Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Das sollte man "relativ entspannt" sehen.

    Die Bürgschaft wurde genau für diesen Fall vorgesehen. Um die Saison finanzieren zu können. Und dass das Frühjahr liquiditätsmäßig gesehen grundsätzlich als die "engste" Zeit im Saisonverlauf ist, dürfte bekannt sein.

  • Ja, das hätte ich! Aber wahrscheinlich erwarte ich in Punkto Moralität von den Neuen auch zu viel!

    Sie haben ja nur einen Kredit gezogen, den sie kurzfristig zurückzahlen werden, der mit dieser Bürgschaft gesichert ist


    Wenn es ums finanzielle Überleben geht, was willst du tun?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber wahrscheinlich erwarte ich in Punkto Moralität von den Neuen auch zu viel

    Ich schrieb es schon vor einiger Zeit des Öfteren. Die Zeiten in denen wir uns Moralität erlauben konnten sind schon länger vorbei. Es geht nur noch um friss oder stirb. Aber die potentiellen Investoren haben ja noch jede Menge Zeit um erst mal abzuwarten, wer da noch mit in den Ring steigt um den drohenden Knockout zu verhindern. Entschlossenes Handeln sieht anders aus. Dabei ist es völlig egal, ob wir über Nummer 1,2,3 oder drölf sprechen.

    dass er sich weiterhin mit solchen Kreisen ins Bett legt!

    Wer immer noch von Mortalität oder ehrenhaften Kreisen redet, blendet einen Teil der Realität aus.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Klaro. Zwischen moralischer Legitimität und finanzieller Notwendigkeit gibt es halt Facetten und ja moralisch finde ich das auch nicht gut.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • da hat sich Pick selbst ausgespielt. Das Spiel gefällt mir sowei. Bitte noch ein Tor.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So langsam wärs mir lieber das Gerumpel hört bald ganz auf.


    Noch so eine Saison kann ich mir nicht mehr geben.

    Ich befürchte das Finanzloch wird gerade so gestopft und dann 4 oder 5 Spieler geholt und es wird weiter gebolzt, natürlich mit 2 - 3 neuen Trainern.

  • Hat jemand ernsthaft gedacht diese Bürgschaft wird nicht gezogen. Ach Leute der Verein steht finanziell seit langem langem langem vor dem Exitus. Es ist nur dem Deal zwischen Land und Stadt zu verdanken und Weichels Einsatz (der hier übrigens auch schon verunglimpft wurde) das wir nicht mausetot sind. Auch an diesen und anderen Realitäten sieht man mehr als deutlich das Wahrnehmung und IST eben zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind. Ich bin mir aber genauso sicher das manch Individuum daraus genauso wenig lernen wird wie das der FCK mal einen Trainer behält...