Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Ich habe irgendwo, in einem hier im Forum verlinkten Artikel (glaube vom SWR mit verschiedenen eingebetteten Videos), gelesen, dass er nochmals ein Papier unterschrieben haben soll. Um was für ein Papier es sich dabei handelt, wurde nicht näher spezifiziert. Deswegen kann man auch nicht beurteilen, in wie weit das rechtlich bindend ist. Falls ich den Link nochmal finde, verlinke ich den nochmal.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Emilio Ferrera wird tendenziell der übergeordnete sportliche Leiter der "Becca-Clubs".


    Er wird offiziell erstmal direkt in Düdelingen als Teammanager beginnen, jedoch auch in Virton sportlich beraten. Coach in Düdelingen wird Henri Bossi.

    Dass Emilio Ferrera damit auch in Lautern sportlich beratend tätig wird/ist, ist zwar offiziell nicht bestätigt, aber mE absehbar.


    https://www.wort.lu/de/sport/f…-5d04e483da2cc1784e34615a

  • hier mal ne stellungnahme von sachs zu den geschehnissen


    „Unser Angebot war konkret. Es wurde auch konkret formuliert. Das Eigenkapital von drei Millionen Euro sollte sofort überwiesen werden. Die plötzliche Deckungslücke von Kreditgeber Quattrex wollten wir mit einem Darlehen schließen“, erklärte Sachs gegenüber der RHEINPFALZ. Damit wären laut den Aussagen des kaufmännischen Geschäftsführers des 1. FCK, Michael Klatt, die Lizenz und die Rückzahlung der Fananleihe gesichert gewesen. Sachs erinnerte daran, dass er und Dienes den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof vornehmen wollten. Mit dem Umzug der Profimannschaft und der Geschäftsstelle auf den Fröhnerhof sollten etwa zwei Millionen Euro an Betriebskosten für den FCK, die im Fritz-Walter-Stadion jährlich entstünden, eingespart werden. Das Geld sollte in die Aufrüstung der Mannschaft fließen. Sachs ging von einem jährlichen Budget für die Mannschaft von 5,5 bis 7,5 Millionen Euro aus.



    wenn man gar nicht oder nur unzureichend informiert wird,erfährt man solche zustände dann zu spät

  • Tja, aber mit Sachs & Co. haben eben nicht die Spezialisten Banf, Bader, Klatt verhandelt. Und für die war das Angebot von Becca wahrscheinlich lukrativer.


    Und alles was Sachs jetzt sagt war auch zum entsprechenden Zeitpunkt bekannt - auch hier nachlesbar.

  • steht da jetzt irgend etwas neues drin ?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist wie mit dem Gegner im Pokal.

    Ist wie mit den neuen Spielern.

    So auch die Entscheidung der Finanzierung.


    Egal für was oder wen sich entschieden wird,

    für die Mehrheit hier im Forum ist es falsch.


    Der Running Gag!

  • mir geht es nicht um das "wer" hat den Zuschlag bekommen, sondern um das "wie" und das Verhalten des AR.


    ob die Absichten von Sachs & Co lauterer sind als als die von Becca kann ich nämlich nicht beurteilen, und ggf kann aus dem Konstrukt von einem verein in Luxemburg, einem in Belgien und einem in Deutschland ja auch was sehr fruchtbares entstehen.


    mich kotzte und kotzt nach wie vor der Umgang im Verein und die Kommunikation an und zwar sehr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dann hätte Littig eben informieren sollen. Bis zu der Entscheidung pro Becca war Sachs´ Angebot, laut Littig halt nur ein mysteriöses Stück Papier, dass man ihm gefaxt hatte und er es dem Verein vorgelegt hatte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ostalb-Devil


    Ich bin Deiner Meinung. Das wie ist ein Fiasko.

    Aber wer von uns kennt überhaupt irgendwelche Fakten?

    Dennoch wird geurteilt, als wäre es der letzte Tag. Aber ohne diese Tatsache, wäre es hier auch unsinnig. Ist ja ein Forum.