Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Der Artikel strotzt nur so von Logik-Fehlern, dass man eigentlich klar erkennen müsste, wo das Übel liegt, mit dem schon SK zu kämpfen hatte.

    wenn du dass so gut beurteilen kannst,dann fang mal an aufzuzeigen wo seine logikfehler liegen.

    und ja bei kuntz war er auch einer der ersten,der auf unregelmäßigkeiten hingewiesen hat.

  • Was mich wundert, ist die Aussage von Herrn Sachs im SWR Bericht. Die lokalen Investoren wurden eben nicht durch die desaströse finanzielle Lage im Verein auf den Plan gerufen, was man eigentlich erwarten sollte, wenn ihnen so viel am Verein liegt. Er sagt, sie wurden wegen des (Zitat) Kopfgeldes, das auf Herrn Littig ausgesetzt wurde tätig. Ich kann mich leider des Verdachts nicht erwehren, dass soweit eigentlich alles nach Plan des Konsortiums lief (Verein auf dem Weg zur Insolvenz), bis da jemand von aussen kam, der da gehörig dazwischengegrätscht ist. Sie sahen wohl Herrn Becca als potenzielle Bedrohung der eigenen Interessen an und wollten das unbedingt verhindern.

    Ich weiss nicht, welche Interessen die Regionalen im Detail verfolgen, aber mir schwant nichts Gutes. Falls jemand eine andere plausible Erklärung hat, ich bin für alles offen. Mir persönlich fällt momentan aber kein anderer logischer Schluss ein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der ganze Bericht war Zeitverschwendung

    Das war schon echt sehr in eine Richtung... kritische Fragen va in eine Richtung

    Das sich FCK und Becca nicht stellen ist allerdings genauso unnötig. Gerade über solche Formate könnte man auch klarheit streuen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die sich nicht gestellt haben. Herr Klatt soll ja gesagt haben, dass zur causa Becca bereits alles alles gesagt wurde. Da gebe ich ihm sogar mal recht. Im Gegenteil. Es wurde schon viel zu viel öffentlich gesagt. Würden die sich jetzt wieder öffentlich äussern, würde wieder JEDES Wort eines Satzes drölf mal analysiert und Aussagen im worst case sinnentstellt werden. Die sollen jetzt tatsächlich mal gegenüber den Medien die Klappe halten. Im Moment haben wir ja zum Glück mal etwas, was ansatzweise nach Ruhe aussieht. Zumindest im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit.

    Klarheit MUSS in dem Rahmen geschaffen werden, wo das dann auch hingehört. Das ist einzig und allein bei einer Mitgliederversammlung. DORT müssen alle Fakten auf den Tisch. DA darf es dann keine Tabus mehr geben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der ganze Bericht war Zeitverschwendung

    Das war schon echt sehr in eine Richtung... kritische Fragen va in eine Richtung

    Das sich FCK und Becca nicht stellen ist allerdings genauso unnötig. Gerade über solche Formate könnte man auch klarheit streuen

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen, allerdings interessante Aussage von Sachs, wie von Trekkie00 angemerkt.

  • Das ist einzig und allein bei einer Mitgliederversammlung. DORT müssen alle Fakten auf den Tisch. DA darf es dann keine Tabus mehr geben.

    ich habe da meine befürchtungen,dass wieder alles nach eigenen richtlinien ausgelegt wird.


    und auf deine frage der intention der regionalen


    die standen schon länger gewehr bei fuß,wollten aber nicht dass es wie bei ponomarew abläuft.

    verhinderungstaktik schon von anfang an.darum lieber zum letzten zeitpunkt, um der gegenseite

    keine zeit für negative strategien zu bieten.

  • die standen schon länger gewehr bei fuß,wollten aber nicht dass es wie bei ponomarew abläuft.

    verhinderungstaktik schon von anfang an.darum lieber zum letzten zeitpunkt, um der gegenseite

    keine zeit für negative strategien zu bieten.

    Das ist doch eine reine Spekulation der Anti Becca Pro Regionale Fraktion.

    Warum hätte es bei ihnen wie bei Ponomarev ablaufen sollen? Der Typ ist wahrscheinlich mit Ismaik der landesweit unbeliebteste Investor, der zudem schon in einen anderen Verein in Deutschland investiert. Dass so jemand nicht gut ankommt, ist doch völlig klar und nicht mit der Ausgangssituation der Regionalen überhaupt nicht zu vergleichen. Die kamen doch von Anfang an gut an bei den meisten Leuten. Solche Hasstiraden wie man sie bei dbb teilweise über Becca liest, habe ich über die Regionalen noch nirgendwo gelesen.

    Der Faktor regional scheint bei einigen Wunder zu wirken und da wird schon mal über gewisse negative Punkte ihres Angebots hinweggesehen.

    Deshalb ist diese Aussage o.g, Aussage mMn komplett unplausibel und ergibt keinen Sinn,

  • Der Faktor regional scheint bei einigen Wunder zu wirken und da wird schon mal über gewisse negative Punkte ihres Angebots hinweggesehen.

    tausche regional mit milliadär und du hast den gleichen effekt


    was gibts denn bisher positives über becca zu berichten ?

    er hat uns die lizenz gesichert,was aber bei den regionalen auch möglich gewesen wäre.


    er hat absichtserklärungen abgegeben,von denen wir noch nix erkennen können.ja es

    muss erst die vereinsbewetung abgewartet werden,aber wer bewertet wirklich ohne

    eigene interessen.man darf nicht vergessen,es gab schon jetzt investoren die über die

    grundlage( vereinswert 120 kk €) investiert haben.ärger vorprogrammiert.


    bei becca gibts die bürgschaft über 2,5 kk € die irgendwann in eigenkapital umgewandelt

    werden soll.dass angebot der regionalen sofort 3kk € als eigenkapital einzubringen,war

    als nicht seriös abgestempelt worden.


    so lange keine fakten geschaffen werden,wird es spekulationen geben und die gräben

    in der fangemeinde tiefer werden lassen.dieser zustand ist den handelnden ganz sicher

    gewiss,aber es scheint sie nicht zu interessieren.

  • tausche regional mit milliadär und du hast den gleichen effekt


    was gibts denn bisher positives über becca zu berichten ?

    Siehst du was soll ich jetzt darauf antworten? Mein Beitrag zielt auf etwas völlig anderes ab und es kommt nur "aber becca ist doch..." usw.

    Es ging mir nur darum, dass niemals die Gefahr bestanden hat, dass die Regionalen in der öffentlichen Diskussion so runtergebuttert werden wie es bei Ponomarev der Fall war. Das ist vollkommen unrealistisch und kann kein Grund für ihr spätes Auftreten gewesen sein. Nur die Rücktrittsforderung für Littig hat sie zu der Abgabe ihres Angebots gebracht, wie Sachs auch im SWR Interview zugibt.

  • Siehst du was soll ich jetzt darauf antworten? Mein Beitrag zielt auf etwas völlig anderes ab und es kommt nur "aber becca ist doch..." usw.

    einfach meine frage beantworten,wo du bei becca die vorzüge siehst


    ich behandle beide investoren gleich,weil ich zum jetzigen zeitpunkt, wie die meisten anderen gar nicht erkennen kann

    wer besser für den fck ist.


    es ist das handeln der einzelnen protagonisten,dass mich an der seriösität dieses deals zweifeln lässt.


    banf,bader,klatt und einige andere wären jetzt schon geschichte,wenn jemand anderes anstelle von becca eingestiegen

    wäre und dass auch zurecht.