Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Es wird ohne Geld keine Mannschaft mehr im Profifußball sich halten können. Der gesamte Bereich ist von massivem Sponsoring betroffen. Die Ewig-gestrigen sehen das scheinbar immer noch nicht ein ;)

    Schön, dass wir da einer Meinung sind. Allerdings ersetzt Geld eben keine Qualität - das war gestern so, das ist heute noch genauso.


    Allerdings macht "Geld" es eben einfacher. Wobei auch mit Geld, aber ohne Sachverstand, noch immer keine Qualität gewährleistet ist. Oder?

  • Der Investor Becca wurde ausgewählt, wie viele FCK-Spieler übrigens auch, weil er vom Charakter her gut zum FCK passt!

    Der Weg des FCK ist somit vorgezeichnet - er wird auf Dauer von der Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung usw. begleitet werden. :GriffinsKlo:

  • @ betze1963


    Auch wenn das wieder nicht jedem gefallen wird - der Herr Becca ist Kreditgeber, kein Investor. Es steht die Absichtserklärung im Raum, dass er zum Investor werden will.

  • @betze1963

    Zitat

    Der Investor Becca wurde ausgewählt, wie viele FCK-Spieler übrigens auch, weil er vom Charakter her gut zum FCK passt!

    Der Weg des FCK ist somit vorgezeichnet - er wird auf Dauer von der Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung usw. begleitet werden. :GriffinsKlo:

    Noch haben wir in Deutschland und auch in Luxemburg die Unschuldsvermutung. Ermittlungen alleine lassen keinen Rückschluss bezüglich Schuld oder Unschuld zu. So lange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig. Und ewig werden diese Ermittlungen nicht dauern.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • NRW_Teufel

    De jure ist er es noch nicht. Aber muss man das jedesmal hinschreiben? Es soll Leute geben, die schreiben das verkürzt um Tipparbeit zu sparen. Mittlerweile sollte jeder wissen, was Sachlage ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Da magst du Recht haben. Ich habe meine Befürchtung geäußert, mehr nicht. Und ich bin sicher, dass ich keine Rechtsprechung und deren Urteile benötige, um mir mein eigenes Bild von einem Typen wie Becca zu bilden.

  • @ betze1963


    Auch wenn das wieder nicht jedem gefallen wird - der Herr Becca ist Kreditgeber, kein Investor. Es steht die Absichtserklärung im Raum, dass er zum Investor werden will.

    Ein Investor möchte nach einer bestimmten Zeitspanne seine Einlage plus Zinsen wieder zurückerhalten. Von daher ist er zumindest für mich auf der gleichen Stufe angesiedelt wie ein Kreditgeber. Und es geht mir bei Becca und seinen Absichtserklärungen nicht um Begriffshaarspalterei, sondern um das Abhängigkeitsverhältnis des 1. FC Kaiserslautern gegenüber einem Typen, der mir zumindest suspekt vorkommt!

  • @ betze1963


    Auch wenn das wieder nicht jedem gefallen wird - der Herr Becca ist Kreditgeber, kein Investor. Es steht die Absichtserklärung im Raum, dass er zum Investor werden will.

    Und Investor das was ich gelesen habe will er noch im Juni werden so viel ich weis. Solange das nicht geschehen ist bleib ich Skeptisch aber das wäre ich in dem Fall der Regionalinvestoren auch.

    Wie immer alles ohne Gewähr.

  • NRW_Teufel

    Und ob der Begriff Kreditgeber der Richtige ist, muss man auch abwarten. Immerhin steht mittlerweile im Raum, dass er keinen Kredit gibt, sondern eine Bürgschaft stellt. Die wäre (zumindest vorerst) zinsfrei, da dieses Geld ja erst mal nicht in Anspruch genommen wird. Würde also den Etat nicht belasten (Rückzahlung) bzw nicht zwangsläufig zu Anteilverlust führen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Ein Investor möchte nach einer bestimmten Zeitspanne seine Einlage plus Zinsen wieder zurückerhalten. Von daher ist er zumindest für mich auf der gleichen Stufe angesiedelt wie ein Kreditgeber. Und es geht mir bei Becca und seinen Absichtserklärungen nicht um Begriffshaarspalterei, sondern um das Abhängigkeitsverhältnis des 1. FC Kaiserslautern gegenüber einem Typen, der mir zumindest suspekt vorkommt!

    Wenn er sein Geld wieder haben will und wenn er bei einem Kauf vom Stadion gewinn haben möchte, dann geht es eben nur über die Bundesliga. Ich finde wir bräuchten ne Akademie wie in Freiburg und 10 Millionen im Jahr um wenigstens in die 2 Bundesliga aufzusteigen und uns dort zu etablieren.