Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Tolle Kolumne


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Geldgeber Becca besucht Trainingslager

    Flavio Becca, luxemburgischer Geldgeber und künftiger Investor beim 1. FC Kaiserslautern, ist zu seinem Besuch am Dienstagabend bei dem ambitionierten Fußball-Drittligisten im Trainingslager im südpfälzischen Herxheim eingetroffen. Becca ist angereist, um sich der Mannschaft vorzustellen und um sich in „lockerer Runde“ mit Sportchef Martin Bader, Trainer Sascha Hildmann und dem Beiratsvorsitzenden Patrick Banf auszutauschen. Beccas Bürgschaft über 2,6 Millionen Euro für den FCK soll bald in Eigenkapital, also Klubaktien, umgewandelt werden.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich komme immer noch nicht darüber weg,wie man als Milliardär so knausrig sein kann.

    Man muss ihm aber auch klarmachen, dass es wichtig für ist, dass das Geld jetzt fließt.


    Das ist auch von einer anderen seite abhängig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • es gehören immer 2 Seiten dazu. Solange keiner von hier den Kritikern bei den Gesprächen etc dabei ist, ist es Blödsinn zu sagen das er nicht will bla bla. Keiner weiß doch was läuft, keiner weiß ob vlt Spieler die er geholt hätte vlt nicht kommen wollten, dazu die Gerüchte wegen kaputtsparen und so weiter. Wartet doch mal ab bis das Transferfenster geschlossen ist und dann kann man ein erstes Fazit ziehen.

  • Eine weitere Gesprächsrunde zwischen Becca und der FCK-Führung ist für Freitag terminiert. Verhandelt wird über den Vereinswert. Roland Berger und der FCK hatten den mit 120 Millionen angesetzt, man schien sich bei 70 Millionen zu treffen, ehe ein Konkurrenz-Angebot eine Abwertung auf 30 Millionen vorsah.


    rheinpfalz.de


    bertikoks von tm hat sich mal zu diesem artikel geäußert



    Das ist ja mal ein feiner Schachzug. Natürlich hätte Becker ganz viel Geld gegeben, aber da ein windiger Konkurrent, der von Michael Klatt rechtzeitig noch als solcher enttarnt werden konnte, viel weniger gegeben hätte, ist man sich jetzt doch noch nicht ganz einig, was Becca eigentlich bezahlen will. Saubere Arbeit.



    Viel aufschlussreicher, als dieses unterhaltsame Manöver mit den vermeintlich identifizierten Schuldigen, ist hingegen das, was man versehentlich mitteilt, statt das, was man hier plump unter die Leute bringen will. Es besteht damit offiziell noch keine Einigkeit über den Vereinswert.


    Das belegt folgendes:


    a) Ohne Vereinswert kein Investment - Es besteht bislang also doch noch KEINE rechtsverbindliche Vereinbarung, dass die Bürgschaft in Eigenkapital umgewandelt werden wird. Das geht nämlich nicht ohne, dass man den Gegenwert der Anteile fixiert hat, die er dafür bekommt. Der Vertrag kommt zustande durch die Annahme des Angebotes. Danach wird er Zug um Zug abgewickelt. Wenn aber der Wert des FCK nicht fixiert ist, dann kann es auch kein verbindliches Angebot oder gar eine Zug um Zug Abwicklung geben. Es gibt eine Bürgschaft. Aus der kann ein Kredit werden. Mehr nicht.


    b) Ohne Vereinswert kein Investment - Die Erklärung über ein Investment von 25 Millionen ist also auch nichts als Theaterdonner, denn auch hier kann gar nichts verbindlich vereinbart worden sein, wenn kein verbindlicher Vereinswert taxiert wurde. Das ist ein brutales Eingeständnis.


    Wir haben also unseren Ismaik für eine Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro bekommen. Wer JETZT immer noch nicht aufwacht, der will absichtlich weiterschlafen. Herr Klatt müsste sich wohl auch mal die Frage gefallen lassen, WARUM eine unverbindliche Absichtserklärung und eine Bürgschaft über 2,6 Millionen Euro, die auch noch mit einem offenen Satzungsbruch verbunden war, in seinen Augen gegenüber einer verbindlichen Eigenkapitaleinlage von 3 Millionen Euro (sofort abrufbar) den Vorzug erhalten hat.



    Gruß Berti

  • @ Dirty


    Schön, dass Du diesen Beitrag eingestellt hast! Aber auch das wird nicht helfen einigen hier klar zu machen, dass von Seiten der FCK-Verantwortlichen hier - warum auch immer - ein ganz böses Spiel abgelaufen ist! Der Verein wurde von Banf, Bader und Klatt verkauft und Vorteile mögen dadurch manche Leute haben - beim FCK sehe ich allerdings keinen!

  • Und dann fragen sich hier einige warum man hier im Forum immer so pessimistisch ist.Genau wegen solcher Leute und Machenschaften,wo nur gelogen wird und man zudem versucht die Leute für dumm zu verkaufen.

  • LauternFan25

    Dass du hier für dumm verkauft werden sollst, steht außer Frage.


    Die Frage ist nur: Von wem?


    Der Artikel strotzt nur so von Logik-Fehlern, dass man eigentlich klar erkennen müsste, wo das Übel liegt, mit dem schon SK zu kämpfen hatte.


    Aber selbstverständlich sind das alles ganz, ganz böse Menschen die "warum auch immer" nix anderes im Sinn haben als ein "böses Spiel zu spielen".


    Daher bleibt nur folgendes Fazit:


    Lächerlich!

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.