• jetzt haben wir alle mit dem Chaos auf dem Berg zu tun und ich schreibe über ein ganz anderes Thema.


    In Österreich bricht alles zusammen. Die einfache Antwort: Wer mit dem Teufel tanzt ....


    So einfach ist es trotzdem nicht. Die FPÖ ist ein rechtspopulistische Partei. Man war trotzdem geschockt, was die alles für die Macht tun!

    soweit entfewrnt ist die AfD nicht. Die Parteispendenaffaire ist vom Ursprung her übler als die von der CDU damal, aber es redet keiner mehr darüber.


    Wer ist das Opfer in Österreich?

    Kurz tritt die Flucht nach vorne an.

    Die Sozialdemokraten sind in einer blöden Situation. Wenn sie Kurz stürzen machen sie das was man von der Opposition erwartet. ABER sie machen das gemeinsam mit dem rechten Feind. Das ist eine schwierige Situation.


    Das waren die Fakten. Jetzt eine persönliche Meinung:

    Kurz hat zu lange zugeschaut und geschwiegen. Welcher Verein die FP'Ö wie finanziert hat sei dahingestellt - das müssn Polizei, Staatsanwälte und Gerichte klären - das kann dauern. Aber: Die FPÖ hat beispielsweise den ORF demontiert oder es zumindest versucht. Ein Angriff auf die Pressefreiheit, wie man ihn aus Umgarn, Rumänien, Polen und Spanien kennen. Da bin ich empfindlich!


    Was ich zur Kenntnis genommen habe ist der Zeitpunkt der Verföffentlichung, kurz vor der Europawahl.


    Was meint Ihr dazu?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie