Bader: "Werden für Flo Dick eine Funktion finden"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Bader: "Werden für Flo Dick eine Funktion finden"


    Bader: "Werden für Flo Dick eine Funktion finden"

    Wird Florian Dick seine aktive Profi-Laufbahn beenden, oder doch nochmal in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen? Indes bestätigt Martin Bader Dicks Verbleib, egal in welcher Funktion.


    Beim versöhnlichen Saisonabschluss und dem 4:2 Heimsieg gegen den SV Meppen machte Abwehrspieler und FCK-Liebling Florian Dick sein wahrscheinlich letztes Profispiel im Dress des 1. FC Kaiserslautern. Ob Dick im Verbandspokalfinale gegen Wormatia Worms nochmal zum Einsatz kommt, oder ob es beim Benefizspiel gegen den FC Bayern München nochmal zur Wiederauflage des Duells zweier Routiniers (Dick gegen Ribery) kommt, ist derzeit noch offen. Florian Dick sprach am Samstag in der Mixed-Zone selbst davon, dass es "wahrscheinlich sein letztes Spiel" war. Wie es zukünftig weiter geht, ist indes noch offen. Klar ist, dass sich Dicks Vertrag aufgrund des Nicht-Abstiegs nicht automatisch verlängert. Florian Dick bestätigte allerdings, dass er und seine Familie sich in der Pfalz sehr wohl fühlen und er gerne bleiben wollen würde: "Vielleicht sind noch Einsätze bei den Amateuren möglich, aber das alles lass ich jetzt erst mal auf mich zukommen", so Dick. Und letztendlich hängt auch vieles von seiner körperlichen Verfassung ab: "Ich muss jetzt vor allem auf meinen Körper hören, meine Sprunggelenke sind nach all den Spielen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden".

    Martin Bader bestätigt: Flo wird diesem Verein erhalten bleiben"

    Doch welche Pläne haben die sportlichen Verantwortlichen im Falle einer Weiterbeschäftigung bei den Roten Teufeln? Florian Dick ist sich der aktuellen Lage rund um Finanzen und Lizenzvergabe bewusst: "Wir müssen das alle in Ruhe besprechen, die Verantwortlichen haben derzeit natürlich andere Sorgen als sich um meine Situation zu kümmern". Indes bestätigte Sportvorstand Martin Bader der Bild-Zeitung gegenüber, dass "Flo diesem Verein erhalten" bleibt, "in welcher Funktion auch immer. Wenn aber sein Körper nicht mehr mitmacht, dann werden wir im Verein eine Funktion für ihn finden".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich rate ihm vorerst dringend davon ab das anzunehmen. Er wird der nächste sein, der sinnlos verbrannt wird. Wenn wir wieder in ruhigerem Fahrwasser sind, ist er jederzeit willkommen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Verdient hätte er es.Er hat im Gegensatz zu einigen anderen immer vollen Einsatz gezeigt.Er konnte halt nur nicht mehr körperlich mithalten.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Florian Dick und auch Andreas Buck zu einem späteren Zeitpunkt gewinnbringend (nicht unbedingt finanziell) im Verein eingebunden werden können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Grundsätzlich lassen mir Aussagen wie "wir finden was für ex-Spieler XY" immer die Haare zu Berge stehen. Und gerade Bader steht auf publikumswirksame Aktionen.


    Klar ist Flo Dick als Publikumsliebling und unfassbar sympathischer Typ komplett unbestritten, aber was genau will er denn machen, wenn er (lt. eigener Angaben) nicht Jugendtrainer werden will? Welcher Job auf der Geschäftsstelle ist überhaupt frei und würde vom Profil her passen?Und, dass Florian Dick, nur weil er Florian Dick ist, nicht mehr verdienen sollte als jeder "noname" in entsprechender Position sollte auch klar sein.


    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn FD beim FCK was passendes findet, aber derzeit könnte es Bader eher darum gehen von Dicks Beliebtheit zu profitieren.