Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Während eine Entlassung gegen die Satzung verstößt, tut es der Rücktritt eben nicht.

    ein erzwungener rücktritt schon
    klatt hat ja erwähnt,ohne becca gingen wir in die insolvenz,was nachweislich nicht gestimmt hat.


    littig wurde genötigt zurück zu treten,um den fortbestand des vereins zu gewährleisten.

    so wurde es in den medien verbreitet,oder hast du andere infos ?

  • Es kommt juristisch eben nicht auf das Gleiche hinaus. Während eine Entlassung gegen die Satzung verstößt, tut es der Rücktritt eben nicht.


    Und wenn ein Investor verlangt dass bei jedem Spiel die Wildecker Herzbuben rauf und runtergespielt werden, dann hat man als Bittsteller halt nur die Möglichkeit, entweder auf das Geld zu verzichten oder eben die Wildecker Herzbuben rauf und runterspielen zu lassen.


    Auf jeden Fall kommt mir Becca weit weniger suspekt vor als Pomarev den Littig hier anschleppen wollte.

    Bzgl Ponomarev stimme ich dir voll zu.


    Jedoch müssen wir auch klar bedenken, dass nicht Becca den Littig zum Rücktritt gedrängt hat, oder wie du es sagst er freiwillig ging.


    Nein es war die Wertung von Klatt, dass das andere Angebot nicht „hart“ sei und deshalb der Stuttgarter den bereits vor Jahr und Tag vereinbarten Revolverkredit nicht freigegeben hätte, wenn der Zuschlag nicht zu Becca gegangen wäre.

    Und das in Summe ist ein Gebaren von alle Beteiligten, dass weder good Corporate governance entspricht noch normalen Corporate compliance Richtlinien. Und das hat uns in Summe nun Wahrscheinlich auf Jahre erpressbar gemacht. Denn was passiert wenn plötzlich ein Klatt geht aus Karrieregründen oder ein Bader? Sind dann alle Kreditzusagen nichtig?


    Zum Thema Moralapostel, dass von leuchtmittel angegangen wurde: Klar würde die andere Seite jetzt klatschen, wenn es anders gelaufen wäre. Auch dies wäre nicht redlich. Aber was glaubt ihr, wie würden Grotepass und Buchholz schreien, wenn zB ein Kuntz so agiert hätte... ich kann es in den Ohren hören.


    Durch dieses Vorgehen wurde ein massiver Gräben gezogen, der immer wieder zu Fehden führen wird. Und es mich ärgert: wo ist denn das Säulenmodell, über das Grotepass wachen wollte? Wo ist die Fansäule? Gilt das alles nicht mehr? Nur Schall und Rauch, denn wir machen uns von dem Anker abhängig? Genau das was man nicht wollte? Und das macht mich so böse. Nicht das es Becca ist, oder Littig ging, oder Banf heute hü und morgen hott sagt. Es ist einzig, dass nichts von der Ausgliederung mehr für bare Münze genommen werden kann .

    Dass uns zwei Gremien zum Bittsteller gemacht haben und bis jetzt weder EK da ist noch ein Darlehen in Anspruch genommen wurde.


    Es ist mir gleich ob das Becca oder Sachs ist. Man hat schlichtweg von allen „Zusammenhalt“ und Geduld gefordert, man hat auf den Plan B Vertrauen schaffen wollen, den es nie hoch genug gab. Und man hat alles von der Aomv besprochene getreten.

    Und deswegen bekommt kein AR von mir die Entlastung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In Zeiten, wo die Flinten-Uschi zur EU-Kommissionspräsidentin gemacht werden soll, wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Auch nicht das Geschäftsgebaren beim FCK. Das is das selbe in Grün. Bring du mein Schäfchen ins Trockene, dann striegel ich dir deins...


    Ich glaub einfach, der FCK mit seinen ehemaligen Werten passt nicht mehr in diese heutige Gesellschaft. Deswegen schmeckt jede der Möglichkeiten im Nachhinein auch wie Erbrochenes. Das schlimmste dran is einfach, wie kackendreist man da agiert. Auch da seh ich die Parallelen in der Politik. Früher wars sicher auch net besser, aber man hat doch mehr den schönen Schein gewahrt. Heut versenkt eine nen Betrag, der zur FCK-Rettung dicke gereicht hätte in der Gorch Fock, muss sich ihr ganzes Ministerium über externe Berater leiten lassen und wird dafür EU-Kommissionspräsidentin. Früher hätt man bei weniger Skandalen schon nicht mal mehr den Posten als Bürgermeister von Blieskastel ausführen können und hätte zurücktreten müssen. Heute reicht es, hin und wieder dümmlich in ne Kamera zu lächeln und Dinge auszusitzen. Mit jedem Millimeter der 4 Buchstaben. Alles richtig gemacht würd ich sagen. Und irgendwann wird wieder einer kommen, der den Leuten erzählt, dass man nicht lügt und nicht schwindelt, wenn man ihn nur zum Führer macht.


    Was mich zurück zum FCK bringt. Auch hier sucht man doch schon den charismatischen Führer, der alles zum besseren wendet und wäre sicher gerne bereit dafür alle Kräfte zu konzentrieren. Und irgendwie hab ich das Gefühl, wir haben alle unsren Anteil, dass wir es so weit haben kommen lassen. In der Politik wie auch beim FCK. Aber gut, der Verein wurde eh mehr und mehr zum Spielball der Lokalpolitik. Sieht man ja auch gut bei "Littig und der CDU". Wär bestimmt ein toller Schlachtruf. Naja was solls. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen muss, wenn ich weiter schreibe. Und vom Thema führts eh weg irgendwie.

  • Es ist schön, daß Ihr alle nicht müde werdet, im Forum etwas zu schreiben.

    So habe ich wenigstens immer etwas zum lesen.

    Aber bitte denkt auch daran, daß es

    wesentlich wichtigeres gibt, als sich über den FCK Gedanken zu machen.

    Nein, ich bin nicht krank!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich bleibe bei meiner Meinung.


    Nach dem Abstieg hätte man einen absoluten Schnitt (nicht nur in der Mannschaft) machen müssen.


    Aber man hätte ja gute Leute da oben.


    Jetzt hat man den Salat.


    Und man kann immer besser verstehen, wieso und weshalb der Verein nur in der Lage ist in der ersten Liga zu überleben. Auf Dauer hätte man sich sowieso in der dritten Liga gesehen.

  • uns allen fehlen einfach die Informationen, warum und weshalb ?

    warum wollte Herr Becca, dass er nur investiert, wenn Herr Littig zurücktritt ?

    (es wird doch für ihn einen wichtigen Grund haben z.B., dass dieser ihn verunglimpft hatte u. nicht nur, weil der mit dem undurchsichtigen Russen Verhandlungen führte)?

    Über die Regionalen wurde auch schon alles in Frage gestellt, aber keiner weiß letztendlich warum die Punkt 12 Uhr aus ihrem Loch kamen u. unverschämte 10 % forderten ?

    verhandelte)?

    Das allerschlimmste ist doch, dass der 1.FCK keine Führungspersönlichkeit (mit Eiern) hat !

  • Danke für diesen sachlichen und doch kritischen Beitrag.

    Es ist schon auffallend, dass diejenigen, die Gries und Klatt als Heilsbringer bejubelt haben, heute am meisten schießen. Wir groß muss der Frust sein, feststellen zu müssen, dass aus dem Messias ein falscher Apostel wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Danke für diesen sachlichen und doch kritischen Beitrag.

    Es ist schon auffallend, dass diejenigen, die Gries und Klatt als Heilsbringer bejubelt haben, heute am meisten schießen. Wir groß muss der Frust sein, feststellen zu müssen, dass aus dem Messias ein falscher Apostel wurde.

    Mein Frust ist groß- gebe ich zu !

    Gries hatte ich dann relativ schnell als Mann am falschen Ort identifiziert, Klatt hat sich mir erst später durch sein Handeln bzw Nichthandeln als solcher dargestellt . Sahnehaube war dann das Wertpapierprospekt und der Fakt, dass Quattrex und Lagardere angeblich personenabhängig sind. Das ist schon extrem. Und ich habe oft genug hier um Nachsicht für meine Fehleinschätzung gebeten und Abbitte geleistet.


    Aber wie gesagt, am meisten erstaunt bin ich über Grotepass. Für solches Handeln hätte er Kuntz und Rombach mit allen Truppen der Westkurve gejagt und die AOMV wäre längst da! Von Buchholz und Co bin ich da nicht überrascht. Aber Grotepass und Wüst .... ich bin bitter enttäuscht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • es gibt noch menschen denen unsere verfassung was bedeutet.

    Ich denke dass du mit "Verfassung" unsere Satzung gemeint hast.


    Okay, kann man sagen. Aber in dem Punkt "Beirats-Sitz" haben den regionalen Investoren unsere Satzung auch nicht so viel bedeutet, die einen solchen erst ab 20 % Investment vorsieht. Auch da wollte man sich die Satzung zurechtbiegen. Was halt dann auch wieder die andere Seite berechtigt, im Namen der Satzung aufzustehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mein Frust ist groß- gebe ich zu !

    ...

    Aber Grotepass und Wüst .... ich bin bitter enttäuscht.

    Das bringt jetzt nichts. Man kann bei Entscheidungen nur nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Aber es muss ja weitergehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz