Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Wie stiegen die denn ein? Die 25 Millionen sind nicht dafür um einen Superstar für ein oder zwei Jahre zum FCK zu holen. Hätte damals der Verein die Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb CL und Uefa-Cup nachhaltiger eingesetzt anstatt sie für Youri Djorkaeff, Taribo West und co. zu verpulvern stünden wir heute ganz anders da. Und genau das hat Hoffenheim und RB getan.


    Und zum "Ziel CL". Ist vielleicht zum heutigen Zeitpunkt völlig utopisch, aber mir sind optimistische Ziele für die man auch arbeitet viel lieber. Ein Pessimist hat vielleicht oft auch Recht, kann aber niemanden motivieren.

    Und du glaubst, dass für "unsere" Ziele tatsächlich auch nur einer auf dem Berg arbeitet?

  • Eins muss man aber bedenken. Hopp hatte immer das Ziel, dass sich der Verein selbst trägt. Er hat keine Lust dauerhaft riesige Beträge zu investieren, wie es in England üblich ist, obwohl er es könnte.

    Und dieses Zielist meines Erachtens inzwischen erreicht. Vor allem, wenn die laufende Tranferperiode abgeschlossen ist.

  • Die 3 Millionen (2.6 Darlehen plus die Ablöse für Bachmann) werden jetzt in Eigenkapital umgewandelt. Und das zu einem Vereinswert in Höhe von 45 Millionen. Becca will in den Kader aber auch ins NLZ investieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hab grad gelesen dass becca mit dem gedanken spielt,seinen energydrink leopard auch über

    den fck zu vermarkten.da wäre ich mal auf die trikotfarbe gespannt.


    aber ein becca-befürworter hat mich mit seiner aussage dann gleich beruhigt.unser rot wird

    immer erhalten bleiben

  • hab grad gelesen dass becca mit dem gedanken spielt,seinen energydrink leopard auch über

    den fck zu vermarkten.da wäre ich mal auf die trikotfarbe gespannt.


    aber ein becca-befürworter hat mich mit seiner aussage dann gleich beruhigt.unser rot wird

    immer erhalten bleiben

    Becca hat doch selbst gesagt, dass er nicht an der Marke FCK kratzen will und dass sowas für ihn nicht in Frage kommt.

  • Beim Heimtrikot gehe ich auch davon aus, dass es bei rot-weiß bleiben wird. Da ist einfach die Marke zu groß, zu bekannt.

    Aber beim Auswärtstrikot (dem 2. Trikot) sieht das ganz sicher anders aus.

  • Becca: 3 Millionen Eigenkapital und ein neuer Stürmer


    Der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca (57) und die Gremien des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern haben den Einstieg des Milliardärs bei den Roten Teufeln konkretisiert. Die Partner haben sich auf 45 Millionen Euro Vereinswert geeinigt. Um diese Taxierung ist lange gerungen worden. Zunächst werden die drei Millionen Euro, die Becca dem FCK schon als Darlehen/Bürgschaft zur Verfügung gestellt hat, in Eigenkapital umgewandelt. In den nächsten Wochen soll das weitere Engagement Beccas beim FCK schriftlich im Detail fixiert werden. (...)


    Als Zuschauer hat Becca die jüngste 0:3-Niederlage des FCK am fünften Drittliga-Spieltag gegen Eintracht Braunschweig auf dem „Betze“ erlebt. Er sieht das große Problem des FCK in der Offensive. Er befürwortet es, noch im Sommer einen „guten Stürmer“ zu verpflichten, der der oft zu harmlosen Mannschaft helfen soll, vor dem Tor zwingender und effektiver zu werden. Becca will dem FCK den Stürmer auch finanzieren.


    Becca sieht sein Engagement beim FCK langfristig ausgelegt. Fünf Jahre Laufzeit werden schriftlich festgehalten. Das heiße aber nicht, dass danach kein Geld mehr fließe. Becca will nicht nur in die erste Mannschaft investieren – mit seinem Geld soll das Nachwuchsleistungszentrum ausgebaut werden.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…-neuer-stuermer-soll-her/



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.