponsoren, Investoren und Kooperationspartnern führt. Anders formuliert: Er sorgt dafür, dass operativ (Fußball) und durch Sponsoren Geld reinkommt.


    Klatt sehe ich als "Controller & Treasurer", also denjenigen, der die Zahlungsströme im Auge hat, Einsparungen sucht und sich um Finanzierungen kümmert und dafür mit Fremdkapitalgebern verhandelt. Bei letztgenanntem ist aber sicherlich auch Bader für die "sportliche Story" mit im Boot.

  • Na, das ist endlich eine erfreuliche Nachricht!


    Der Wertpapier-Prospekt muss dann ja fertig sein, so dass es jetzt wohl Schlag auf Schlag weiter gehen wird. Was mich etwas irritiert ist, dass ich meine zu erinnern, dass wegen der Sinnhaftigkeit zuerst ein Ankerinvestor vorhanden sein müsse, bevor die 2. Säule angegangen werde. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da.


    Und wenn ein Unternehmer wie der Herr Buchholz von der Vision und dem Konzept des Herrn Bader überzeugt ist, dann muss niemand mehr Angst um den FCK haben! Schön, dass es jetzt endlich mit dem FCK wieder aufwärts geht. Den Herrn Bader habe ich unterschätzt, ebenso den Weitblick des Herrn Banf. Es ist beruhigend in Vorstand und Aufsichtsrat so qualifizierte Leute zu haben!



    edit:

    Dirty, es ist Baders Vision und sein Konzept!!!

  • Klatt sehe ich als "Controller & Treasurer", also denjenigen, der die Zahlungsströme im Auge hat, Einsparungen sucht und sich um Finanzierungen kümmert und dafür mit Fremdkapitalgebern verhandelt.

    in seiner stellenbeschreibung heißt es,klatt ist vorstand für finanzen und operatives.

    damit fielen diese aufgaben hauptsächlich in sein resort.


    sollte er sich nicht zutrauen mit interessenten in verhandlung zu treten,dann sollten

    wir uns diese bezahlte stelle in zukunft sparen.

  • Ach Staubsauger...Hauptsache mal was rausgehauen, hmmm?


    Finanzen bedeutet nicht Sponsorensuche, sondern dafür zu sorgen, dass das Geld auf dem Konto auch ausreicht um Angestellte und laufende Kosten zu bezahlen und in Härtefällen Finanzierungsmöglichkeiten zu finden, deren Höhe, Laufzeit, Rückzahlung etc. zu planen.


    Mit "Zutrauen" hat das nichts zu tun. Die "Rampensau", die für Investoren trommelt, ist Bader, der seriöse Zahlenmensch ist Klatt. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Wenn wir uns die Stelle von Klatt -wie von Dir vorgeschlagen- sparen würden, wer würde dann ein Finanzierungskonzept erstellen? Der Fanshop?

  • Wenn wir uns die Stelle von Klatt -wie von Dir vorgeschlagen- sparen würden, wer würde dann ein Finanzierungskonzept erstellen? Der Fanshop?

    ich würde sagen die rampensau,so wie du ihn bezeichnest.er ist doch scheinbar eh der allrounder,der alles erledigt.

    bader ist für mich ein blender,der opportunist der sich gern die positiven dinge anhängt,fehler aber weit von sich schiebt.