Avdo Spahic [30]

  • Danke. Ohne die Torwartleistung in der ersten Halbzeit wäre kein Aufbäumen mehr nötig gewesen. War mir anfangs sehr unsicher bei ihm, aber wenn er das von heute stabil zeigen kann, is er ne gute Nummer 1. Dank seiner Größe auch mit Potenzial im Bereich Strafraumbeherrshcung

  • Spahic hat ziemlich stark begonnen, leider ist er die letzten Wochen nicht mehr ganz so souverän gewesen. Da waren doch einige Unsicherheiten dabei. Aber bei dieser Wackelabwehr auch kein Wunder. Ich hoffe das er nach seiner Sperre wieder zu alter Stärke und Sicherheit zurückfindet.

  • Bisher hat Spahic aber in noch keinem Spiel bewiesen, dass er die unangefochtene Nr.1 im Tor ist. Er hat noch kein Spiel alleine mit seinen Paraden für uns entschieden..

    Ich hoffe ja, dass er das auch mal zeigen kann und zeigen wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In meinen Augen haben wir mit Spahic sogar ein Upgrade zu Grill bekommen. Auf der Linie schätze ich beide ähnlich ein, aber in der Strafraumbeherrschung ist Spahic klar vorne. Pflückt bis auf wenige Ausnahmen fast alles runter was geht. Dazu fallen mir spontan keine zu Gegentoren führenden Patzer ein, wovon Grill schon den ein oder anderen hatte.

  • Er hat bisher nur wenige Fehler gemacht und das ist wie Dirtdevil und Leuchtmittel zu Recht geschrieben haben auch schon was wert aber mir geht es irgendwie wie Herrmann, Spahic spielt so "vor sich hin". Man hat nicht den Eindruck, dass er uns Punkte rettet oder gar einen Sieg festhält.

    Sehr gute Torhüter haben aus meiner Sicht zudem die Fähigkeit ein ganzes Team mitzureissen, das kann ich bei ihm leider nicht erkennen, wäre aber bei diesem zusammengewürfelten Haufen wahrscheinlich auch zuviel erwartet. Wegen mir kann Raab weiter im Kasten bleiben, würde das denn überhaupt jemandem wirklich auffallen...?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."