Starke: "Das Tanzen habe ich anderen überlassen"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Starke: "Das Tanzen habe ich anderen überlassen"


    Starke: "Das Tanzen habe ich anderen überlassen"

    Keine Zeit zum Verschnaufen: Im DFB.de-Interview spricht Starke über sein Comeback in der Nationalmannschaft und den Wechsel zum FCK.


    DFB.de: Nun geht es für Sie mit der Vorbereitung auf die 3. Liga weiter. Warum haben Sie sich für den Wechsel zum FCK entschieden?


    Starke: Wenn der 1. FC Kaiserslautern anruft, legt man nicht einfach auf. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen und direkt ein gutes Bauchgefühl. Das Gesamtpaket hat gestimmt, der Verein passt zu mir.


    DFB.de: Das 1:3 im Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg war aber noch nicht das, was Sie sich vorstellen, oder?


    Starke: Wir waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und zu weit weg von den Gegenspielern. Allerdings dürfen wir auch nicht den Fehler machen, uns von dem Homburg-Spiel zu sehr runterziehen zu lassen. Entscheidend ist unser Auftritt am 1. Spieltag vor eigenem Publikum gegen die SpVgg Unterhaching. Bis dahin müssen wir unbedingt die leichten Fehler abstellen.


    Quelle: DFB

    Link: https://www.dfb.de/news/detail…deren-ueberlassen-205046/

    Treffpunkt Betze Redaktion