Trainingslager: FCK testet Linksverteidiger Filip Rettig

  • Mit im Bus nach Herxheim wird neben Mohamed Fadhloun, der in den Tagen vor dem Trainingslager bereits am Betzenberg mittrainierte, auch der 20-jährige Linksverteidiger Filip Rettig, der zuletzt für Hoffenheim in der Regionalliga Südwest auflief, mit den Roten Teufeln ins Trainingslager reisen.


    Quelle: https://fck.de/de/freitag-geht…gslager-in-der-suedpfalz/



    Aktueller Verein: TSG Hoffenheim (U23)

    Vertrag bis: Juni 2020

    Position: Linker Verteidiger

    Marktwert: 75.000 Euro

    Tore in der abgelaufenen Saison: 1

    Vorlagen in der abgelaufenen Saison: -

    Spielerprofil: Filip Rettig

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So langsam gehen mir die Worte aus. Regionalliga. Marktwert 75.000 Euro.


    Wenn das unser neuer Anspruch ist ich weiss ja nicht. Evtl. verfolgt Bader das ziel den MW auf 100.000 zu hieven dann hat er 25.000 Euro gemacht oder was ist der Plan hinter solchen Verpflichtungen.


    Das sich solche "Talente" schlagartig zu Top-Spielern entwicklen sehe ich bei 0.5%

  • Naja wenn man auf sternberg setzt - und das scheint man zu tun - dann ist so ein junger Spieler als Backup doch gar nicht so verkehrt. Ich verweise an der Stelle mal auf Dominik Schad. Oder Philipp Mwene. Der kam von Ben Drittligaabsteiger in die 2.Liga. und botiseriu ist nur verletzt.


    Mir gefallen die bisherigen Transfers auch nur bedingt, aber sich jetzt an nem Marktwert aufzuteilen ist lächerlich.


    Den rettig zu testen als junges Talent aus der Regio macht jedenfalls deutlich mehr sinn, als nen 25-jährigen aus der 3. Belgischen Liga für die schlüsselposition

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • So langsam gehen mir die Worte aus. Regionalliga. Marktwert 75.000 Euro.

    Ich würde dir ja ein paar Worte leihen,aber mir fehlen sie ebenfalls.Jetzt ist man schon dabei,die vierte Liga abzugrasen.Was ist nächstes Jahr?Vielleicht wird man sich dann bei Thekenmannschaften umschauen.Nur mit dem Isländer alleine ist es nicht getan.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Was erwartet ihr denn? Top Transfers aus der zweiten Liga? Es ist noch gar nicht allzulange her, da war allerorts zu lesen, das die Insolvenz annehmbar wäre und man dann von unten neu aufbauen könnte. Jetzt geht man in die Richtung und es ist auch nicht recht. Ach so, ich hab ja vergessen, dass man die Insolvenz ausgelassen hat. Und das nur, dass man danach sagen kann, dass der böse Herr Becca schuld ist, weil er nicht genug Geld über die Theke geschoben hat?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Mir ist ein junger Spieler aus der 4. Liga bedeutend lieber als irgend ein satter und ausgemusterter Profi von einem Erst- oder Zweitligisten. Bei dem jungen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er hungrig ist und sich entwickeln kann. Und Letzteres kann Hildmann ja bis zu einem gewissen Punkt.


    Auf der anderen Seite braucht der FCK eben auch den erfahrenen Führungsspieler, der die jungen Spieler führt!

  • Da muß ich NRW_Teufel Recht geben.Wenigstens zum Teil.Mit hungrigen jungen Spielern allein wird man nicht aufsteigen.Auf die richtige Mischung kommt es an.

    Und da ist wiederum der Sportdirektor und der Trainer gefragt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!