Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Da muss agiert werden! Und wenn da kein Spielraum ist zum Agieren, dann stimmt etwas am sicher vorhandenen Plan eben nicht! Der ist doch auch hoffentlich da?

    Man kann planen wie man will, muss dabei aber auch immer die finanzielle Potenz im Auge behalten. Der beste Plan nutzt nichts, wenn er nicht finanzierbar ist.


    Man hat zwei Möglichkeiten :

    1) Ich erstelle einen Plan und schaue dann, wie ich die Finanzierung stemmen kann.

    2) Ich habe ein finanzielles Volumen und richte daran einen Plan aus, um einem angestrebten Ziel möglichst nahe zu kommen.


    Finanziell ist momentan nicht mehr machbar. Das wäre übrigens auch in der selben Grössenordnung der Fall, wenn die Entscheidung zu Gunsten der Lokalen ausgefallen wäre. Luxemburg UND Lokale sind nach aktuellem Kenntnisstand nicht gleichzeitig darstellbar.

    Ich denke Alternative 1 hat man versucht umzusetzen. Da das aber nicht im gewünschten Masse umzusetzen war, muss man nun den zweiten Weg beschreiten. Das führt, meiner Einschätzung nach, dazu, dass man intern die Zielsetzung Aufstieg in der nächsten Saison bereits mit einem Fragezeichen versehen hat (was vernünftig wäre) und den Aufstieg kurzfristig, aber geplant angehen will (ich spekuliere 2-3 Spielzeiten ).

    Nur haben die Herren ein Problem damit das zu kommunizieren, da das bei der Basis erneut zu Unruhen führen würde und die langsam einkehrende Ruhe wieder hinfällig wäre.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    3 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Du weisst genauso gut wie ich, dass es letztlich vollkommen unerheblich ist aus welchem Topf welche Rechnung beglichen wird!

    Hier liegt meiner Meinung nach dein Denkfehler.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Was der FCK bisher tatsächlich "mehr" hat, das scheint der Kredit über die oft genannten 2,6 Millionen Euro zu sein, der für die Lizenzerteilung notwendig war. Mehr nicht!

    Wenn ich davon ausgehe, dass nicht mehr Geld fliessen wird oder das in Frage stelle, sind eigentlich momentan jegliche Diskussionen überflüssig, insofern es um Herrn Becca geht. Das führt lediglich zum Kreiseleffekt. Sollten die 25 Mio € tatsächlich ausbleiben, haben wir ja noch das Versprechen der Lokalen (potenziellen) Investoren kurzfristig einzuspringen. Also wäre nichts Negatives passiert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Nur haben die Herren ein Problem damit das zu kommunizieren, da das bei der Basis erneut zu Unruhen führen würde und die langsam einkehrende Ruhe wieder hinfällig wäre.

    was ja auch absolut nachzuvollziehen wäre,wenn man becca als alternativlos verkaufen will.


    ich habe dass gefühl,uns stehen noch turbulente wochen bevor.

  • Ich sehe da, zumindest vor Beginn der übernächsten Saison, eher dunkelschwarz (was die Ruhe angeht, nicht unbedingt das Sportliche). Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich, dass man am Beginn der kommenden Saison einen Blitzstart hinlegt. Ansonsten gibt das über das ganze Jahr extrem rauhe See.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Zeit vergeht und der FCK schaut wieder mal hinterher. Während die Konkurrenz mächtig aufrüstet, wissen wir noch nicht einmal ob Becca jetzt Kreditgeber oder doch Investor ist. Die gesamte sportliche Führung ist in diesem Fall zu vergessen. Vom Fan wird immer nur verlangt geduldig zu sein und Geld in die Mannschaft zu investieren und selbst bringt man es nicht auf die Reihe die Kaderplanung voranzutreiben, weil außer der Lizenz nichts gesichert ist.

    Vielleicht ist das ganz etwas überspitzt von mir, aber es ist einfach ärgerlich zu sehen wie zielgerichtet bei anderen Vereinen gearbeitet wird und welcher Sauhaufen bei uns Jahr für Jahr vorherrscht.

  • oesifckfan ..ohne Bader jetzt in Schutz nehmen zu wollen..aber welcher Spieler, der wirklich was kann und somit auch andere Angebote hat, unterschreibt zeitig bei einem Verein der erst vor letzte Woche offiziell die Lizenz bekommen hat?


    Gebe Die aber Recht, so langsam sollte sich nun etwas bewegen, nächste Woche ruft der Übungsleiter zum Training.

  • Klatt zu Becca

    Quelle : SWR


    Der so oft zitierte Kredit über 2,6 Mio € ist wohl doch keiner. Laut dem Artikel ist es eine Bürgschaft. Das ist ja erst mal positiv, da so keine Zinsen anfallen. Was mich jetzt allerdings etwas irritiert ist, dass das zukünftige Investitionsvolumen nun mit 20-25 Mio € auf 5 Jahre beziffert wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()