Bader: Führen Verhandlungsgespräche mit Matti Steinmann

  • Nach den Transfers von Matuwila, Bjarnason und Skarlatidis sind die Roten Teufel noch auf der Suche nach einem Spieler für das defensive Mittelfeld. Nach MOPO-Informationen verhandelt Matti Steinmann vom Hamburger Sportverein aktuell mit dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern über einen Wechsel. Steinmann als eigentliches HSV-Urgestein schaffte den Durchbruch in der ersten Mannschaft eigentlich nie. Auch die Leihe nach Dänemark brachte Steinmann nicht den gewünschten Erfolg. Nun zeichnet sich also ein Abschied aus Hamburg an.


    Quelle: https://hsv24.mopo.de/2019/06/…ng-zu-kaiserslautern.html


    Update: 21. Juni 2019


    Sportvorstand Martin Bader bestätigt gegenüber der Rheinpfalz Verhandlungsgespräche mit Matti Steinmann


    Gesucht wird derzeit noch ein „präsenter Sechser“. „Wir haben den HSV informiert, dass wir mit Matti Steinmann sprechen“, bestätigte Bader Kontakte mit dem 1,89 Meter großen ehemaligen Junioren-Nationalspieler. Der Hamburger SV plant nicht mehr mit dem 24-Jährigen. „Er ist nicht der einzige Kandidat“, sagt Hildmann: „Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, ist das für uns interessant.“


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…kel/fck-die-linke-gefahr/



    Aktueller Verein: Hamburger SV

    Vertrag bis : 06/2019 (ablösefrei)

    Hauptposition: Defensives Mittelfeld

    Marktwert: 400.000

    Tore in der abgelaufenen Saison: 1

    Vorlagen in der abgelaufenen Saison: 0

    Spielerprofil: Matti Steinmann




    Quelle Bildmaterial: Hamburger SV

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.Ein Spieler der sich nirgends durchsetzen konnte.Möglich daß es bei uns in der dritten Liga klappt.Er kostet ja keine Ablöse,und das gehaltsgefüge wird er auch nicht gerade sprengen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nun....der könnte auch eine Verstärkung sein...wenn man es in der ersgten Liga nicht zum Stammspieler schafft heisst das ja nicht zwangsweise, dass es für Liga 3 auch nicht reicht. Wenn ich unsere Stolpervögel letztes Jahr gesehen habe dürfte der Mann technisch auf jeden Fall eine Bereicherung sein. Abwarten ob er sich nach dem Vereinsgemeiere den FCK überhaupt antun möchte. Der kann Deutsch und kennt sich mit dem Chaosverein sicherlich besser aus.

    :bier:Kingloius

  • Er hat sich bei einem namenlosen Verein in der DK-Liga nicht durchgesetzt.


    Hm. Ich bleibe verhalten.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Nun....der könnte auch eine Verstärkung sein...wenn man es in der ersgten Liga nicht zum Stammspieler schafft heisst das ja nicht zwangsweise, dass es für Liga 3 auch nicht reicht. Wenn ich unsere Stolpervögel letztes Jahr gesehen habe dürfte der Mann technisch auf jeden Fall eine Bereicherung sein. Abwarten ob er sich nach dem Vereinsgemeiere den FCK überhaupt antun möchte. Der kann Deutsch und kennt sich mit dem Chaosverein sicherlich besser aus.

    Du haust ja immer wieder mal gern ne substanzlose Parole raus wenn sich Spieler als Flops oder als nicht passend heraus gestellt haben.

    Oft kommt dann sowas wie "Ihr Möchtegerntrainer", "Jetzt meinen wieder Alle es besser gewusst zu haben"..


    Wenn man sich allerdings nur ein klein wenig mit der Personalie auseinander setzt und man die Stärken des Spielers mit dem Feedback ehemaliger Fans vergleicht, dann muss man zu dem Entschluss kommen, dass er vom Profil her nicht zu den Worten von Bader passt.


    Zudem hier mal ein Auszug von einem User von TM...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Seine Vita ist nun nicht unbedingt so ausgelegt, dass man auf ihn nicht verzichten könne!

    Wir müssen uns in erster Linie zumindest sportlich ausschließlich an unseren Zielen orientieren und nicht als Aufbauhelfer für Spieler, die bisher nichts gerissen haben. Die Chance, dass sich dabei eine win-win-Situation einstellen könnte, sehe ich als sehr gering an.

  • nach der altbekannten Manager-Krankheit "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" leidet auch Bader unter temporärer Amnesie und immer dann wenn es die eigenen Argumente unterstützt.