José-Junior Matuwila (07/2019 - 09/2020)

  • Das Einzige, was sicher ist: Sperren aus einem Platzverweis (Rot) werden mit in die nächste Spielzeit übernommen.


    Wie Michael bereits richtig erklärt hat werden Verwarnungen aus einem Spiel mit Gelb-Roter Karte nicht addiert, das "Konto" bleibt unverändert und dieses Konto wird nicht mit in die nächste Saison übertragen.


    Bezüglich des Platzverweises mit Gelb/Rot finde ich keinen eindeutigen Beleg, weder für den Übertrag noch gegen ihn. Ich vermute aber, dass in dieser Begründung laut Spielordnung bzw. Rechts- und Verfahrensordnung des DFB bezüglich des Kontos und der Handhabung des Platzverweises mit Gelb/Rot darauf bezogen dafür steht, dass dieser nicht übertragen wird.

  • Kann es zwar nicht belegen aber bin mir auch zu 99.9% sicher dass gelbe Karten nicht übertragen werden. Lediglich Rot da dies ja eine grobe Unsportlichkeit darstellt. Schon ne sauerei dass die Karten mit in eine Relegation übertragen werden. In die neue Saison wäre ja noch schöner ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Matuwila fehlt zum Saisonauftakt wegen Gelb-Rot-Sperre

    Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) beim Saisonauftakt gegen die SpVgg Unterhaching auf den gesetzten Innenverteidiger José-Junior Matuwila verzichten. Matuwila sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab.


    Am letzten Spieltag 2018/19 hatte der 27-Jährige im Dress von Energie Cottbus in Braunschweig in der 86. Minute Gelb-Rot quittiert. „Die fünften Gelben Karten vom letzten Spieltag haben keine Folgen für die neue Runde, bei Gelb-Rot folgt eine Sperre“, informiert Trainer Sascha Hildmann nach Rücksprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). (...)


    https://www.rheinpfalz.de/loka…AoC82refGQbaLindL0pxWVaHI

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und das ist auch gut so. 😇

    Wo kämen wir denn hin, wenn Sperren einfach unter den Teppich gekehrt

    würden. :schuldig:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • was wäre wenn er am letzten spieltag seine 5.gelbe kassiert hätte

    Dann wäre er nicht gesperrt, da die Sammlungen nur für die aktuelle Spielzeit gelten. Sperren aus Gelb/Rot und Rot werden allerdings übertragen (auch wenn es bezüglich Gelb/Rot beim DFB nirgends aufgeführt wird).


    War das mit dieser Gelb-Rot Sperre schon immer saisonübergreifend? Mir war das irgendwie mal gar nicht bekannt!

    Es war mir genau so in Erinnerung, aber ich habe mich durch die Nachfrage im privaten Umfeld als auch hier im Forum und die ergebnislose Suche im Netz (dfb.de) dazu verleiten lassen, anzunehmen, dass es nicht so wäre.