Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Ich hab mir nicht alles durchgelesen, dies vorab. Aber ist Becca nun ein Investor oder einfach nur ein weiterer Kreditgeber, der das selbe Angebot wie die "regionalen Investoren" getätigt hat? Und das zusätzlich mit der Forderung nach dem Kopf eines AR!?

    Und warum hat Quatrex, das inhaltlich fast identische Angeot der "regionalen Investoren" abgelehnt und das aus Luxemburg angenommen bzw. dann die Zusage gemacht?

    Wie geht es nun mit den sportlichen Verantwortlichen weiter? Bader, Hildmann, Notzon etc?

    Schade das wir in so eine prekäre Lage gekommen sind uns bzw. einen AR "erpressen" zu lassen.

  • @ Wingerter


    Ich bin froh, dass du das Wort "erpressen" in Anführungszeichen gesetzt hast.

    Mir reden derzeit zu viele Leute von Erpressung. Das ist ein Straftatbestand. Man soll, auch oder gerade in einem Forum, mit der Wortwahl etwas besonnener umgehen.


    Die Moderatoren, die schon mal gerne unliebsame Kritik löschen, wären hier eigentlich gefordert.

  • KOMMENTAR


    Planungssicherheit mit Beigeschmack


    Das millionenschwere Becca-Engagement ist für den Dauerpatienten FCK die Basis zur Genesung. Nun ist Sportchef Bader gefordert.


    Nichts ist schlimmer als Angst und Verunsicherung – nicht nur an der Börse. Beim 1. FC Kaiserslautern, sportlich und damit wirtschaftlich seit Jahren auf Talfahrt, war die Verunsicherung noch nie größer als in den vergangenen Wochen. Der fünfköpfige Aufsichtsrat hangelte sich nach permanenten Machtspielen von einem brüchigen Frieden zum anderen. Der Kompromiss: Michael Littig wurde Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins, sein Gegenspieler Patrick Banf blieb Beiratsvorsitzender der FCK GmbH. Persönliche Eitelkeiten standen über dem Wohl des FCK. Milliardär Flavio Becca machte Littigs Rücktritt zur Bedingung für seinen Einstieg – ein Fehler, ein Angriff auf die Vereinsdemokratie, die Mitglieder haben Littig gewählt. Er bekam Rückendeckung, forcierte eine Lösung mit Lauterer Investoren als Gegenentwurf zur Luxemburger Lösung mit Becca. Aber die Lokalen waren nicht schnell, nicht konkret und wohl auch nicht groß genug, um den immensen Kapitalbedarf des tief gefallenen FCK rasch zu decken.


    Die Klubgremien haben sich gestern unter Druck – bis 28. Mai müssen alle Nachweise zur Lizenzierung beim DFB sein – für Becca und sein 25 Millionen Euro schweres Paket entschieden. Littigs Rücktritt blieb die Voraussetzung – moralisch höchst problematisch. So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde. Littig hat die Machtprobe verloren. Aber er hat mit seinem Rücktritt auf den letzten Drücker doch noch zum Wohle des FCK gehandelt. Denn der Einstieg des superreichen Becca nimmt den Roten Teufeln die Angst vor der Insolvenz. Und er bringt Planungssicherheit. Ohne Beccas kräftige Finanzspritze hätte selbst bei Lizenzerteilung das Zittern um die Zukunft des mit 20 Millionen Euro verschuldeten Klubs im Herbst wieder begonnen. So bleiben viele Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und im Nachwuchsleistungszentrum erhalten. Sportchef Martin Bader kann die Kaderplanung vollenden. Er muss liefern.


    Die Rheinpfalz



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dann nen es eben Forderung eines Ausenstehenden der in die Interna des Vereins eingreifen will. Es wurde doch, so habe ich es verstanden, von Becca auf lange Sicht gesagt das ihm Littig nicht passt und es da keine Zusammenarbeit möglich wäre oder ähnlich.

    Dieser Fall ist ja nun eingetreten, auch wenn Littig nun freiwillig gegangen ist, womöglich um Sanktionen seitens des DFB wegen der 50+1 Regelung zu verhindern.


    Ich zitiere hier mal den Kommentar den PFALZADLER reingestellt hat:


    "Persönliche Eitelkeiten standen über dem Wohl des FCK. Milliardär Flavio Becca machte Littigs Rücktritt zur Bedingung für seinen Einstieg – ein Fehler, ein Angriff auf die Vereinsdemokratie, die Mitglieder haben Littig gewählt. Er bekam Rückendeckung, forcierte eine Lösung mit Lauterer Investoren als Gegenentwurf zur Luxemburger Lösung mit Becca. Aber die Lokalen waren nicht schnell, nicht konkret und wohl auch nicht groß genug, um den immensen Kapitalbedarf des tief gefallenen FCK rasch zu decken."

  • Wenn die da oben nur annähernd so einen guten Job machen würden wie der Bernd Schmitt vom SWR dann würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen. Ich kann es immer noch nicht fassen was aus dem FCK geworden ist. Und das Schlimme ist dass die Stümper wie Bader und Banf jetzt weitermachen dürfen und von einem Becca auch noch gesponsert werden dem der FCK sowieso egal ist da er andere Absichten verfolgt.

    Heute stand eine sehr gute Kolume in der RP. Darin heißt es unter anderem, dass Bader nun liefern muss, denn er bekommt genügend Mittel, um eine gute Truppe zusammen stellen zu können. Laut SH gäbe es auch sehr interessante Spieler, welche man im Auge hat. Wie wäre es mit Toppi, der hat doch auch ein wenig Ahnung vom Fußball und ist ein enger Vertrauter von Becca? 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Nach meinem Empfinden müssten doch die Herren Littig, Sachs, Dienes etc. großes Interesse am 1.FCK haben und außerdem sind doch offensichtlich Millionen Euros vorhanden, welche in den sportl. Bereich investiert werden könnten ?

    Dieses Geld mit einem Sitz im Beirat (Mitsprache), könnte uns, natürlich nur mit einem "sehr, sehr" guten Geschäftsführer Sport (a la Rangnick) ein "goldenes Zeitalter" bringen ?


    Mit dem rumgeeiere in der 2./3.Liga, wie die letzten Jahren, werden wir kein Fritz-Walter-Stadion, auch nur annähernd, füllen können. Deshalb muss eine "starke" Mannschaft in´s Rennen geschickt werden!

    Die Herren Notzon/Bader können das nicht, siehe zuletzt ! Offensichtlich ist Herr Hildmann auch nicht der Trainer, der die Mannschaft u. damit den Verein voranbringt ? (Wir hatten lt. SH die meisten Eckbälle, davon 99 % mit Null Gefahr, mehr 11m verschossen, als Tore, die meisten Torschüsse ?????, man konnte denen nicht zu sehen, Abspielfehler, ohne Ende, 90 % der Einwürfe landeten beim Gegner. Nein Danke, Ihr Stümper !


    Meine Dauerkarte habe ich gekündigt, erst wenn ich sehe, dass sich was bewegt, überlege ich eine zu kaufen,

    denn es ist nicht hinnehmbar, 15 Heimspiele von dem niedrigen Niveau der letzten Saisons anzusehen.

    Es ist ja nicht nur das Geld, sondern auch jeweils 6 Std. Zeitaufwand.

  • So bleibt ein bitterer Beigeschmack. Hintergrund war offenbar eine Becca abqualifizierende Nachricht Littigs vor Wochen an einen Dritten, die Becca zugespielt wurde.

    Dumm - jemand der politisch agiert, weiß, dass einen sowas einholen wird.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, diese Vision hat jedoch Quattrex nicht überzeugt, sonst würde sie wohl von ihnen angenommen! Die Entscheidung ist nun gefallen und uns bleibt nur abzuwarten, was unsere "Sportfachleute" daraus entwickeln. Die Hoffnung usw........................:teufel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Recht hat

    Er


    https://www.blogvierzwei.de/20…und-eine-aufklaerende-pk/


    Zitat

    Wie wär’s jetzt mal mit einer großen Pressekonferenz, in der sich die Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader glaubhaft bemühen, Medien und Anhängerschaft zu überzeugen, weshalb die Entscheidung dennoch für Becca fallen musste? Der Beirat folgte mit seiner Abstimmung schließlich ihrer Empfehlung. Am Donnerstagabend wollten die beiden zu den aktuellen Ereignissen erst einmal nichts sagen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)