FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • guter artikel. ich bin echt richtig aufgeregt was die neue saison betrifft. man kann glaube ich in dieser liga kaum eine prognose abgeben wer wo steht. ich erinnere an paderborn, die sportlich abgestiegen waren und nur durch 1860´s abstieg drinnen blieben. 1 jahr später souveräner aufstieg. so wie darmstadt vor ein paar jahren. in der 1. und 2. liga ist sowas kaum vorstellbar. ich habe aber schon das gefühl das die fans hinter der mannschaft stehen und leicht euphorisch sind. das wird auch nötig sein. und sind wir mal ehrlich. rein sportlich gesehen sind die gegner für uns vom namen und fanaufkommen teilweise gar nicht so schlecht. rostock, ksc, 1860, braunschweig, cottbus alles vereine mit 1.ligazugehörigkeit die noch nicht soo weit zurück liegt. warten wir ab

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Vor dem Derby: Frontzecks Kampf gegen die Zeit – und die Schatten der Vergangenheit


    Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…hatten-der-vergangenheit/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ok, bei allem was man noch kontrovers diskutieren kann ist das wohl eine Aussage bei der so ziemlich alle jüngeren Trainer schmunzeln. Auch der interessierte und sich mit taktischem Verschieben auseinandersetzende Zuschauer muss da zwangsläufig Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bekommen.

    Hat in etwa die Qualität der Frage "Wann hat der letzte Tuning Chip ein Auto schneller gemacht"....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erstes Zwischenzeugnis: Versetzung gefährdet, aber noch besteht Hoffnung auf Besserung


    Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…t-hoffnung-auf-besserung/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ganz guter Artikel. Aber löhmannsröben z.b. in die IV zu stecken... naja lassen wir mal so stehen

    Allerdings dass uns Links offensiv die Durchschlagskraft fehlt, kann ich so unterschreiben. Ich habe meistens das Gefühl dass bei beiden wenig effektives zustande kommt egal ob pick oder Zuck. Daher fände ich die Idee mit sternberg als linksaussen erstmal ganz angenehm. Er hat offensiv schon einige Aktionen gehabt. Nur wer nimmt dann die Position als LV ein?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ganz guter Artikel. Aber löhmannsröben z.b. in die IV zu stecken... naja lassen wir mal so stehen

    Allerdings dass uns Links offensiv die Durchschlagskraft fehlt, kann ich so unterschreiben. Ich habe meistens das Gefühl dass bei beiden wenig effektives zustande kommt egal ob pick oder Zuck. Daher fände ich die Idee mit sternberg als linksaussen erstmal ganz angenehm. Er hat offensiv schon einige Aktionen gehabt. Nur wer nimmt dann die Position als LV ein?

    Ja warum nicht. Sternberg auf Linksaußen, dafür Schad defensiv - wie vom Blogwart vorgeschlagen. Und warum wirklich nicht mal Zuck auf die rechte Seite? Bergmann dazu...

  • Wo wird der FCK am Ende der Saison 19-20 landen? 24

    1. Tabellenplätze 1-3 (10) 42%
    2. Tabellenplätze 4-9 (12) 50%
    3. Tabellenplätze 10-16 (2) 8%
    4. Tabellenplätze17-20 (0) 0%

    Der Kader steht, die Sommervorbereitung ist abgeschlossen, und selbst die Trainer aller Drittliga-Vereine haben ihre Favoriten für die ersten drei Tabellenplätze ausgemacht.


    Was meint ihr, wie steht es um den diesjährigen Kader? Ist er stark genug? Welche Chancen hat der FCK im Kampf um den Aufstieg? Oder erwartet ihr eine weitere Saison im Mittelfeld der dritten Liga?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn man die Summe des Forums nimmt, sind wir kein Aufstiegsfavorit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie