Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Naja, Berd Schmitt vom SWR ist eigentlich immer sehr nah am FCK und kann nur das berichten, was er in Erfahrung bringt. Keiner der hohen Herren vom FCK hat sich in den letzten Tagen richtig ausgegackert und somit kam es auch nur zu den Infos, die durchgesickert sind, teilweise auch nur zu Spekulationen. Über die Blöd hülle ich alledings den Mantel des Schweigens, denn die wollen ja mMn nur Propaganda machen! ?(

    Wenn die da oben nur annähernd so einen guten Job machen würden wie der Bernd Schmitt vom SWR dann würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Ich kann es immer noch nicht fassen was aus dem FCK geworden ist. Und das Schlimme ist dass die Stümper wie Bader und Banf jetzt weitermachen dürfen und von einem Becca auch noch gesponsert werden dem der FCK sowieso egal ist da er andere Absichten verfolgt.

  • oesifckfan

    Wo war denn heute die Alternative? Die lokalen Investoren hätten doch nur belastbare Papiere vorlegen müssen. Warum haben die das nicht getan?

    Das haben die selbst versemmelt. Aber jetzt hinterher malen. Ich wette, dass, hätten sie die Papiere vorgelegt, die Abstimmung 3:2 für die lokalen Investoren ausgegangen wäre. In solch einer Situation unvorbereitet anzutreten oder noch auf Zeit zu spielen. Ich verstehs nicht.

    Ich kann die regionalen Investoren nicht einschätzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nicht vorbereitet waren oder nichts schriftliches vorgelegt haben.

    Dann hätte deren Angebot ja schon am Montag abgelehnt werden müssen. Und warum sind sie überhaupt an den FCK herangetreten, wenn sie es nicht ernst gemeint haben (der 1. April ist ja schon vorbei :undwech:)?

  • ob ein Sachs welcher Geld mit einer zum Flüchtlingsheim umgebauten Hauptpost verdient der integre der beiden Immobilieninvestoren ist mag durchaus angezweifelt werden.


    Wer nun seine Dauerkarte kündigen will soll das tun, wahrscheinlich sind das die ersten die im Erfolgsfall ihren Senf wieder zum besten geben.

  • Es wäre das Schönste wenn es jetzt noch heißen würde, dass die regionalen Investoren trotzdem bzw auch investieren und wir plötzlich 2 Investoren gleichzeitig hätten. Das wäre der Königsweg, dann könnte ich sogar mit Becca leben, da er dann kein Alleinherrscher wäre...

  • Es wäre das Schönste wenn es jetzt noch heißen würde, dass die regionalen Investoren trotzdem bzw auch investieren und wir plötzlich 2 Investoren gleichzeitig hätten. Das wäre der Königsweg, dann könnte ich sogar mit Becca leben, da er dann kein Alleinherrscher wäre...

    Das wird nicht passieren.Becca wird schon dafür Sorgen dass ihm diese aus dem Weg gehen.

  • Das glaube ich nicht. Dann wäre offensichtlich, dass von beiden Seiten (gemeinsam?) mit gezinkten Karten gespielt wurde.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich wollte, ich könnte das Alles so glauben. Aber hier stimmt so vieles nicht oder zu gut, je nachdem, wie man das sieht. Vielleicht tue ich dem ein oder anderen Akteur Unrecht. Aber ich habe da einen ganz üblen Verdacht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • So sieht also die Rettung des FCK aus. Ein Kredit zur Sicherung der Lizenz, alles anderes ist Zukunftsmusik. Zugegeben, das wäre es bei der Investorengruppe auch nicht anders gewesen, da aber wenigstens mit 3 Mio Eigenkapital. Zudem der erzwungene Rücktritt eines gewählten AR-Mitglieds, noch bevor irgendeine Form eines Investments überhaupt greifen kann.


    Ich gehe davon aus, dass Becca unter dem Deckmantel der FCK-Rettung andere Interessen verfolgt und im Hinblick auf die lukrativen Immobilien und Grundstücke mit der Stadt eine Einigung erzielen wird, womöglich inklusive Stadion-Areal.


    Wenn der FCK bis dahin "zurück" in die Spur gefunden hat, am Ende sogar vor erfolgreichen Zeiten stehen mag, wird sich Becca als "Retter" feiern lassen und nur minimal drumherum investieren; sein FCK-Investment dürfte ja dann auch um ein Vielfaches an Wert steigen. Schafft es der FCK aber nicht, so schreibt er seine Peanuts beim FCK ab, welcher in die Insolvenz geht und damit den Weg frei für den Immobilien-König macht. Ich vermute, dass Becca dann mit der Umwandlung des Betze ein Vielfaches seines verlorenen Investments gewinnen wird. Streng genommen für ihn eine Win-Win Situation.


    Angenommen Variante 1 folgt und der FCK spielt mittelfristig wieder zweitklassig und klopft oben an ... ich vermag nicht zu beurteilen, ob es mich derart glücklich machen wird, weil für mich immer der Beigeschmack des Untergrabens des Vereins dabei sein wird. Und was ich mit meiner Mitgliedschaft machen soll ... meine Stimme hat ja offensichtlich so gar keinen Wert mehr.

  • Sehr gute und ehrliche Worte Sebastian.


    Dein Post deckt sich in etwa mit meinen Gedanken zu dem Becca Deal.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: