Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Und was machst du solltest du dich wider Erwarten doch irren?

  • Es gab schon viele Tage in den letzten Jahren, an denen der FCK seine Zukunft das Klo runter gespült hat. Heute ging es lediglich darum irgendeine Zukunft zu haben. Und da die Auswahl ja so riesig war, musste man sich dann eben entscheiden. Über die letzten Wochen ging es nur um Pest, Cholera oder den Tod. Da Cholera schon aus war, hat man die Pest dem Tod vorgezogen. Insofern finde ich es nachvollziehbar. Im Ergebnis ist es das was nie ein FCK-Fan wollte, was aber durch das jahrelange hinauszögern und die dramaturgisch höchst abwechungsreiche Darbietung der letzten Wochen vollkommen verdient ist. Gerade diejenigen, die unsere Führungsetage unermüdlich als Amateure bezeichnen müssten davon doch am wenigsten überrascht sein.

  • hast du das schon vergessen,der rücktritt von littig,wurde von becca gefordert und nachdem wüst

    wieder umgefallen ist,blieb ihm doch nix mehr anderes übrig


    Das ist durchaus richtig.

    Aber trotzdem wird es seinem Image in der Politik gut tun:

    - er war es, der im Interesse des Vereins seinen Hut genommen hat

    - er ist das Opfer von Intrigen.

    Macht sich doch immer gut.

  • Ich hoff die Kohle wird auch gleich überwiesen

    Na ja, bisher hat Becca nach meinem Wissen (Recherche im Netz) eine Investzusage eingehalten, alle weiteren (es sind meines Wissens 8 ) nicht!


    Aber beim FCK ist das alles anders! Immerhin ist ihm der FCK eine Herzensangelegenheit und Toppi ist schließlich sein Berater! CL der FCK ist im Anrollen!

  • Herr Littig braucht sich jetzt aber keine Sorgen mehr machen, ob sein Konzept funktioniert hätte. Er ist jetzt aus jeglicher Verantwortung raus. Er hat (zumindest nach aussen) das Votum der Mitgliederversammlung vertreten und mußte sich zum Wohle des Vereins opfern. Eventuell hat ja Herr Becca nochmal nachgelegt. Somit hätte er dem Verein sogar noch einen letzten Dienst erwiesen. Er kann sich jetzt zurücklehnen und schauen, was da noch so kommt. Nun müssen die "Gewinner" liefern. Der Supergau für ihn wäre gewesen, wenn sein Konzept angenommen und fehlgeschlagen wäre.


    Den Ausdruck "sein Konzept" verwende ich nur der Vereinfachung wegen, auch wenn das so natürlich nicht stimmt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das ist nun das Ergebnis völlig falscher Personalentscheidungen nach Kuntz Abgang.

    Schauen wir mal wie es weiter geht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)