Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Es wäre doch auch ein tolles Signal, wenn aktuelle Spieler in das Crowdlending investieren würden und dies öffentlich gemacht wird.

    Ich weiß nicht welches Gehalt in der 3. Liga gezahlt wird, wenn man aber von seinem Arbeitgeber überzeugt ist, könnte man auch in diesen investieren. Und die Spieler, die noch länger einen Vertrag bei uns haben, können sogar einen Einfluß auf ihr Investment nehmen.

    Ist wahrscheinlich eine naive Idee, kam mir aber gerade so in den Sinn.

  • Es wäre doch auch ein tolles Signal, wenn aktuelle Spieler in das Crowdlending investieren würden und dies öffentlich gemacht wird.

    "Wir als Mannschaft machen da auch mit", so Flo Dick.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael, Danke.

    Ich habe mir das Video gerade angesehen, die Aussage ist natürlich sehr unverbindlich.

    Eine konkrete Summe hätte hier ein deutlicheres Signal. Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied ob jeder nur 100 EUR anlegt oder eine deutlich höhere Summe von der Mannschaft und den leitenden Angestellten des Vereins invenstiert wird.

  • dazu hab ich ein entsprechendes Kommentar bei Fbook hinterlassen.

    Diese Videobotschaft hat mich ehrlich gesagt angepisst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich weiß nicht welches Gehalt in der 3. Liga gezahlt wird

    Durchschnittsgehalt in der dritten Liga 116000€. Dürfte damit ca. 4 mal so hoch sein wie bei einem normalen Arbeiter.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Und Becca ist nicht bereit, den fiktiv von der FCK-Führung festgelegten Vereinswert von 120 Millionen Euro zu akzeptieren. Nach SWR-Informationen will er - Stand heute - nur mit einer sehr niedrigen einstelligen Millionensumme beim FCK einsteigen.

    Das hört sich leider gar nicht gut an. Aber vllt ist er auch gewillt sein Engagement langfristig zu erhöhen.