Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • die 30 millionen der regionalen sind genau so irrwitzig wie die 120 millionen der sachverständigen


    wie becca bewerten will weiß noch niemand,wie auch ob die regionalen nicht ihr angebot angepasst hätten.

  • Die Äußerungen von Herrn Sachs stinken stark nach Vetternwirtschaft. Er wäre nur deshalb eingesprungen weil Littig zurücktreten sollte. Warum sollte es dem um den Verein gegangen sein? Oder hab ich was verpasst und wir sind der 1. FC Littig?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • es gibt noch menschen denen unsere verfassung was bedeutet.


    und wenn eine möglicher investor daher kommt,ohne dass er bisher einen finger gerührt hat

    und fordert die entlassung eines gewählten mitglieds,dann ist es mehr als angebracht,wenn

    andere aufstehen.

  • Wie werden eigentlich die Milliarden von dem Herrn Becca gerechnet? Ist das sein Barvermögen? Oder der Wert all seiner immobilien,Werke und Fabriken?

    Also wenn ich Milliardär wäre,ich würde nicht so ein Geschiss machen.Ich würde dem Verein erst mal 10-20 Millionen spenden,damit sie ein paar gute Spieler verpflichten können.Was wären da die paar Millionen für den Verein meines Herzens? Da würden mir immer noch 980 Millionen bleiben.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • und wenn eine möglicher investor daher kommt,ohne dass er bisher einen finger gerührt hat

    und fordert die entlassung eines gewählten mitglieds,dann ist es mehr als angebracht,wenn

    andere aufstehen.

    Bitte keine Begriffe verdrehen.


    Becca hat Littigs Rücktritt gefordert. Das ist was anderes als eine Entlassung. Er hat seine Hilfe unter diese Bedingung gestellt. Und Littig ist zurückgetreten und wurde nicht entlassen. Das ist durchaus mit der Satzung konform, auch wenn es sicherlich nicht die feine englische Art war.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn ein Becca für 2,6 Mio Anteile erhält, die mit 60 oder 70 Mio bewertet werden ist das doch wesentlich besser als 3 Mio für Anteile für 30 Mio. Oder irre ich mich da?

    Wenn ich mich richtig erinnere, ging Herr Becca damals von einer Bewertungsgrundlage zwischen 50 und 60 Mio Euro aus. Gehen wir mal von diesem hypothetischen Wert aus, bis wir Fakten haben. Da er angeblich weniger Kapital zur Lizenzsicherung zu Verfügung gestellt hat (in welcher Form auch immer), dürfte er bei einer besseren Bewertungsgrundlage zumindest keinen Sitz bekommen, da wir uns dann weit unter den 10% der Lokalen bewegen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nach momentanem Informationsstand nicht beurteilen. Laut Satzung gibt es ja erst einen Sitz ab 20%. Das war ja auch ein Grund, warum das Angebot der Lokalen als unseriös bezeichnet wurde. Auf jeden Fall, hielte er danach einen geringeren Anteil, als die Lokalen bei ihrem geplanten Invest gehalten hätten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dienes und Sachs gelten als CDU nah. MMn ging es ihnen eher um die Person Littig als um die Satzung.

    Glaube nicht, dass die ein erzwungener Rücktritt von Banf gejuckt hätte, genauso wenig wie einige der Moralapostel, die immer auf dem Satzungsbruch rumreiten.

  • Bitte keine Begriffe verdrehen.


    Becca hat Littigs Rücktritt gefordert. Das ist was anderes als eine Entlassung. Er hat seine Hilfe unter diese Bedingung gestellt. Und Littig ist zurückgetreten und wurde nicht entlassen. Das ist durchaus mit der Satzung konform, auch wenn es sicherlich nicht die feine englische Art war.

    Naja, worüber man so aufregen kann. Ist doch egal ob Entlassung oder Rücktritt fordern. Im Ergebnis kommt es auf gleiche raus. Und die Art und Weise ist sowieso mehr als fragwürdig.

    Mir war der Typ von Anfang an suspekt und daran hat sich nichts geändert.

    Ich glaube eher, dass da der Herr aus Luxemburg gewaltig eine Luftpumpe gefüllt mit heißer Luft betätigt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Es kommt juristisch eben nicht auf das Gleiche hinaus. Während eine Entlassung gegen die Satzung verstößt, tut es der Rücktritt eben nicht.


    Und wenn ein Investor verlangt dass bei jedem Spiel die Wildecker Herzbuben rauf und runtergespielt werden, dann hat man als Bittsteller halt nur die Möglichkeit, entweder auf das Geld zu verzichten oder eben die Wildecker Herzbuben rauf und runterspielen zu lassen.


    Auf jeden Fall kommt mir Becca weit weniger suspekt vor als Pomarev den Littig hier anschleppen wollte.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.