Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Für alle die gehen wollen, kommen sicher andere zurück.

    Ich z. B. freue mich über die Entscheidung und bin gespannt, wie die Einzelheiten aussehen. Der regionalen Investorengruppe ist ja auch ein Engagement nicht verbaut.


    Das Bashing im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Bisher ging ich davon aus, dass die Mannschaft im Mittelpunkt steht und eine bessere Zukunft angestrebt wird. Statt dessen kommen beleidigte Reaktionen, die man von Erwachsenen nicht erwarten sollte.


    FCK

    Glück auf!

  • Stimmt, denn es geht NUR um Fußball, mehr nicht! Deswegen muss man sich absolut nicht in die Haare bekommen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Naja, Berd Schmitt vom SWR ist eigentlich immer sehr nah am FCK und kann nur das berichten, was er in Erfahrung bringt. Keiner der hohen Herren vom FCK hat sich in den letzten Tagen richtig ausgegackert und somit kam es auch nur zu den Infos, die durchgesickert sind, teilweise auch nur zu Spekulationen. Über die Blöd hülle ich alledings den Mantel des Schweigens, denn die wollen ja mMn nur Propaganda machen! ?(

    Dennoch hatte er eine klare persönliche Meinung. Und die war pro regionale Investoren, contra Becca.

  • Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt wie beim FCK und im Umfeld Konzernmannschaften oder Teams wie RB Leipzig oder Hoffenheim angefeindet wurden um in letzter Instanz bei einem luxemburgischen Investor zu landen der sich mit Erpressungen ins Rampenlicht spielt. Ich glaube nicht, dass die regionalen Investoren finanziell weniger beigesteuert hätten. Hier hätte es im Gegensatz zur Becca-Lösung wohl einen Dominoeffekt gegeben.


    Wer will aber nun zusätzlich in einen autoritär geführten Verein investieren? Außer dem Messias aus Luxemburg dem es wohl nur um die Immobilie Betzenberg + Stadiongelände an sich geht, eher niemand.


    Ich mutmaße mal, dass es so eine Lösung unter Stefan Kuntz niemals gegeben hätte.

  • https://www.swr.de/sport/fussb…ittig-ruecktritt-100.html


    Aktualisierung. Interview mit Schmitt

    Das wirklich spannende äußert Bernd Schmitt erst zum Schluss. Die regionalen Investoren wollten die Quattrex-Lücke füllen, 3 Millionen Eigenkapital rein geben, auch wie Becca 25 Millionen in 5 Jahren investiert, und zudem den Fröhnerhof ausbauen. Beim FCK äußerst sich niemand dazu.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • https://www.swr.de/sport/fussb…ittig-ruecktritt-100.html


    Aktualisierung. Interview mit Schmitt


    Bader und Klatt wollten heute keine Fragen beantworten

    Bin wirklich gespannt wie die Absage an die regionalen Investoren begründet wird. Laut Schmitt haben diese ja sogar angeboten für Quattrex einzuspringen und zusätzlich ins NLZ zu investieren. Für die Stadt ist der Becca-Deal wegen dem Stadion wohl besser; ob und wieviel Druck diese gemacht hat wird man aber wohl so schnell nicht erfahren.

  • vielleicht erfährt irgendwann die öffentlichkeit davon,um welche summen es dabei ging

    Hexer hat ein gutes Argument. Erst Russe dann Investorwngruppe wieso sollten die besser bzw schlechter als Becca sein? Sachs scheint auch kein Engel zu sein, aber ich bin zu weit weg um das zu beurteilen. Fürs erste sollten wir uns freuen das wir die Lizenz erhalten, obwohl ich dem Braten nicht traue.


    Und zu allen anderen die immer 1860 erwähnen. 1860 muss auch weiterhin zu Ismsik gehen um Transfers zu tätigen. Ja ich weiß der Präsident hat was anderes Versprochen aber zwischen wollen und können gibt es nun mal einen Unterschied. Aber die 60er haben ihrem Geldgeber eines klargemacht, "wenn wir keinen Bock haben können wir den Karren an die Wand fahren"


    Woher ich das weis, da ich mich beruflich die meiste Zeit in Giesing bzw Unterhaching aufhalte, also von Sonntag abends bis Freitag Mittag kriege ich das ein oder andere mit.

  • oesifckfan

    Wo war denn heute die Alternative? Die lokalen Investoren hätten doch nur belastbare Papiere vorlegen müssen. Warum haben die das nicht getan?

    Das haben die selbst versemmelt. Aber jetzt hinterher meckern. Ich wette, dass, hätten sie die Papiere vorgelegt, die Abstimmung 3:2 für die lokalen Investoren ausgegangen wäre. In solch einer Situation unvorbereitet anzutreten oder noch auf Zeit zu spielen. Ich verstehs nicht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz