Philipp Hercher [23]

  • weschdkurv


    Hlousek war aber noch nie der Offensive AV der Akzente nach vorne setzte. Auch nicht mit 24!


    Von der Einstellung bin ich zu 100% bei dir. In der heutigen Zeit sind AV aller Hercher gefragt, die die Außenbahn hoch und runter ackern.

  • "Hecke" Hercher hat zugeschlagen. Wenigstens einer, bei dem der Spitzname nicht auf -i endet ;)


    Sein Aufwärtstrend seit Wochen hat heute großen Anteil an den 3 Punkten. In den ersten Spielen, als er für Schad einspringen musste, gabs auch schnell Kritik, noch bevor der Junge richtig eingespielt war. In der Verfassung ist er aber aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Bin gespannt, wenn Schad wieder fit ist, was Antwerpen daraus macht, vorausgesetzt die Spieler bleiben, der FCK hält die Klasse, das Stadion brennt nicht ab usw. usw.

    Der Fehler war doch schon als man ihm vom ersten Spieltag an einen Hlousek vor die Nase gesetzt hat..

    Ich denke nächste Spielzeit dürfte Hecke entweder wieder links agieren, oder Zimbo rückt auf links.

    Wenn Schad wieder in Form kommt, dann dürfte kein Weg an ihm vorbei gehen

    Hecke ist zwar offensiv mit Zimbo bock stark.. aber defensiv ist da einfach zu viel Raum für den flankenden Gegner. Da ist Dommi um Welten weiter... ich bin echt froh wenn der wieder der Alte ist!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also durchgebissen hat er sich mittlerweile, das könnte in der kommenden Saison, immer vorausgesetzt wir halten die Klasse, durchaus ein Vorteil sein!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Würde mich nicht wundern wenn Heidenheim ihn bereits beobachtet. Will man in der nächsten Saison mehr als nur Abstiegskampf dann muss man mit aller Macht versuchen solche Spieler zu halten. Leider scheitert es wie so immer am lieben Geld.

  • Für mich ist Hercher Spieler der Saison, wenn man nach so einer ziemlich ernüchternen Saison überhaupt diesen "Titel" vergeben mag. Aber gerade in der Rückrunde hat er sich sehr gut entwickelt.

  • "Hecke" hat heute seinen MRT-Termin, nachdem er am vergangenen Samstag bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ich drücke ihm fest die Daumen dass es sich um kleine schlimmere Verletzung handelt, solche Geschichten an den Adduktoren können leider auch gerne mal in langwierige Geschichten (bspw. bei einer Schambeinentzündung) ausarten. Hoffentlich handelt es sich nur um eine Zerrung oder ähnliches - Alles Gute und viel Glück, der FCK braucht dich!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: Erneutes Verletzungspech: Auch Hercher fällt aus


    Erneutes Verletzungspech: Auch Hercher fällt aus

    Die Verletzungssorgen beim 1. FC Kaiserslautern reißen nicht ab. Nun wird auch noch Philipp Hercher für mehrere Wochen ausfallen.


    Mit Lucas Röser und Anas Bakhat fallen bereits zwei Rote Teufel langfristig aus. Anil Gözütok und Marvin Senger verpassen zwar den Saisonbeginn, dürfen jedoch mit einem Comeback im August rechnen. Wann Marius Kleinsorge ins Training zurückkehren wird, steht indes nicht fest. Das Verletzungspech der Lautrerer hält sich also hartnäckig.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Hercher fällt mehrere Wochen aus

    Nach rund 20 Minuten im Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig griff Rechtsverteidiger Philipp Hercher erstmals mit schmerzverzerrtem Gesicht zum Oberschenkel. "Ihm ist es im Adduktorenbereich ein bisschen reingezogen", wird Cheftrainer Marco Antwerpen nach der Partie zitiert. Hercher biss die Zähne zusammen und machte weiter. In der 32. Minute folgte jedoch die Auswechslung. Nach einer MRT-Untersuchung folgte nun auch die Diagnose: Muskelfaserriss. Wann mit einem Comeback zu rechnen ist, ist unklar. Die Heilungsverläufe bei Muskelfaserrissen können unterschiedlich sein - Hercher dürfte jedoch mehrere Wochen verletzungsbedingt fehlen.

    Bitterer Verlust für den FCK

    Herchers wochenlanger Ausfall dürfte schwer wiegen. Seit dem Amtsantritt Antwerpens entwickelte sich Philipp Hercher zum nicht mehr wegzudenkenen Leistungsträger. Gemeinsam mit Jean Zimmer bildete die neue rechte Außenbahn einen der wichtigsten Erfolgsgaranten im Kampf gegen den Abstieg. Hercher profitierte vor allem vom Systemwechsel, in dem er auf der rechten Außenbahn als sogenannter "Schienenspieler" agierte und sein hohes läuferisches Pensum einbringen konnte. Allein in seinen 13 Einsätzen unter Marco Antwerpen traf der 25-jährige vier Mal und bereitere fünf weitere Treffer vor.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Glücklicherweise "nur" ein Muskelfaseriss, der allerdings trotzdem mit mehreren Wochen Ausfall verbunden ist. Klasse Ingo, es geht schon wieder los mit unserem Verletzungspech, zum Glück ist Schad rechtzeitig zur neuen Saison schon wieder komplett fit geworden.


    Gute und schnelle Besserung Hecke, ich hoffe er kommt schnell und stärker wieder zurück!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • In einem Interview zur Zeit der Vorbereitung meinte er noch, seine Oberschenkel würden nach dem harten Training explodieren.


    Nichts gegen Antwerpen, aber das Training scheint schon sehr intensiv und hart zu sein. Ausfälle scheinen hier fast vorprogrammiert. Er muss aufpassen dass er das nicht übertreibt.


    Hercher war in einer überragenden Form und Top-Scorer im letzten Drittel - so einen darfst du nicht kaputt machen!