Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Was mich jetzt allerdings etwas irritiert ist, dass das zukünftige Investitionsvolumen nun mit 20-25 Mio € auf 5 Jahre beziffert wird.

    erinnerst du dich an die aomv zur ausgliederung,danach bin noch mehr irritiert.


    banf und bader wurden doch nicht müde den mitgliedern die ausgliederung schmackhaft zu machen.

    es wurde davon geredet,dass man innerhalb von 5 jahren ,50-60 kk € einsammeln will und bis 2023

    will man auf augenhöhe zu werder bremen sein.


    die momentanen vorzeichen,zeigen aber ein ganz anderes bild.

  • Klatt zu Becca

    Quelle : SWR


    Der so oft zitierte Kredit über 2,6 Mio € ist wohl doch keiner. Laut dem Artikel ist es eine Bürgschaft. Das ist ja erst mal positiv, da so keine Zinsen anfallen. Was mich jetzt allerdings etwas irritiert ist, dass das zukünftige Investitionsvolumen nun mit 20-25 Mio € auf 5 Jahre beziffert wird.

    Dann ist dies aber erst kürzlich geändert worden.

    Es wurde vor ein paar Wochen klar von einem Kredit kommuniziert. 2,6 Mio mit 5% pa Zinsen.

    Dieser sollte dann in Eigenkapital umgewandelt werden, sobald man (ohne Zeitdruch) sich auf den Vereinswert geeinigt hat.

    wo steht das mit der Bürgschaft?


    Es wurde zudem kommuniziert dass er ca 25 Mio in 5 Jahren inviestieren will. Es wurde auch kommuniziert dass die 2,6 Mio darin schon enthalten sind. Somit dann 20-25 Mio...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • dirtdevil

    ist doch jedes Jahr vor dem Saisonstart das gleiche, hier soll der Fan wieder dazu animiert werden sich eine Dauerkarte zu kaufen. Man macht wieder vollmundige Aussagen die sich nach spätestens fünf Spielen der neuen Saison in Luft auflösen. Ich war nah dran meine DK zu kündigen, doch mein Herz siegte mal wieder über den Kopf. Obwohl ich eigentlich die Schnauze gestrichen voll habe gebe ich dem FCK noch eine Saison um mich zu überzeugen doch noch bei der Stange zu bleiben. Dies ist aber definitiv die letzte Chance.

    Ich verlange nicht den Aufstieg, ich verlange auch nicht das wir die Gegner an die Wand spielen, aber ich möchte nächste Saison einen Willen erkennen können. Kein Alibigekicke auf dem Rasen. Wird dies nicht geliefert war es das für mich.

    Und die Versprechungen oder Prognosen von Bader, Banf und Co. gehen mir am Hintern vorbei.

    Diese Leute haben bei mir verschissen, das einzige was mich noch auf den Betze treibt ist die Verbundenheit aus früheren Zeiten. Aber wie gesagt alles hat eine Grenze wird diese erneut überschritten, bin ich weg!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • kennt man doch


    was juckt mich mein geschwätz von gestern

    ist denn nun wirklich so dass man das geändert hat? Wäre ja ausnahmsweise mal ne positive Änderung.

    Ich hab das auf die Schnelle aber nicht so rausgelesen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • edit: sortry wer richtig liest ist klar im Vorteil "wenn die von Klatt bestätigte Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro tatsächlich in Eigenkapital umgewandelt ist."

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wäre ja ausnahmsweise mal ne positive Änderung.

    ich denke ganz so einfach ist die sache nicht


    becca übernimmt die bürgschaft.

    für einen neuen kredit,anders macht dass wohl keinen sinn.


    unsere verschuldung steigt weiter,denn diese absichten von becca

    sind alle nur im konjunktiv zu sehen.

  • Wenn Becca nur die Bürgschaft eines anderen Kredites übrnommen hat, dann kann man dies ja auch nicht in Eigenkapital umwandeln..

    das macht für mich keinen Sinn.


    Was Sinn machen würde wäre:

    1. Der Kredit von Becca, wie kommuniziert

    2. Die Bürgschaft von Becca bei einem weiteren Kredit

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • 2. Die Bürgschaft von Becca bei einem weiteren Kredit

    da durch diesen angeblichen kredit von becca,wohl die lizenz gesichert wurde.

    was sollte dieser weitere kredit für eine begründung haben,außer dass wir uns weiter verschulden.

  • Vielleicht war das ja die Bedingung von Quattrex... Weiterer Kredit nur durch Bürgschaft.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!